21.10.07 11:07 Uhr
 23.598
 

Apple ist verärgert über iPod-touch-Nachahmung von Media Markt

Eine Nachahmung des erst vor kurzem auf dem Markt erschienenen iPod touch führt zur Missstimmung bei Apple.

Der Media Markt hat derzeit den Loomax II-touch neu in sein Sortiment aufgenommen. Bei dem Loomax II-touch handelt es sich um einen MP3-Player mit berührungsempfindlichem Bildschirm, der dem iPod touch ähnlich ist.

Der Apple-Konzern prüft derzeit, ob man gegen das von Media Markt vertriebene Produkt angehen wird. Der Media Markt behauptet, trotz der großen Ähnlichkeit, sei der Loomax II-touch ein eigenständiges Produkt und keinesfalls ein Plagiat.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: venomous writer
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Apple, Markt, iPod, Media Markt, Nachahmung
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

44 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.10.2007 11:30 Uhr von fBx
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
ach naja: es gibt doch x ipod-nachmachen... und der touch ist so oder so viel zu teuer für das was er kann, ich leg doch keine 300 euro für einen ipod im iphone look, der 8gb fasst wenns für 230€ schon nen classic mit 80gb oder für 320€ mit 160gb gibt. der preis ist einfach viel zu hoch für das ding, und ich glaube nicht dass es ein erfolg wird
Kommentar ansehen
21.10.2007 12:04 Uhr von megaakx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Lösung: Dann sollte Media Markt einfach keine Apple-Artikel mehr verkaufen wenn die sich so anstellen...
Kommentar ansehen
21.10.2007 12:07 Uhr von Das allsehende Auge
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hab nen Bild gesehen ätsch - ihr nich: oder doch
http://www.morgenpost.de/...

Also der hat ein "klein bisschen" Ähnlichkeit.

Auszug aus dem Link, der alles sagt ;-)
Ups, werd ich jetzt verklagt aus China (Stichwort: Starliner).

Wie gut das nur Arcor und "Schäuble" weiss, wie ich wirklich heiß. *g*

"Der MP3-Player ist nicht von Apple, sondern von Loomax. Das war bis vor einigen Jahren eine deutsche Marke für Billig-Elektronik, Sitz in Köln. Vergangenen Monat wurde die Marke Loomax von dem chinesischen Unternehmen Support Plus Limited aufgekauft."

Ne aber ich bleib doch lieber Creative - die machen die besseren iPods.
Kommentar ansehen
21.10.2007 12:22 Uhr von Das allsehende Auge
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ups, Morgenpost hat mich verappelt: Hier so sieht er aus

http://www.winfuture.de/...
Kommentar ansehen
21.10.2007 12:22 Uhr von Floppy77
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schon aus Prinzip: lass ich von sämtlichem Appleschrott die Finger. Apple hat weder den MP3 Player noch das Touchpad erfunden.

Diesen Hype um die Produkte dieser Firma kann ich nicht nach vollziehen. Alle meckern über MS, aber das Apple die Nutzer mit bestimmten Handyverträgen knebelt und Handys unbrauchbar macht sollte der Lock entfernt werden ist völlig normal. Die sollen mal wieder runter kommen.
Kommentar ansehen
21.10.2007 12:26 Uhr von davidflo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@allsehendes Auge: Das Bild in deiner Quelle ist ein "normaler" Ipod(sogar an Itunes angeschlossen), worauf beziehst du dich also? Würde auch gerne mal den China-Touch-Verschnitt sehen ;)
Kommentar ansehen
21.10.2007 12:35 Uhr von davidflo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@allsehendes Auge: Sorry, war wohl etwas zu langsam mit meinem Post ;)
Wie man auf dem Bil dbei WinFuture sehen kann sind es aber nur 2GB...

2GB für 140€
8GB für 300€

Naja ich hab mir sowieso den Samsung YP-P2 mit 8GB für 240€ gekauft

-> http://www.webreaders.de/...

Der hat sogar Bluetooth, das einzige was vlt. noch fehlt ist ein (micro)SD(HC)-KartenSlot... dann wäre es der perfekte Player :D
Kommentar ansehen
21.10.2007 12:54 Uhr von J_Frusciante
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja: 8GB für 300€ - genau gleich teuer? zudem kann man nicht mit itunes synchronisieren oder?
Kommentar ansehen
21.10.2007 13:03 Uhr von Das allsehende Auge
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
davidflo: Ne aber unter dem Bild steht doch drunter das, dass ein Loomax II-touch ist.
Und das Foto ist von der "dpa", also muss das stimmen. ;-)

dibbelabbes
Zu diesen Billigplayern, da muss ich widersprechen, die meisten sind Schrott, wie hier die Stiftung Warentest bewertete das Gerät als "wenig überzeugend", wie letztens auch der rauschende Lidl Schrott (Targa). Dann doch lieber ein bisschen mehr ausgeben für einen Creative (oder Archos), der sogar noch viel billiger und besser ist als der iPod. Sagt; Chip und ich bestätige das auch.
Kommentar ansehen
21.10.2007 13:28 Uhr von HarryL2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Loomax: Loo vom englischen ins deutsche übersetzt: Klo, Lokus

Echt beschissen der Name. :-)
Kommentar ansehen
21.10.2007 13:38 Uhr von RycoDePsyco
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@dibbelabbes: CD haben eigentlich eine sehr schlechte Qualität.
Aufgrund des damaligen Forschungsstatus der CD konnte man nicht mehr Qualität einfließen lassen. Optimal wäre 24bit/96.000Hz oder mehr für eine CD.

