23.10.07 16:13 Uhr
 10.140
 

Bilder des iPhone-Klons von Nokia aufgetaucht

Vor kurzem haben die ersten Bilder von Nokias iPhone-Klon im Internet die Runde gemacht.

Das Handy-Design erinnert sehr an das alt bekannte Design der iPhones. Auf den Fotos ist ein Handy mit einem größeren Touchscreen, einem zentralen Knopf und weiteren vier Tasten zu sehen.

Das erste Mal, dass dieses Handy in Zusammenhang mit Nokia auftrat, war, als Nokia im August das neue N95 8GB vorstellte. Am Anfang der Präsentation war damals kurz ein Handy zu sehen, welches Apples iPhone ähnelte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: U.Banholzer
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Bild, iPhone, Nokia
Quelle: www.chip.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesamt warnt vor Sicherheitslücke in WLAN-Verschlüsselung
Fall Harvey Weinstein: Einige User boykottierten einen Tag lang Twitter
Amazon entwickelt Türklingel, die Paketlieferanten ins Haus lässt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

23 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.10.2007 15:38 Uhr von U.Banholzer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Boom mit den riesen-Touchscreen-Handys ist voll im Gange. Na ja, mir gefallen die Dinger so wieso nicht ;).
Kommentar ansehen
23.10.2007 16:29 Uhr von Kepas_Beleglorn
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und erst die Fettdapser: Ich will mit einem Handy Telefonieren und SMS schreiben können. Alles andere ist doch Firlefanz. Ok, die Fotofunktion ist auch noch ganz gut. Aber dann hört´s auf.

Ein Handy mit Touchscreen mag ich glaub ich nicht wirklich haben.
Kommentar ansehen
23.10.2007 16:32 Uhr von titlover
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"das alt bekannte Design": als ob die das schon jahrzehntelang vertreiben.

Dieses IPhone wird viel zu sehr gehyped, kaffeekochen und **** kann es immer noch nich ;)
Kommentar ansehen
23.10.2007 16:40 Uhr von Dingeling
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
obwohl ich das iphone nicht mag.....muss ich sagen: das nokia bekannt ist für ihre nachahmereien.....zb sliderhandy.....klapphandy......irgendwie wirkt alles abgekupfert....und jetzt das neue nokia....dieses dünne....siet genau so aus wie das von soyercison erst kürzlich rausgebrachte handy....naja was solls :)
Kommentar ansehen
23.10.2007 17:46 Uhr von Hostal
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nett: solang es dann keine vertragsbindung ala iphone haben wird, wird es bestimmt nen besserer erfolg
Kommentar ansehen
23.10.2007 18:05 Uhr von MannisstderBlond
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nokia kupfert ab? Na und!
Dafür funktioniert das Handy dann auch.

mfg
MidB
Kommentar ansehen
23.10.2007 19:59 Uhr von mind-hunter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ MannisstderBlond: der war gut hahaha... hatte nur negative erfahrungen mit Nokia
Kommentar ansehen
23.10.2007 20:34 Uhr von Betazoide
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hier gehört das nicht hin aber: Wird hier eigentlich zensiert?

Von wegen zuviele Fehler?

Der Empfänger weiß was ich meine!
Kommentar ansehen
23.10.2007 20:38 Uhr von Betazoide
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Clown: Ich würde nicht von einem Clone sprechen.

Eher von einer auf vorhandener Hardware basierender Eigenentwicklung des Hauses Nokia.
Kommentar ansehen
23.10.2007 20:58 Uhr von birni
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
iPhone ... NEIN: Finde den "Hype" über das Iphone ziemlich übertrieben!
Was kann es bitte besonderes, es hat meines Wissens nicht mal Bluetooth, ja super nen 8 GB Speicher!
Im endeffekt ist es ein iPod nur kann man mit dem auch telefonieren!

Da kauf ich mir doch lieber ein Sony Ericsson, ist billiger und hat ne Menge neuer Funktionen (die was demnächst rauskommen)
z.B. Man schüttelt das Handy im Media Player Modus, dann sucht es sich ein Lied aus!
Oder man kann sich die Lieder je nach Stimmung aussuchen, man setzt einfach auf einer "Messlatte" eine Markierung je nach dem wie man aufgelegt ist von traurig bis zu Party, und somit sucht es sich nur die Lieder raus die zu der jeweiligen Stimmung passen! Oder sobald man den Kamera Modus aktiviert leuchten Touchscreen-Tasten auf der Seite des Handy`s auf mit dem man sie dann bedienen kann!

Ich brauche zwar auch den Schnick-Schnack nicht, möchte damit aber nur sagen dass meiner Meinung nach, das iPhone gar nicht so spektakullr ist/wird!

cu.
Kommentar ansehen
23.10.2007 21:38 Uhr von dakotafanningfan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
WHO WANTS A STYLUS? k.t.
Kommentar ansehen
23.10.2007 23:42 Uhr von efer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was die (Männer)welt wirklich braucht ist ein stabiles Mobiltelefon mit dem Mann sich rasieren kann und das beim öffnen einer Bierflasche nicht gleich Kratzer bekommt. Alles andere ist unnützer Tinnef.
Kommentar ansehen
24.10.2007 01:12 Uhr von ThomasHambrecht
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn Apple eine Kaffeemaschine produzieren sollte funktioniert die garantiert nur mit einer einzigen Kaffeesorte, braucht Mineralwasser, und kann immer nur eine Tasse auf einmal - aber kostet das 5-fache und sie hat einen Touchscreen zum Einschalten.
Aber irgendwelche Leute werden genau diese Maschine kaufen um allen anderen zu zeigen, dass sie sich diese Maschine leisten können.
Kommentar ansehen
24.10.2007 09:10 Uhr von oneWhiteStripe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@thomasH: sehr geil :) und leider extrem passend. apple-items sind nett. aber leider werden sie meistens zum angeben gekauft...

naja bei dem ganzen luxus-bling-bling hype...

schön für die wirtschaft :)

apple - DIE hardware für herrenmenschen *lol*

ne im ernst. apple kommt mir nicht in die tüte
Kommentar ansehen
24.10.2007 11:29 Uhr von christian_slater
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das einizge: was mir zu apple einfällt ist, außen hui und innen pfui ;)

die ganze hardware ist 1. total veraltet und 2. total billig, genauso wie bei den ipods, ich muss immer lachen wenn ich leute mit nem ipod sehe. Das sind meistens die menschen die 0 ahnung haben aber hauptsache sie haben nen marken produkt, wobei ich apple nich wirklich als ein marken produkt sehe.
Kommentar ansehen
24.10.2007 12:02 Uhr von J_Frusciante
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
euch zwingt ja keiner apple produkte zu kaufen^^

immer diese apple-neider
Kommentar ansehen
24.10.2007 12:29 Uhr von christian_slater
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: apple neider^^ das ich nich lache, mein mp3/video player hat weit aus mehr als so ein freckiger ipod gekostet. Und um nich übertreiben zu wollen, aber der klang einer der neueren sony mp3 player ist ungelogen 50-100 mal besser eines ipods :) man sollte vielleicht mals ausführliche testberichte lesen und sich auch selbst von dem klang überzeugen, es gibt aber halt immer leute die auf sowas keinen wert legen und wiegesagt, hauptsache es is ein apple logo drauf *lach*
Kommentar ansehen
24.10.2007 14:09 Uhr von J_Frusciante
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: manche sind eben markenloyal =D

gleich wie z.b. bei den autos :)

ah ja herr slater^^
keiner zwingt dich auch nur einen verdammten ipod anzurühren und anzuschauen ok?

im gegensatz muss ich zuhören wie dein mp3/video player 100x besser ist als mein ipod :-)

das is ja auch nich das wahre oder? :P
Kommentar ansehen
24.10.2007 15:43 Uhr von oneWhiteStripe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
neiddebatte: damit ist ja wohl alles gesagt. frizzicato hier meint alle die apple nicht mögen aus welchen gründen auch immer boykottieren sind neider.

einfach lösung eines offensichtlich einfachen menschen. jeder beweist uns aber leider eigentlich nur dass es menschen gibt die sich so sehr mit einer marke identifizieren dass sie sich persönlich angegriffen fühlen. sehr schade sowas.

aber dann macht man halt die neiddebatte auf. und damit ist der thread tot.

danke
Kommentar ansehen
24.10.2007 15:45 Uhr von oneWhiteStripe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
an frusticante: ach eines noch: auch menschen die anderen menschen schneiden weil jene etwas gegen diese oder jene automarke sagen sind in meinen augen ein gutes beispiel dafür wie arm-selig einige menschen sind.

tja frusti, da hilft nur die mitgliedschaft in einem der lokalen proleten-clubs (aka MSC Hintertupfing)
Kommentar ansehen
24.10.2007 15:49 Uhr von cruzcampo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bei jeder News ueber: Apple Produkte fangen die Leute einen Pipimann-Vergleich an.
Mein fuenfjaehriger Sohn macht das mit seinen neuen Spielzeugen auch immer so :-)
Kommentar ansehen
24.10.2007 18:18 Uhr von J_Frusciante
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jaja: schon gut ihr habt alle recht

ich bin im unrecht - okay =)

alles gut

man sieht sich bzw. schreibt sich bei der nächsten apple debatte
Kommentar ansehen
24.10.2007 18:19 Uhr von J_Frusciante
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@weißerstreifen: ach eines noch: auch menschen die anderen menschen schneiden weil jene etwas gegen diese oder jene automarke sagen sind in meinen augen ein gutes beispiel dafür wie arm-selig einige menschen sind.

pass ja auf, das ich dich nicht aufschlitzen komm


mann mann mann

Refresh |<-- <-   1-23/23   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben