28.10.07 14:07 Uhr
 338
 

Wiesmann: Der GT steht nun auch mit SMG-Getriebe oder Vollautomatik zur Wahl

Wiesmann bietet den GT nun anstelle des manuellen Getriebes auch mit Automatik an. Zur Wahl stehen zwei Varianten.

Einerseits steht das SMG-Getriebe mit automatischer Kupplung zur Wahl. Es kann mit dem Schalthebel oder mit am Lenkrad befindlichen Schaltwippen sequenziell geschaltet werden. Der Aufpreis hierfür beträgt 4.250 Euro.

Es wird auch ein sechsstufiger Vollautomat angeboten (4.900 Euro Aufpreis). Auch hier sind manuelle Gangwechsel möglich, weil sowohl Schaltpaddel am Lenkrad als auch in einer zweiten Ebene des Wahlhebels die Gänge per Hand geschaltet werden können.


WebReporter: Extr3m3r
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Wahl, GT, Getriebe
Quelle: www.motorsport-total.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW-Chef Matthias Müller fordert Diesel-Privilegien abzuschaffen
Tesla-Truck: Von 0 auf 100 in fünf Sekunden - US-Brauerei bestellt 40 Stück
VW: Rückruf von Touareg 3.0 Euro 6 wegen Abschaltsoftware

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.10.2007 13:28 Uhr von Extr3m3r
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Beide Getriebevarianten sind natürlich sportlich ausgelegt. Hersteller der Getriebe ist BMW, die auch die Motoren bauen. Mir ist noch niemals ein Wiesmann auf den Strassen "begegnet".
Kommentar ansehen
28.10.2007 19:17 Uhr von YperitClp
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Preise: Also einem normal Sterblichen kommen diese Preise ja schon recht happig vor. Wenn man aber den Preis eines Wiesmann betrachtet sind das wohl eher Peanuts bei einem Preis von ca 140.000 € .
@ Extr3m3er
Hatte das Glück vor kurzem in einem eher gehobenen Modehaus einen Wiesmann betrachten zu können. Ein traumhafter Anblick aber nur die Spitze des eisberges, da man ihn ja nicht hören , geschweige denn fahren durfte.
Kommentar ansehen
31.10.2007 21:12 Uhr von Nessy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wiesmann?!?! Was es nicht alles gibt! Ist das mehr ein Ableger von BMW oder ein Eigengewächs mit teilen von BMW...ich wer Freitach mal die Kollegen Fragen.
Kommentar ansehen
02.11.2007 12:42 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Endlich! Das war aber auch der einzige Grund weshalb ich mir noch keinen zugelegt hab... Naja das und die viele Kohle, die sie für die Kiste wollen. ;-)

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mann überfällt Polizist in Zivil
Erdogan-Vertraute wollten Jan Böhmermann durch Schlägertrupps "abstrafen"
Model Ivana Smit unter mysteriösen Umständen mit nur 18 Jahren verstorben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?