24.10.07 12:01 Uhr
 7.620
 

Halle Berry bittet wegen antisemitischer Äußerungen um Verzeihung

Der 41-jährige Hollywoodstar Halle Berry machte in einer Talkshow des Moderators Jay Leno antisemitische Äußerungen. Hierfür bat sie nun in einem Interview um Entschuldigung.

Während der Talkshow waren unter anderem Computer verzerrte Halle-Berry-Fotos, wie z.B. mit übernatürlich vergrößerter Nase, gezeigt worden. "Und so sehe ich aus wie meine jüdische Cousine", sagte die Schauspielerin.

Anstelle von Berrys Kommentar wurde später eine "Lachkonserve" gezeigt. Mit den Worten "Ich wollte niemanden beleidigen. Nach der Show wurde mir klar, dass das als Beleidigung gesehen werden konnte", entschuldigte sich der Hollywoodstar Halle Berry nun.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Aguirre, Zorn Gottes
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Halle, Äußerung, Halle Berry, Fremdenfeindlichkeit
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Halle Berry wird Beziehung zu Fotograf Cliff Watts nachgesagt
Halle Berry ist neu auf Instagram - und zeigt sich gleich sexy
Zu faul: Halle Berry will nicht weiter den Lebensstil ihres Ex-Freundes finanzieren

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

67 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.10.2007 12:21 Uhr von Bibip
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
krankhaft diese Reaktionen auf eine Bemerkung dieser Art.
Das ist schon richtiger Verfolgungswahn.
Wäre die gleiche Reaktion gekommen, wenn HB gesagt hätte: "da sehe ich ja aus wie ein Deutscher!" ?

Bibip
Kommentar ansehen
24.10.2007 12:21 Uhr von der_tommy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
....man, das ist ja schlimm! "Und so sehe ich aus wie meine jüdische Cousine"

also, ich hab den ZDJ angeschrieben und fordere 20 Jahre für Halle.
Kommentar ansehen
24.10.2007 12:28 Uhr von der_tommy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
...ferner teilte ich dem ZDJ mit, diese Talkshow zu verbieten, da diese Plattform für antisemitische Äußerungen nichts im Fernsehen verloren hat.

...außerdem bat ich den Zentralrat, jeden einzelnen Zuschauer ausfindig zu machen. insbesondere die, die sich nach der sendung nicht selbst angezeigt haben, und somit ja ganz klar den irren bekundungen von halle zuspruch bieten.
Kommentar ansehen
24.10.2007 12:29 Uhr von N-Fanboy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was is daran jez so schlimm wäre sie christlich
hätten die nciht so ein aufstand gemacht...
"Und so sehe ich aus wie meine christliche Cousine"
Kommentar ansehen
24.10.2007 12:33 Uhr von der_tommy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@n-fanboy bitte zeige dich umgehend an.

so einen disqualifizierenden vergleich zeigt uns allen, was für ein tief antisemitisch mensch du bist.

es gibt auch in unserer gesellschaft tabus!
bitte zeige dich an, deine IP hab ich schon dem ZDJ mitgeteilt - will nur ein "guter" bürger sein.

ironie off.
Kommentar ansehen
24.10.2007 12:34 Uhr von christian_slater
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
omg: wie arm is das denn bitte?! Ich würde einen scheissdreck tun!
Kommentar ansehen
24.10.2007 12:34 Uhr von Aushilfsposter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Völlig übertrieben: Mein erster Gedanke war auch "Und wenn sie nun gesagt hätte, dass sie so wie ihre xy Cousine aussehen würde, hätte es niemanden interessiert".

