18.10.07 08:12 Uhr
 3.944
 

Kinderarbeit von Boris Beckers Tochter Anna Ermakowa (7) verursacht Bußgeld

Dass Anna, die Tochter von Boris Becker, auf einer Beauty-Messe in Düsseldorf Nagellack präsentierte, erfuhr eine Mitarbeiterin der zuständigen Bezirksregierung. Sie überprüfte die Kosmetikfirma, ob eine Ausnahmegenehmigung erteilt worden war.

Ein Sprecher der zuständigen Behörde sagte am gestrigen Mittwoch dazu: "Das war aber nicht der Fall". Die Kosmetikfirma bekam dafür einen Bußgeldbescheid über 1.300 Euro. Die Firma erwiderte dies mit einem Einspruch beim Düsseldorfer Amtsgericht.

Von der Kosmetikfirma wurde argumentiert, dass sie nicht gewerbsmäßig aufgetreten ist, sondern, dass Anna die angebotenen Produkte nur vergnüglich getestet hätte. Vermutlich soll sie deswegen vor Gericht eine Aussage machen.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Kind, Tochter, 7, Boris Becker, Bußgeld
Quelle: www.mittelbayerische.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ex-Trainer bezeichnet Tennislegende Boris Becker als "größenwahnsinnig"
Boris Becker kritisiert Heimatland: "Fühle mich nicht als Deutscher"
Insolvenzverfahren - Boris Becker sieht große Chance in der Zukunft

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.10.2007 02:39 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
In der Quelle steht zwar , dass sie die Artikel „vorgeführt“ hat, aber wie
dann das angerufene Gericht diesen Fall sieht, wird wohl auch von der Kunst der Anwälte und deren Argumenten abhängen.
Kommentar ansehen
18.10.2007 08:55 Uhr von Maverick Zero
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tippfehler: Hallo,
das erste Wort des Beitrags sollte "Dass" lauten, d.h. mit zwei "s".
Kommentar ansehen
18.10.2007 09:06 Uhr von schloebbor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kindergarten: Ich finde diesen Vorgang nicht beachtenswert, denn jedes Mädchen in diesem Alter findet Schminkzeug anziehend und ich glaube gerne das sie lediglich ausprobiert hat.
Das die Presse dabeiwar, ist auch nicht ungewöhnlich.
Also warum das Kind eine Aussage machen lassen?
Überflüssig !!
Kommentar ansehen
18.10.2007 09:11 Uhr von Kainwulf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol im ersten moment dachte ich: oh wurde die kleine als monster in der geisterbahn angestellt....sorry ich find die sooooo grottig!
Kommentar ansehen
18.10.2007 09:14 Uhr von rcrow
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich frage mich zwar, wofür es kinderschminke gibt, aber wenn ich mir boris´ tochter mal so anschaue, dann weiß ich warum!
wahrheit - jeder braucht einen mutigen, der sie ausspricht^^
Kommentar ansehen
18.10.2007 09:53 Uhr von Justinius
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Kleine tut mir leid, sie wird von Ihrer Mutter überall herumgezerrt, die Frau ist häßlich wie die Nacht und versucht anscheinend, mit dem Mädel ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Und die steht da mit traurigen großen Augen wie ein willenloser Zombie.
Kommentar ansehen
18.10.2007 10:11 Uhr von vorGebrauchschütteln
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mitarbeiterin der Bezirksregierung: an die Wand stellen und nicht mehr drüber reden... *pragmatisches und dummes Kommentar Ende*
Kommentar ansehen
18.10.2007 11:14 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
1300 euro: bußgeld für kinderarbeit?? toll, das ist ja mal richtig billig....tststs
Kommentar ansehen
18.10.2007 11:23 Uhr von Kainwulf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Klaus Ch. Wein: Hab ich nicht nötig! Hab persönlichkeit und die Mutter und ihr Mundraub scheinbar nicht. Wobei man sagen muss die Kleine kann nix dafür, dass sie so ne doofe Matte als Mutter hat!
Kommentar ansehen
18.10.2007 11:27 Uhr von steuerzahler
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und dat Ding als Mutter: sollte man wegen Verletzung der Aufsichtspflicht anklagen.
Aber nichts destso trotz, die Göre ist hässlich!
Kommentar ansehen
18.10.2007 11:48 Uhr von instru14
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nicht die kosmetikfirma die mutter gehört bestraft !!!
Kommentar ansehen
18.10.2007 11:55 Uhr von alaiszs
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
omg, haben die denn nichts besseres zu tun als die Firma zu verklagen, weil ein Kind Nagellack "präsentiert"? was soll daran so schlimm sein!?
Kommentar ansehen
18.10.2007 12:18 Uhr von Gegen alles
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Anna die angebotenen Produkte nur vergnüglich gete: http://farm1.static.flickr.com/...
Kommentar ansehen
18.10.2007 13:25 Uhr von JustMe27
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mir fällt nur eines immer wieder auf: Wofür hat Boris seinerzeit eigentlich den Vaterschaftstest machen lassen? Der hat so dominate Gene, das jedes Kind aussieht wie, mit Ausnahme von Noah Gabriel, der eher nach seiner Mutter kommt.
Kommentar ansehen
18.10.2007 13:47 Uhr von moloche
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
einem Horrorfilm kann die mehr Geld verdienen.
Ok..Kinderarbeit ist verboten...aber ich denke ab 16 gehts.
Kommentar ansehen
18.10.2007 13:59 Uhr von Laub
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
öhm.. irgendwie dumm? ich kenne diesen kinderarbeitskram nicht aber selbst wenn es so wäre. sie hat nur nagellack gezeigt. sie hat nicht in einer mine oder so gearbeitet. stellt euch an. vielleicht hat das kind das auch einfach so gemacht? hallo die ist 7!!! die geht dann bestimmt rum, findet nen tollen bunten lack und geht dann zu anderen leuten mit dem satz: guck mal, ist meins.

mein gott ey -.-
Kommentar ansehen
19.10.2007 10:17 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Justinius: Dasselbe denke ich mir auch immer - wenn irgendetwas über sie berichtet wird geht das immer in diese Richtung.

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben