26.10.07 14:39 Uhr
 3.539
 

Fußball: Dritte Bundesliga beschlossene Sache

Ab der Saison 08/09 hält die 3. Liga Einzug in die deutsche Fußballwelt. Das beschlossen die 252 Delegierten des DFB. Des Weiteren werden wieder Relegationspiele stattfinden.

Bei diesen spielt der Sechzehnte der 1. Liga gegen den Dritten der 2. Liga. Die 2. Liga hatte gegen diese Regelung Bedenken, da ein sicherer Aufstiegsplatz in einen unsicheren verwandelt würde.

Die neue 3. Liga soll 20 Vereine umfassen, von denen am Ende einer Spielzeit die letzten drei absteigen. Die Meister der drei Regionalligen steigen auf.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Amerilion
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Bundesliga, Sache
Quelle: sport.ard.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Berlin und Köln vor dem Aus in der Europa League
Fußball: Everton-Hooligan prügelt in Stadion mit seinem Kind auf dem Arm
Fußball: Mesut Özil soll seinen Wechsel zu Manchester United verraten haben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.10.2007 16:21 Uhr von TheWidowmaker666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Steht die 3.Liga also über der Regionalliga dann?
Weiß nicht ob man sowas braucht, bzw. ob es irgendwem hilft.

Relegationsspiele...spannend ist es ja, aber allen Beteiligten gegenüber unfair.
Eine Mannschaft, die in der 1. so schlecht ist, dass am Ende auf einem Abstiegsplatz landet, muß dafür "bestraft" werden, umgekehrt genauso bei den Zweitligisten.

Warum muß man überhaupt was ändern? Ist doch alles i.O. im Moment.
Kommentar ansehen
26.10.2007 17:37 Uhr von BackToBasics
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ganz gut: finde es ganz gut, das es eine weitere bundesweite Liga gibt! Und hoffentlich ja dann frei von den Amateurvereinen der Profimannschaften!
Kommentar ansehen
26.10.2007 17:52 Uhr von chou
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nicht frei von 2. Mannschaften ist die neue 3. Liga - Max. 4 Amateurmannschaften!
Da ich selbst Fan bin einer Mannschaft die dort nächstes Jahr spielt, finde ich die bundesweite Liga super

Relegationspiele finde ich richtig schlecht, 2 Spiele entscheiden über eine komplette Saison, was ist denn das ??
Das wäre ja als würde der 1. und 2. noch ein Endspiel machen, wer denn die Meisterschaft holt - einfach unverständlich...
Kommentar ansehen
26.10.2007 21:01 Uhr von schwarzematerie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wenn man: unbedingt relegationsspiele möchte hätte man doch einfach den 15 gegen den 4 Spielen lassen sollen. Sozusagen als ansporn für die beiden Plätze
Kommentar ansehen
26.10.2007 23:53 Uhr von Izo84
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Überschrift irreführend? Eine dritte Bundesliga würde heißen, dass es nur eine gäbe, es sind aber dann 3 Regionalligen.

Vielleicht irre ich mich ja auch, kann gut sein der DFB macht öfter eher komische sachen.

Relegation ist meiner Meinung nach Schwachsinn, denn dadurch kann man sich die Arbeit eines ganzen Jahres zunichte machen und das in nur einem/zwei Spiel(en).
Kommentar ansehen
26.10.2007 23:57 Uhr von CroNeo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Vorredner: Es wird eine "dritte Liga" geben (sprich eine zusätzliche Liga) die zwischen der "zweiten Liga" und der "Regionalliga" positioniert wird. Die "Regionalliga" wird dann nicht mehr die dritthöchste Spielklasse sein, sondern nur noch die vierthöchste Spielklasse.
Kommentar ansehen
27.10.2007 02:57 Uhr von Izo84
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
thx: Danke für die Aufklärung, alles bischen verwirrend. Keine Ahnung diese neuen Konzepte gefallen mir garnicht, vor allem die Relegation.
Kommentar ansehen
27.10.2007 10:06 Uhr von One of three
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Relegation: Der 16. der 1. Liga spielt in der Relegation gegen den Abstieg - der 17. und der 18. steigen definitiv ab.

Was soll der Humbug "Lasst den 15. gegen den 4. spielen" oder "als würden der 1. und der 2. noch ein Endspiel machen" ?????

Nix kapiert und trotzdem was geschrieben, nicht wahr?
Kommentar ansehen
27.10.2007 11:35 Uhr von weebl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmpf: Relegation ist sehr großer Mist
Dient doch eh nur dazu in der Sommerpause zwei Spiele zu haben, die vermarktet werden können
Wir hatten in Dtld. schonmal die Relegation da hat sich der 1.Ligist in 70% der Fälle durchgesetzt
Hat halt mehr Geld und Mittel zur Verfügung

Das nennt sich dann Fair pfff

Wenn schon Relegation dann wie in England
Da spielen hochplazierte Mannschaften der 2. Liga den vierten Aufsteiger aus
Also nicht Ligaübergreifend
Kommentar ansehen
27.10.2007 15:24 Uhr von BackToBasics
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@aguirre: Warum schlechter?
Kommentar ansehen
27.10.2007 16:02 Uhr von Hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und wo kommen die Teilnehmer der 3.Buliga her? Werden die Regionalligen abgespeckt? Oder die 2. Liga? Irgendwo her müssen die Teams ja schließlich kommen, die in dieser zusätzlichen Liga antreten sollen.
Kommentar ansehen
27.10.2007 17:06 Uhr von BackToBasics
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@hady: Ich denke mal aus den regionalligen.
D.h. die 3. BuLi ist etwas besser als die Regionalligen ejtzt und die Regionalligen werden im Vergleich zu jetzt etwas an Qualität verlieren.
Kommentar ansehen
28.10.2007 12:19 Uhr von swald
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Relegation ist toll: Ich finde es sollten der 18. gegen den 1., der 17. gegen den 2. und der 16. gegen den 3. ein ordentliches Playdown durchspielen. Ein best of five. Der 1. und der 2. der 2. Liga bekommen beim ersten spiel heimrecht.

Klar steht bei solchen Spielen die Arbeit der ganzen Saison auf dem Prüfstand, aber ein Best of five stellt sicher das die bessere Mannschaft in Liga 1 Spielt. Weiterhin bringt das nochmal richtig Geld.
Kommentar ansehen
28.10.2007 17:28 Uhr von chimera1000
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Geldmacherei: nichts anderes,naja muss man auch an die Leute denken,geht schon klar.

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nordrhein-Westfalen: V-Mann des LKA soll Attentäter Anis Amri angestiftet haben
BMW: Razzia des Bundeskartellamts
Australien: Rekord-Belohnung für Aufklärung von Frauenmorden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?