27.10.07 11:29 Uhr
 5.098
 

USA: Jugendlicher Oralsex-Täter kommt vorzeitig frei

Wie SN berichtete, wurde im US-Bundesstaat Georgia ein junger Mann zu zehn Jahren Haft wegen Kindesmissbrauchs verurteilt, weil er als 17-Jähriger einvernehmlichen Oralsex mit einer 15-Jährigen praktizierte.

Der Oberste Gerichtshof des US-Staates Georgia entschied jetzt, dass der jetzt 21-jährige Mann aus der Haft zu entlassen ist. Als Grund wurden geänderte Rechtsgrundlagen genannt, nach denen der Jugendliche ursprünglich verurteilt wurde.

Mit dem Urteil des Supreme Courts erhält Georgia eine grundlegend geänderte Rechtsauffassung zum einvernehmlichen Oralverkehr. Das ursprüngliche Urteil mit einer Haftstrafe von zehn Jahren wurde von vielen Kritikern als zu hart angesehen.


WebReporter: snm
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: USA, Jugend, Jugendliche, Täter, Oralsex
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.10.2007 11:46 Uhr von herrnice
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
lol: Was geht den bitte in den USA ab?

Da hätte Marco W. ja wahrscheinlich 50-Jahre hinter Gittern gemusst!
Kommentar ansehen
27.10.2007 12:22 Uhr von Fumpi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das war klar: ein einziger Kommentar dazu und schon fällt der Name "Marco" ... ich kann das nicht mehr hören *kotz*
Kommentar ansehen
27.10.2007 12:31 Uhr von Taugenix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ fumpi: Ob du es noch hören kannst oder nicht, der Vergleich liegt nahe.
Sollte also doch die türkische Rechtsspechung, der unseres großen demokratischen Vorbildes gar nicht so unähnlich sein.
Kommentar ansehen
27.10.2007 12:34 Uhr von dasWombat
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
10 Jahre wegen einvernehmlichem Oralsex...ergibt sinn...
Kommentar ansehen
27.10.2007 12:46 Uhr von OS-TeMpler-TH
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ob sich das lohnt zehn Jahre Analsex für ein Mal Oral?
Kommentar ansehen
27.10.2007 12:57 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lächerlich: sowas kann nur aus den usa kommen. ein dermaßen dekadent-selbstherrliches volk voller bescheuerter moral-apostel gibt es auf der welt nicht noch einmal
Kommentar ansehen
27.10.2007 13:02 Uhr von thesheep
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@OS-TeMpler-TH: der war gut *thumbs.up* ;)
Kommentar ansehen
27.10.2007 13:16 Uhr von fruchteis
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dann bin ich für die Amis auch ein Sex-Täter: Ich hab mir mit 17 auch schon einen bl***n lassen von einer etwas Jüngeren. Wenn ich mir vorstelle, dass ich in den USA dafür in den Knast müsste, und noch dazu gleich 10 Jahre!

Ich glaube, in der heutigen Zeit würden in Deutschland die Gefängnisse nicht mehr ausreichen, wenn man so sieht, was unter den Jugendlichen abgeht... ;)
Kommentar ansehen
27.10.2007 13:29 Uhr von Jorka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kloster Richter: dieser Richter spinnt komplett mit seinem Urteil, immerhin war der Sex einvernehmlich... typisch Amis kann ich da nur sagen.. gut das der Junge nu wenigstens frei ist....
Kommentar ansehen
27.10.2007 13:32 Uhr von Jorka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Borgir: 100% Zustimmung....soll der Richter doch ins Kloster gehen, wenn er mit dem Sexleben von Jugendlichen ein Problem hat.
Kommentar ansehen
27.10.2007 14:55 Uhr von Gangstahs_Paradise
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
war des freiwilliger oder unfreiwilliger oralsex? ?
Kommentar ansehen
27.10.2007 15:25 Uhr von bananenpunker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Gangstahs_Paradise: Im text steht doch einvernehmlich, also freiwillig...
Kommentar ansehen
27.10.2007 15:34 Uhr von Goofy2666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
amis gleich amis? ich les hier die ganze zeit immer von "DIE AMIS"...

*nu wirds ironisch*
unterscheidet doch auch mal ne runde. klar haben alle amis den sprichwörtlichen "flachkopf", trotzdem ist die gestzgebung dort (in USA) von bundesstaat zu bundesstaat unterschiedlich. es gibt staaten, da darfst ausser missionarsstellung gar nix, in einem anderen staat ist es per gesetz verboten ein gewehr abzufeuern während die frau einen orgasmus hat...

noch mehr beispiele von den tollen verschiedene gesetzen "DER AMIS" gefällig? *löl*
Kommentar ansehen
27.10.2007 16:16 Uhr von Mephisto92
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das problem sind oft: weniger die richter sondern die gesetze und an die müssen richter sich halten
Kommentar ansehen
27.10.2007 17:22 Uhr von Lucky Strike
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
fruchteis ich komm mit :D: lasset uns alle in einen amerikanischen knast immigirieren :D
Kommentar ansehen
28.10.2007 01:09 Uhr von The_free_man
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kleiner Vergleich: Hier diese News:
http://www.shortnews.de/...

USA: Soldat uriniert auf sterbende Frau -> 3 Jahre Haft.

Und hier? 10 Jahre Haft für EINVERNEHMLICHEN ORALSEX? LOL?

Amerika, Amerika..
Kommentar ansehen
28.10.2007 08:29 Uhr von alter.mann
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
die USA und ihre gesetze:

http://www.unmoralische.de/...

n.c.

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben