29.10.07 10:07 Uhr
 8.419
 

Evelyn Hamann verstorben

Freunde der bekannten Schauspielerin Evelyn Hamann teilten der dpa mit, dass die 65-Jährige vergangene Nacht, am 28. Oktober, verstorben ist.

Die, besonders als Partnerin von Loriot in dessen Sketchen bekannt gewordene, Komödiantin lebte zuletzt in Hamburg.

Ihre letzten Fernseherfolge hatte sie in einer Serie der ARD. In "Adelheid und ihre Mörder" erledigte sie als Sekretärin nebenbei erfolgreich auch die Ermittlungsarbeit ihres Chefs.


WebReporter: BenPoetschke
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Tod
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sänger Morrissey: Berlin ist wegen offener Grenzen "Vergewaltigungshauptstadt"
"Kiss"-Bassist Gene Simmons bekommt lebenslanges Hausverbot bei Fox News
John-Lennon-Witwe: Gestohlene Tagebücher von Yoko Ono in Berlin sichergestellt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

41 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.10.2007 10:13 Uhr von Hawkeye1976
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und wieder eine der großen deutschen Schauspielerinnen weniger. Wirklich schade .....
Kommentar ansehen
29.10.2007 10:22 Uhr von MeisterH
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Eine wahrer deutsche TV-Legende, habe gerne ihre Sendungen, vor allem ihre "Geschichten aus dem Leben" gesehen. Wirklich traurig.
Kommentar ansehen
29.10.2007 10:36 Uhr von Rixa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Evelyn Hamann: war mit Abstand eine der beliebtesten deutschen Schauspielerin.

Ihren viel zu frühen Tod bedauere ich zutiefst.
Kommentar ansehen
29.10.2007 10:36 Uhr von Doraymefayzo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schade: War eine sehr sympathische Frau :-(
Kommentar ansehen
29.10.2007 10:38 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
eine der letzen: wirklichen tv-legenden......schade, dass solche menschen sterben müssen.
Kommentar ansehen
29.10.2007 10:38 Uhr von oneWhiteStripe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ein herber verlust für die deutsche fernsehlandschaft!

beileid an alle angehörigen! :(((((
Kommentar ansehen
29.10.2007 10:40 Uhr von RupertBieber
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Evelyn Hamann: Für mich warst du eine der authentischsten
und menschlichsten Künstlerinnen
mit viel Humor und dem Herz an der richtigen Stelle


Ruhe in Frieden
Kommentar ansehen
29.10.2007 10:44 Uhr von vitamin-c
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das macht einen traurig. Sie war immer einer meiner Lieblingsschauspielerinnen...
Kommentar ansehen
29.10.2007 10:53 Uhr von kleiner erdbär
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sehr traurig... :ó(: sie war eine der besten deutschen schauspielerinnen & eine total sympathische frau ...

ihr plötzlicher tod hat mich sehr überrascht & macht mich wirklich traurig........


rip
Kommentar ansehen
29.10.2007 11:12 Uhr von Teufelsgeiger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
da kann man: sich nur den vorrednern anschließen. eine große schauspielerin hat die bühne des lebens verlassen...
Kommentar ansehen
29.10.2007 11:24 Uhr von corimops
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Original: Es müssten mehr Frauen so sein wie sie.Sie war ein echtes Original,und ich werd sie vermissen , hab sie grerne gesehen.

Evelyn machs gut
Kommentar ansehen
29.10.2007 11:38 Uhr von segpete
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich mochte sie wirklich sehr. Bei Loriot und Adelheid und ihre Mörder, sie war eine sehr sympathische und wirlkich gute Schauspielerin!
Schade, dass es jetzt keine neuen Folgen mehr geben wird :(
Kommentar ansehen
29.10.2007 11:44 Uhr von die_Sonja
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Frau Hamann: Hiermit lege ich eine Trauerminute für Evelyn Hamann ein
und rufe ihr ein Tschüss nach.
Sie hinterlässt eine Lücke.
Sie war unverwechselbar.
---------------------------------------------



Danke BenPoetschke.
Kommentar ansehen
29.10.2007 12:10 Uhr von Tine-Tolle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich konnte es kaum glauben bei der Nachricht dachte ich gleich an Loriot und ob dieser noch lebt. Hätte er sicher auch nicht gedacht das Evelyn vor ihm geht:(
Kommentar ansehen
29.10.2007 12:11 Uhr von alter.mann
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
unvergessen. Danke, Evellyn Hamann, für viele vergnügliche Stunden.

Machs gut!

:o(
Kommentar ansehen
29.10.2007 12:15 Uhr von steuerzahler
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hallo: war das die Frau mit der schiefen Schnute?
Kommentar ansehen
29.10.2007 12:16 Uhr von xXPinkPantherXx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Eine: traurige Nachricht :( Ich kann mich noch genau daran erinnern als ich das erste Mal "Papa ante portas" gesehen habe. Ich finde, sie war eine wirklich großartige Schauspielerin. Schade, dass sie so früh sterben musste.
Kommentar ansehen
29.10.2007 12:20 Uhr von BenPoetschke
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dass die: Quelle aktualisiert wurde, passiert schon mal, wenn man ganz aktuelle Dinge ausfindig macht.

Einfach genaueres dort nachlesen.
Kommentar ansehen
29.10.2007 13:05 Uhr von fruchteis
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schade: Ich hab sie immer gern gesehen vor allem in "Adelheid und ihre Mörder" - nun musste sie eher gehen als ihre Filmmutter Gisela May.
Kommentar ansehen
29.10.2007 13:10 Uhr von FroZonE
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sehr schade das ist ein wirklich herber verlust für die deutsche fernsehlandschaft!!! war einer der besten deutschen schauspielerinnen.

Mein beileid geht an alle Angehörigen!
Kommentar ansehen
29.10.2007 13:16 Uhr von Simbyte
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
in Ordnung Mutti Wirklich schade um eine tolle Schauspielerin, die mir sehr sympathisch war.

Ruhe in Frieden.
Kommentar ansehen
29.10.2007 13:27 Uhr von vboeckli
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
traurig: ich bin betroffen und traurig vom Tod der überaus beliebten Schauspielerin.
Wie gerne sah ich mir jede Folge von: Geschichten die das Leben spielt, an.

Auch hier in der Schweiz war sie bekannt und sehr beliebt.
Kommentar ansehen
29.10.2007 13:35 Uhr von DJGeorg
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schade: wieder eine klasse deutsche Schauspielerin weniger
Sie war echt klasse
Kommentar ansehen
29.10.2007 14:11 Uhr von Netter Mensch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Abschied: Letzter Gruß an Evelyn Hamann.

Manch schöne Stunde hast Du uns geschenkt.

Danke dafür.
Kommentar ansehen
29.10.2007 15:29 Uhr von aquarius565
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schade: besonders gern sah ich Adelheid und ihre Mörder. Aber auch ihr sonstiges Filmschaffen ist großartig. Ich denke da an den Loriot Sketch mit der Nudel. Fantastisch. Oder wie sie sich bei Loriot mit einer Frau fetzte: Winselstute contra Jodelschnepfe!

Refresh |<-- <-   1-25/41   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben