29.10.07 21:48 Uhr
 695
 

Irak: Ranghoher General der US-Streitkräfte bei Anschlag verletzt

Medienberichten zufolge, die sich auf eine Quelle aus dem amerikanischen Pentagon berufen, wurde am heutigen Montag in der irakischen Hauptstadt Bagdad ein ranghoher Offizier der US-Streitkräfte bei einem Anschlag verletzt.

Bei dem Opfer soll es sich um Brigadegeneral Jeffrey Dorko handeln. Dorko wurde in ein Krankenhaus nach Deutschland gebracht.

Dorko gilt als der ranghöchste Angehörige der US-Streitkräfte, der bisher im Irak verletzt wurde.


WebReporter: venomous writer
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: USA, Streit, Irak, Anschlag, General, Streitkraft
Quelle: www.cnn.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mutmaßlicher Vergewaltiger bezeichnet sein Opfer als Prostituierte
Prag: Schauspieler Jan Triska stürzt von Karlsbrücke in den Tod
Syrien: Russischer General wird bei Mörserangriff des IS getötet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.10.2007 23:53 Uhr von fissy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
passiert: rice bag fallen over - situation unclear

ist im krieg halt so
Kommentar ansehen
30.10.2007 08:04 Uhr von instru14
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ranghoher General: Die geben ihm einen Blechorden dann ist die Welt wieder heile.
Kommentar ansehen
30.10.2007 08:21 Uhr von TomShaw
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie lange noch? Wie lange werden die US-Streitkräfte noch im Irak verbleiben?
Was geschieht nach G. W. Bush?
Zur Zeit ist das US-Militär der einzige Faktor der einen Bürgerkrieg im Irak verhindert. Wenn das nicht mehr der Fall ist dann werde wir uns noch an weitaus schlimmere Schalgzeilen aus dieser Region gewöhnen müssen.
Kommentar ansehen
30.10.2007 09:50 Uhr von Lassielein
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
TomShaw: Wenn man das alles so verfolgt, wird einem klar, das die Welt ein Scheisshaus ist. Im nahen Osten die Geschäftstelle.
Da mache ich bei keinen Unterschied bei arabischen oder islamischen land . Da schlimmste was der zivilisierten Welt
geschehen konnte. Denkweise wie vor den Mittelalter und Neid auf die zivilisierten Länder. Wenn die nicht das bekommen,was Sie wollen, muss Allah mal wieder Leute segnen,die andere ermorden.
Kommentar ansehen
30.10.2007 10:31 Uhr von Lassielein
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
alabamaman: Ich mag ja den Bush nicht besonders. Aber bei der Achse des Bösen meint Er bestimmt die ganze islamische Ecke dort unten. Fürchterlich diese Religion. Steinigen, kleinen Kinderen die Hände abschlagen, Diese absolute Sharia.
Bestialisch diese Menschen
Kommentar ansehen
30.10.2007 10:46 Uhr von Mujaheddin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Ich mag ja den Bush nicht besonders. Aber bei der Achse des Bösen meint Er bestimmt die ganze islamische Ecke dort unten. Fürchterlich diese Religion. Steinigen, kleinen Kinderen die Hände abschlagen, Diese absolute Sharia.
Bestialisch diese Menschen"

salam
unglaublich welche Wirkung die Medien hierzulange auf die Menschen hat.
wasalam
Kommentar ansehen
30.10.2007 11:37 Uhr von FrontFloater
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Überschrift falsch: Ein Brigadegeneral ist der rangniedrigste Generalsrang. "Ranghoher General" ist damit falsch, richtig wäre ggf. "ranghoher Offizier".
Kommentar ansehen
30.10.2007 12:02 Uhr von FrontFloater
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Suuper el-zein: Herzlichen Glückwunsch, im Handumdrehen bestätigst Du hier gleich eine ganze Reihe von beliebten Vorurteilen, die Moslems entgegengebracht werden.
Die glücklicherweise zahlreichen gemäßigten Moslems, die hier integriert mit uns zusammenleben, wirds mächtig freuen, daß Du Dich hier provozieren lässt.

Im übrigen, das das gilt für beide Seiten, ging es in dieser News nicht um die ewigen Grundsatzdiskussionen und Hasspredigten, sondern ganz schlicht um einen verletzten US-Offizier.
Das ist zwar plakativ, aber da unten passiert tagtäglich erheblich Schlimmeres.
Kommentar ansehen
30.10.2007 12:07 Uhr von grandmasterchef
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
islam muss nicht beschützt werden. genauso wie juden. volk? --> religion! aber man darf ja nur über christen bashen ;) da regt sich keiner auf. :P

komische leute seid ihr alle Ô_ô
Kommentar ansehen
30.10.2007 12:10 Uhr von FrontFloater
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Lesen ist Glückssache: Das ist mir schon klar, daß Du Deine Religion schützen möchtest. Ich mache Dich nur darauf aufmerksam, daß Du das Gegenteil erreichst.
Ehre und Würde sind gut, nur manchmal braucht es auch etwas Nachdenken, bevor man mit ner Wut im Bauch loslegt.

Im Übrigen habe ich, ganz im Gegensatz zu Dir, sehr wohl alles gelesen.
Hättest Du das auch getan, wäre Dir nicht entgangen, daß ich mich auch gegen das hasserfüllte Gebrabbel der anderen hier gewandt habe, ob es sich dabei um Christen handelt, das sei hier mal dahingestellt.
Kommentar ansehen
30.10.2007 12:52 Uhr von Lassielein
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
el-zein: Hier geht es nicht um Türken ansich. Die Auslegung eurer Weltanschaung ist der Grund. Weltanschaung, gleich Islam
ist der Grund. Euer Allah ( nicht die Türken, sondern der nahe Osten) muss für alles herhalten. Aber das ist ja für euch normal. Du hast vollkommen recht wenn die westliche Bevölkerung vor dem Islam Angst hat. Aber Angst kann auch gefährlich sein. Es geht bei der menschlichen Seite immer nur bis zu einen bestimmten Punkt.
Kommentar ansehen
30.10.2007 13:07 Uhr von Lassielein
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
FrontFloater: Ich gebe dir ja recht, mit dem Brigadegeneral.
Aber man muss ja auch seine Dienststellung beachten.
Brigadegeneral, Generalmayor, Generalleutnant,General.

Aber alle werden mit General angesprochen
Kommentar ansehen
30.10.2007 14:00 Uhr von FrontFloater
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
General: Genau das ist ja der Fehler: Ein Brigadier ist ein rangenierderer general, also das genuae Gegenteil.
Wenn man der Deinststellung Rechnung tragen will, schreibt man entweder nur "General" oder eben "ranghoher Offizier".

Wie auch immer, machen wir keine große Sache daraus.
Ich bin einfach nur darüber gestolpert, wiel mich gerade die Überschrift neugierig gemacht hat, um welchen der wirklich hohen Herren (davon gibt es schliesslich auch bei den Amerikanern nur relativ wenige) es sich gehandelt haben könnte.
Die News selber hat mich dann damit überrascht, daß es tatsächlich um einen Brigadier ging.
Kommentar ansehen
30.10.2007 14:38 Uhr von Lassielein
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
FrontFloater: OK
Kommentar ansehen
30.10.2007 15:29 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
alabamaman: ich kenne eine menge moslems.

türken, ägypter, indonesier.
aber keiner spricht oder schreibt so schlecht deutsch wie du.
keiner beleidigt ständig andere, so wie du.

ich behaupte jetzt mal, dass der dümmste moslem um eineiges intelligenter ist als du.
oder eine bessere erziehung genossen hat.
Kommentar ansehen
30.10.2007 16:03 Uhr von deathtroyer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ohhh: hat er jetzt auaua, vllt. merken ide jetzt, dass krieg kein spiel ist...

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben