20.10.07 12:03 Uhr
 11.041
 

Rowling: Harry Potters Zauberlehrer Dumbledore ist schwul

Joanne K. Rowling, Autorin der weltberühmten Buchreihe um Harry Potter, hat nun in einem Interview angegeben, dass der Direktor der Zauberschule Hogwarts, Albus Dumbledore, homosexuell sei.

Auf einer Fanveranstaltung in New York mit einem Saal voller Hardcore-Harry-Potter-Fans fragte jemand, ob Dumbledore jemals die wahre Liebe gefunden habe. Hierauf antwortete Rowling dann, dass Dumbledore eine Affäre mit Voldemorts Nachfolger hatte.

Kritiker sind verwundert, da J. K. Rowling das Phantasiegebäude in den Büchern sowieso alleine aufgebaut hat. Warum eine solche Information außerhalb der Bücher verbreitet wird, ist für sie nicht nachvollziehbar.


WebReporter: fidelzastro
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Harry Potter, homosexuell, Zauber
Quelle: www.newsweek.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Harry Potter"-Autorin J. K. Rowling entschuldigt sich für falschen Trump-Tweet
"Harry Potter"-Autorin J. K. Rowling wandelte Manuskript in Halloween-Kostüm um
London: "Harry Potter"-Theaterstück wird neun Mal prämiert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

51 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.10.2007 10:09 Uhr von fidelzastro
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde die News selber gar nicht so bemerkenswert, freue mich aber schon auf die Reaktionen gerade der Leute, die vorher schon bei den Okkultismus-Diskussionen nach Verbot gerufen haben.
Kommentar ansehen
20.10.2007 12:24 Uhr von LitTLeBlUeMaN
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja Mit ein paar halb lustigen, halb schockierenden Aussagen versuchen noch mehr Aufmerksamkeit aufs Buch zu lenken is schon ein bisschen schwach oder?
Kommentar ansehen
20.10.2007 13:13 Uhr von cb1992
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ist Dumbledore nicht vor Voldemort gestorben?! Wie soll der dann was mit Voldemorts Nachfolger gehabt haben... komisch
Kommentar ansehen
20.10.2007 13:19 Uhr von LitTLeBlUeMaN
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hab ich mich auch erst gefragt. Aber die haben da einige Fehler reingebracht. Hab mir mal die Quelle angschaut. Gemeint is Grindelwald, der ja kurzzeitig Besitzer des Elder Wand war und nach seiner Freundschaft mit Dumbledore ein ziemlich gefürchteter Schwarzmagier, bis er von Dumbledore besiegt wurde. Wie ihn das jetzt zum Nachfolger Voldemorts macht weiss ich net ^^
Kommentar ansehen
20.10.2007 13:23 Uhr von coke1984
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hallo? Die Frau hat einen Witz gemacht, begreift das denn keiner?
Kommentar ansehen
20.10.2007 13:28 Uhr von gatita
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das viele geld und der rummel hat sie vielleicht ein bisschen durcheinander gemacht!!
ich meine: es ist doch keine selbstverständlichkeit, das ne sozialhilfeempfängerin plötzlich stinke reich ist ;)
Kommentar ansehen
20.10.2007 13:37 Uhr von Dino1192
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@coke: die hat erlich einen witz gemacht da haste recht und jez überlegen manche ob das stimmen kann:D
Kommentar ansehen
20.10.2007 13:43 Uhr von pinho
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ cb1992: Na er kann doch zaubern :D
Kommentar ansehen
20.10.2007 13:43 Uhr von Ru5hh0ur
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
rechtschreibfehler: Dumbledor jemals die wahre Liebe gefunden habe
der gute kerl wird mit e hinten geschrieben, so wie in der überschrift
Kommentar ansehen
20.10.2007 14:55 Uhr von Nobunaga
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: Jetzt wird Harry Potter in Amerika und div. arabischen Staaten bestimmt verboten...
Kommentar ansehen
20.10.2007 15:26 Uhr von DaMaster ofDesaster
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
what?=?????????? fresh dumbledore is jetzt schwul?????
Kommentar ansehen
20.10.2007 16:42 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
blablabla: Die hat wirklich den Boden unter den Füßen verloren. Was die sich in letzter Zeit alles so leistet.
Diese HP Geschichte ist ihr eindeutig über den Kopf gewachsen.
Kommentar ansehen
20.10.2007 17:31 Uhr von Nehalem
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
DaMaster ofDesaster: omfg, da haben ihm wohl die Negerkinder den Kopf verdreht xD


Wer denkt das ist Rassismus - bitte geh sterben, k? Oder guck dir "Harry Potter und ein Stein an"!^^
Kommentar ansehen
20.10.2007 17:47 Uhr von 13.Zodiac
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Pöbel erhebe dich und jammere.

Hab schon gedacht die News wär ausser Bild.
Aber scheint wohl echt zu sein, also definitiv ein Scherz.
Kommentar ansehen
20.10.2007 17:57 Uhr von spatenklopper
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Puhhhh: Noch mal Glück gehabt. Hab schon befürchtet er wäre pädophil.
Kommentar ansehen
20.10.2007 18:06 Uhr von Nester
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bei soner dummen frage: ich mein, es steht ja nicht in den büchern drin. folöglich wird sich rowling auch sehr wahrscheinlichj keine gedanken um das liebesleben dumbledores gemacht haben und dann stellt plötzlich wer so ne farge.. da hät cih auch gesagt der sei schwul.. irgendwas spontnes muss man j sagen oder solte sie sagen sie htte sich das nie ausgedacht? dann är wahrscheinlich wieder irgendwer eingeschnappt, die story sei ja gar nicht bis ins letzte drchdacht wie immer gesagt wird...
aber war ja klar das solche aussagen wieder tot ernst genommen werden. wenn ne eiegtnlich intelligente frau nen schwerz macht versteht das nunmal keiner als schwerz..
Kommentar ansehen
20.10.2007 18:30 Uhr von Gangstahs_Paradise
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
fehler in der news!!! dumbledore is nich harrys zauberlehrer, sondern der dierektor von hogwarts, des is ein gewaltiger unterschied!
Kommentar ansehen
20.10.2007 18:33 Uhr von Gangstahs_Paradise
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nachtrag: steht auch in der news:

"One fan asked whether Albus Dumbledore, the head of the famed Hogwarts School of Wizardry and Witchcraft"
Kommentar ansehen
20.10.2007 20:07 Uhr von Tabrizi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was für eine Lüge Das ist so eine grausig schlechte News.
Das ist völlig gelogen und nicht wahr...
Oh man das Portal hier verkommt langsam eher zu einem neuen http://www.daemlich.net
Kommentar ansehen
20.10.2007 23:12 Uhr von Hino-Ken
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Tabrizi: Selbst schuld, wenn du die Seite hier ernst nimmst. ;)
Ich lese sie sowieso nur aus Belustigung.
Sollte jemand nach wirklich seriösen News interessiert sein ist die Suche im Internet sowieso ungeschickt.
Gerade da, wo jeder Fräggel größtenteils anonym zu allem und jedem seinen Senf dazugeben kann ohne im Zweifelsfall dafür zu Rechenschaft gezogen zu werden ist aus Seriositätsgründen vollkommener Humbug.
Kommentar ansehen
21.10.2007 00:05 Uhr von cheetah181
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@coke,enny,tabrizi: @coke:
Rowling: "My truthful answer to you... I always thought of Dumbledore as gay. [ovation.] ... Dumbledore fell in love with Grindelwald, and that that added to his horror when Grindelwald showed himself to be what he was. To an extent, do we say it excused Dumbledore a little more because falling in love can blind us to an extend, but he met someone as brilliant as he was, and rather like Bellatrix he was very drawn to this brilliant person, and horribly, terribly let down by him. Yeah, that´s how i always saw Dumbledore. In fact, recently I was in a script read through for the sixth film, and they had Dumbledore saying a line to Harry early in the script saying I knew a girl once, whose hair... [laughter]. I had to write a little note in the margin and slide it along to the scriptwriter, "Dumbledore´s gay!" [laughter] If I´d known it would make you so happy, I would have announced it years ago!"

Wenn das für dich nach nem Witz klingt...

@Enny: Ja furchtbar die Frau, erst der schwarze Klassenkamerad und jetzt auch noch ein Schwuler! Was die sich nur dabei denkt!

@Tabrizi: Die News ist tatsächlich grausig wegen "Nachfolger von Voldemort", aber die Hauptaussage wurde definitiv so von Rowling gesagt.
Kommentar ansehen
21.10.2007 00:44 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gott, was: diskussionen...dann ist er schwul und poppt mit voldemort und snape...lasst ihn doch :o)
Kommentar ansehen
21.10.2007 02:22 Uhr von andreascanisius
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tja, wen wunderts? :o): Außerdem...ich bin mal gespannt wann der passende porno im Internet auftaucht *hehe* Vatta Abraham und Ozzy Osborne *lach*
Kommentar ansehen
21.10.2007 03:03 Uhr von Simbyte
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin zwar schwul Ich bin zwar schwul, aber das heißt nicht dass ich nicht rappen kann!
Ich bin schwuler als der Dunkle Lord, das ist voll knork.
Yo yo yo! Yo yo yo!
Yo yo yo ich bin Fresh Dumbledore und ich bin schwul!!
Kommentar ansehen
21.10.2007 11:24 Uhr von emasine
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
o fuckkk: shetttt mother fuckerrrrrr is nooooooo coolllll

Refresh |<-- <-   1-25/51   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Harry Potter"-Autorin J. K. Rowling entschuldigt sich für falschen Trump-Tweet
"Harry Potter"-Autorin J. K. Rowling wandelte Manuskript in Halloween-Kostüm um
London: "Harry Potter"-Theaterstück wird neun Mal prämiert


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?