Die Schallplatte und entsprechende Tonbänder (Keine Kassetten) haben eine sehr gute Qualität, da sie fast alle Frequenzen erreichen/aufnehmen/abgeben.

mfg
Kommentar ansehen
21.10.2007 15:30 Uhr von DIMI_Krieger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
na und: Nur wei Apple seine 1.000.0000.000 € teure iPhones nicht verkaufen könen...!
Kommentar ansehen
21.10.2007 15:35 Uhr von Reinsteckefuchs
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
allsehendes auge das bild das du verlinkt hast, das hat doch keine Ähnlichkeit mit einem iPod "TOUCH"...
sieht wenn dann aus wie ein ipod der 5ten generation in schwarz oder so.

Ausserdem steht, wenn man genau hinschaut, im Menü-interface den Slogan "iPod"....

das bild in der berliner Morgenpost ist ausgemachter dumpfsinn...
Kommentar ansehen
21.10.2007 16:10 Uhr von Pitbullowner545
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also: wer hat den Touchscreen erfunden?

als wenn das Apple gewesen wär..
Kommentar ansehen
21.10.2007 16:17 Uhr von Zipstah
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der iPod ist jawohl besser als alle anderen MP3-Player... allein die Steuerung ist anderen Jahre vorraus. Keinen anderen Player hab ich jeh so schnell bedient.. und so.. Apple-Produkte sind halt teurer.. könnt ja den Loomax kaufen.. höhö
Kommentar ansehen
21.10.2007 16:23 Uhr von Summersunset
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mein MP3Player hat 2 Tasten und einen Wippschalter: Play/Pause Lauter/Leiser und den Wippschalter um die Lieder zu wechseln. Was will man mehr. Kostenpunkt 15 Euro. Wenn die Reise länger dauert nehme ich meinen Lapi mit und alles ist perfekt ;)

Und für den Hörgenuss habe ich meinen Plattenspieler, der mit Nadel und Kopfhörer mehr kostet als dieser doofe IPod Touch ^^
Kommentar ansehen
21.10.2007 16:45 Uhr von Streichholzmann
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das apple immer um alles so nen riesen aufstand machen muss.. gibt nicht viele firmen die wegen jedem sch*** versuchen rechtlich vorzugehen
Kommentar ansehen
21.10.2007 17:05 Uhr von cruelannexy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also leute ihr wollt doch nicht im ernst meinen dass diese ganzen billigplayer so gut wie der touch sind?
hier video gucken: http://www.youtube.com/...
dann sagen welcher player der billiger ist zb von loomax oder wie se alle heißen genau das gleiche kann? ipod touch ist nicht nur ein player man kann drauf über ein kleinen umweg beliebige software installieren sprich es ist auch ein wlan fähiger PDA für 300 euro, ist das zu viel für ein PDA?
Kommentar ansehen
21.10.2007 17:45 Uhr von Zipstah
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Doch die wollen das behaupten.. :D .. finde ich auch sehr amüsant.

15 Euro Player.. ohne Display? Oder so ein Ein-Zeilen-Display - das so gut, wie kein Display ist? -.-
Du kannst doch so eine "Krücke" nicht mit nem iPod vergleichen. Das geht einfach nicht.
Kommentar ansehen
21.10.2007 17:59 Uhr von Sk8tty
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
omg leute: immer schön auf apple draufhauen…

Mir ein rätsel wieso so gerne auf Apple gemeckert wird.

Wer iTunes nutzt, wird verstehen wieso ein iPod eben nicht gleich einem mp3 player für 15€ ist.

Ich persönlich verwalte meine Musik nämlich lieber in Alben und Songs, statt in Dateien und Ordern.
Kommentar ansehen
21.10.2007 18:03 Uhr von Zipstah
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tya die reden halt, ohne mal was tolles in der Hand gehabt zu haben.

Deutsche Ignoranz.
Kommentar ansehen
21.10.2007 19:20 Uhr von kampfkeks18
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Meiner Spielt Musik und eurer?
Ok, ich muss sagen Apple hin oder her is doch schon geil, aber wieso sollte ich für ein Produkt wo einfach nur Apple draufsteht so viel bezahlen, das gleiche ist in der Spielebranche, Fifa 08 Lizenzen(also Namen) GEIIIIL muss ich haben GEIILLLLLL, für 50€, PES(Pro Evolution Soccer) dagegen, BOAH ne da bekomme ich ja nichteinmal echte Namen, das is scheiße ich kauf Fifa 08, obwohl PES 15€ billiger ist!
Kommentar ansehen
21.10.2007 19:23 Uhr von Zipstah
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@NAOK2: Und du bist ein Witz?

"wie ne nutzung als wechseldatenträger, ordernavigation und akkutausch nicht zu lässt..."

Wechseldatenträger - also das geht bei mir
Ordnernavigation - du anfänger - sry.. aber grade das ist doch schlecht, ID-Tags.. schonmal davon gehört?
Akkuaustausch - Muss man halt bei nem guten Akku nicht dauernd wechseln, Mr. AA-Batterie

Ich mag Leute nicht, die über MP3 Player reden und anscheinend nichtmal wissen, was ID-Tags sind. Oh mann ey
Kommentar ansehen
21.10.2007 19:27 Uhr von andreascanisius
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Verdammte Chinesen: Immer das selbe mit denen...
Kommentar ansehen
21.10.2007 20:24 Uhr von gadthrawn
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@sk8tty und zipstah: Es wird teilweise so gern auf Apple rumgemeckert, weil sie eins der Umweltfeindlichsten Unternehmen sind, in den Phones z.B. giftige Weichmacher über Grenzwert und nicht wechselbarer Akku drin ist, Entwickler über Nacht auf der Straße stehen können (Newton) etc.pp.

Refresh |<-- <-   1-25/44   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben