29.10.07 20:42 Uhr
 624
 

Oberstdorf: Deutschland gewinnt 21 Medaillen bei der Käseolympiade

Bei der zum fünften Mal ausgetragenen Käseolympiade wurde der beste Bergkäse der Welt gekürt. Unter den zehn Nationen, die an dem Wettbewerb teilnahmen, wurde der jeweilige Sieger von 85 internationalen Juroren ermittelt.

Der erste Platz in der Gesamtwertung wurde von Bergbauern aus der Schweiz gewonnen und der zweite Platz ging an die Teilnehmer aus Italien. Deutschland belegte den dritten Platz, wobei ein 28-jähriger Bergbauer aus dem Oberallgäu volle 20 Punkte erhielt.

Er erhielt sie für seinen Sennalp Bergkäse. Die Jury musste unter 700 Käsesorten urteilen, die in über 600 Meter Höhe produziert sein mussten. Auch Japan erhielt in der Klasse "Weichkäse mit beigegebene[m] Lebensmittel" eine Goldmedaille.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Medaille
Quelle: www.dcrs-online.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rührende Anzeige erfolgreich: Einsamer alter Mann findet Platz für Weihnachten
Bis 2020 sollen 40.000 Flüchtlinge an deutschen Unis eingeschrieben sein
Berlin: Einsamer Rentner sucht Weihnachtsfamilie zum mitfeiern

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.10.2007 18:08 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Eine so genannte „Käse-News“ zu einer Olympiade, von der ich auch noch nie gehört habe. Für den Käse-Gourmand stehen die einzelnen
Kriterien und was alles in die Wertung einbezogen wurde in der Quelle zum Nachlesen.
Kommentar ansehen
31.10.2007 20:33 Uhr von Kalkofe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was gibt es denn da für Disziplinen? Welche Nation kann den Käse am schnellsten zum Bahnhof rollen, oder so?
Kommentar ansehen
01.11.2007 00:01 Uhr von antinichtraucher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das: is gut aber bestimmt auch wer kann am schnelsten nen 5kg käse essen
Kommentar ansehen
04.11.2007 20:08 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Kalkofe: ich meine schon mal gesehen zu haben, das Käselaibe vom Berg runterrollen eine Disziplin sein soll. Aber zum Bahnhof.. da muss ich passen :)
Kommentar ansehen
16.03.2008 07:48 Uhr von Kaeseplatte
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Käseweltmeister: bei der Käseolympiade ging es um die besten Käse
2008 gab es eine Weltmeisterschaft in Amerika, ein Schweizer war der Gewinner !
http://www.kaeseplatte.com/...
Kommentar ansehen
16.03.2008 07:53 Uhr von Kaeseplatte
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Käseolympiade: bei der käseolympiade ging es um die besten Käse!
Kürzlich fand in den USA die Käseweltmeisterschaft statt, der Sieger war ein Schweizer!
http://www.kaeseplatte.com/...

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angela Merkel gibt bekannt, im Falle von Neuwahlen wieder anzutreten
AfD nach Jamaika-Aus: "Merkel ist gescheitert"
Menschlicher IQ sinkt seit 20 Jahren: Forscher vermutet Umwelthormone als Grund


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?