Früher warens die Schwarzen, jetzt sinds Juden?
Kommentar ansehen
24.10.2007 12:38 Uhr von der_tommy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@christian slater @aushilfsposten: Beide abmarsch zur Selbstanzeige!
Kommentar ansehen
24.10.2007 13:06 Uhr von Samael.sk
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ach ja ach ja: ich find den kommentar in erster linie zum schmunzeln, konnte mir ein breites grinsen nicht wirklich verkneifen. mir wurde halle doch glatt n stück sympathischer. die vom zdj sollen sich nicht so haben. der einzige der sie heute noch verfolgt sind sie selbst. ganz zu schweigen davon, dass vor einigen tagen noch in den news stand das eine nicht unerhebliche zahl der einflussreichsten menschen der welt juden sind. falls sich jetzt mal wieder einer vom zdj hier auf die füße getreten fühlt! -> LMAA ;)
Kommentar ansehen
24.10.2007 13:07 Uhr von Nagra3
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
heee! "Der 41-jährige Hollywoodstar Halle Berry": ich dachte immer sie währ eine Frau?
Kommentar ansehen
24.10.2007 13:11 Uhr von Pumpskin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nach der Selbstanzeige Brav selbst angezeigt, aber die jüdische Religion ist doch vor allem in Israel und Umgebung verbreitet. Ich kenne viele Leute die da herkommen und die haben eben große Nasen. Liegt eben an der Evolution, dass Leute aus diesem Raum oft große Nasen haben, warum auch immer. Und das ist antisemitisch?
Bald ist "Hallo" auch antisemitisch, weil man da, wenn man ein paar Buchstaben umstellt und hinzufügt, den Hitlergruß draus machen kann..
Kommentar ansehen
24.10.2007 13:15 Uhr von Eva Maier
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wer mal: in den gängigen Filmen die Nasen kontrolliert, dem wird schnell Klar welche Formen dort dominieren und nicht nur bei MGM
Kommentar ansehen
24.10.2007 13:19 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nagra wie würdest du das: ausdrücken?

die starin?
Kommentar ansehen
24.10.2007 13:37 Uhr von MeisterH
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Aha: 41 ist die gute schon... mhm, weiter hab ich nicht gelesen...
Kommentar ansehen
24.10.2007 13:40 Uhr von Nagra3
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@vst: Die 41-jährige Hollywoodstar Halle Berry
Kommentar ansehen
24.10.2007 13:52 Uhr von HEINZMEMBER
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol nagra: lol. Deshalb lieferst du wohl auch keine News ein :D
Kommentar ansehen
24.10.2007 13:52 Uhr von wazzup
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nagra3: Muhahaha, nicht dein ernst, oder?

Die Hollywoodstar...
Kommentar ansehen
24.10.2007 14:02 Uhr von Kalkofe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die drehen ja immer schneller am Rad, künftig wird man sich in den Staaten auch entschuldigen müssen, wenn man ein Frankfurter Würstchen isst, denn der Frankfurter an sich könnte ja zu Tode beleidigt sein
Kommentar ansehen
24.10.2007 14:03 Uhr von Carry-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmm: jeder, der sich durch so eine äusserung beleidigt fühlt, ist einfach nur dumm.
Kommentar ansehen
24.10.2007 14:04 Uhr von >rno<
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Starine? Die Starin? Die Stäre? ...
Kommentar ansehen
24.10.2007 14:13 Uhr von Eva Maier
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der STAR
Das Sternchen
Kommentar ansehen
24.10.2007 14:46 Uhr von topreporter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich fordere für alle Nichtjuden mit großen Nasen ein öffentliches Auftrittsverbot! Das Zurschaustellen dieser klischeehaften Merkmale könnte -ach was....muss- schließlich falsch verstanden werden.
Kommentar ansehen
24.10.2007 14:49 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich könnte eure aufregung: verstehen, wenn druck von außen auf berry ausgeübt worden wäre.

aber warum die aufregung weil eine frau macht was sie glaubt machen zu müssen?
Kommentar ansehen
24.10.2007 14:53 Uhr von Dino1192
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@nagra: das "der" bezieht sich auf das "hollywoodstar" und nicht auf halle
Kommentar ansehen
24.10.2007 14:58 Uhr von aquarius565
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
is die meschugge? Soetwas kenn ich eigentlich nur von deutschen Bürgern, aber dass Halle Berry sich dafür entschuldigt, ist mir suspekt. Halle, bitte denk nach, die US Ami haben 19,6 Mio Indianer abgeschlachtet, viele Afroamerikaner lechzen noch heute nach Anerkennung, und viele, die der amerikanische weg des Lebens anlockte wollen wieder zurück in die Heimat. Denk an die Verfemten in den Staaten, es gibt zig tausende Iren, die sehr sehr wenig zum Leben haben. Auch viele Menschen in den USA leben am rande der Bevölkerung. Es wäre sehr schlimm gewesen, wenn du gesagt hättest, "Ui, da seh ich ja aus wie ein Müllkind."
Doch eine Entschuldigung verdient immer Respekt, denn der, der sich entschuldigt, hat eingesehen, dass das, weswegen er sich entschuldigte, falsch war.

Refresh |<-- <-   1-25/67   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben