19.10.07 16:43 Uhr
 708
 

Zecken sind Überlebenskünstler - Auch bei einem 90-Grad-Vollwaschgang

Der Forscher John Carroll hat herausgefunden, dass Zecken auch einen 90-Grad-Vollwaschgang in der Waschmaschine überleben können. Er hat mit Zecken verschiedene Versuche durchgeführt, nachdem er eine Zecke in seiner Waschmaschine gefunden hatte.

Ergebnis ist, dass die Zecken die 30 bis 90 Grad heißen Waschgänge in der Mehrzahl überlebt haben. Nur im Wäschetrockner war den Zecken beizukommen, allerdings nur auf der höchsten Temperaturstufe - was allerdings auch die Wäsche ruinieren könnte.

Das Fachmagazin "MMW - Fortschritte der Medizin" warnt davor, dass auch mehrere Tage nach einem Spaziergang es zu einem Zeckenbiss kommen kann, da die Zecken in der Kleidung überleben können.


WebReporter: Nessy
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Grad
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Rauchen macht unattraktiv
Erstmals überlebt Baby, das mit Herzen außerhalb der Brust geboren wird
4-D-Aufnahme zeigt verzweifelte Reaktion in Bauch von rauchender Schwangeren

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.10.2007 16:00 Uhr von Nessy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also nix ist mit Kochwäsche! Die Dinger sind also nicht so zur Strecke zu bringen. Da hilft dann wohl nur Feuer. Ich bin froh, dass es in unserer Gegend keine Zecken gibt.
Kommentar ansehen
19.10.2007 16:50 Uhr von toffen
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@autor: lebst du in einem bunker? oder is alle rundherum zubetoniert? zecken finden sich eigentlich überall - nur die quote der krankheitsübertragenden Zecken ist verschieden
Kommentar ansehen
19.10.2007 17:09 Uhr von Nessy
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
*gg* Toffen: nee, bei uns hier gibbet sehr wenig Probleme mit Zecken. Sonst findet man diese Themen ja sehr häufig in den lokalen Nachrichten! Also gehe ich davon aus, das die Quote hier sehr gering ist...
Kommentar ansehen
19.10.2007 17:15 Uhr von Danymator
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Interessant! Was diese Biester so aushalten. Zecken können zu einen ernsten Problem werden, was immer wieder unterschätzt wird. Der nächste Sommer kommt bestimmt. Hoffen wir mal auf einen ordentlichen Winter, denn dann haben wir nicht all so viel von diesen Viehern im nächste Jahr. ;-) Ist doch so . . .

MfG
Kommentar ansehen
19.10.2007 17:21 Uhr von Danymator
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich kaufe ein "c": sorry
Kommentar ansehen
19.10.2007 17:49 Uhr von Silenius
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Waschmaschinen-News: Interessante Waschmaschinen-Erkenntnisse heute.

-Katze überlebt 20 Minuten in Maschine
-Zecken halten 90°C aus

Da sag ich nur: Mehr Mut zu Waschmaschinenexperimenten! Wer weiß, welch geheimnisvolle Erkenntnisse noch auf die Menschheit warten. =:)
Kommentar ansehen
19.10.2007 20:45 Uhr von Nessy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
aha bonsait: ihr im Sepplland hat also auch noch ein Naherholungsgebiet für die Viecher eingerichtet...tstststs SCHÄMT EUCH *gg*
Kommentar ansehen
19.10.2007 22:17 Uhr von Nessy
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@hosti: ja klar Hostmaster! Aber ob das bei jeder Zecke hilft ;-)
Da bin ich mir net so sicher!
Kommentar ansehen
19.10.2007 23:37 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bin zwar gegen die: "Viecher" FSME geimft. Aber einen totalen Schutz dagegegem gibt es nicht. Aber ich würde nich bei 95 Grad waschen(waschen lassen. Enegieverschwendung hoch drei.
Kommentar ansehen
20.10.2007 00:02 Uhr von Borgir
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
zecken: gibt es überall nur die gefährlichkeit für den menschen variiert....
Kommentar ansehen
20.10.2007 00:45 Uhr von Danymator
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Borgir: wie war wie war . . . :)
Kommentar ansehen
20.10.2007 17:41 Uhr von aquarius565
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zecken: sind die schlimmsten Krankheitsüberträger nach den Soachloasa. Die Seuchenlaus, auch als Rattenfloh bekannt, beschert der Menschheit immer wieder die Pest. Wenn ihr glaubt, die Pest sei ausgestorben, so geht ja nicht nach USA. Dort bekommen ca. 10000 Leute Beulenpest per Anno.
Zecken überleben es sogar wenn man sie mit dem Daumennagel zweiteilt.
Kommentar ansehen
21.10.2007 15:19 Uhr von realNIrcser
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
aqurius565 hat Recht: unter wikipedia bekommt man sogar grafisch dargestellt, welche Regionen betroffen sind:
http://upload.wikimedia.org/...
Kommentar ansehen
22.10.2007 19:00 Uhr von DonWlad
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja das ist doch allgemein bekannt....
und wie alle wissen haben kakerlaken auch eine atomexplosion überlebt.... das können nicht viele von sich behaupten... ;-)

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben