17.10.07 18:20 Uhr
 5.466
 

Chile: Bau einer Kopie der Schalke-Arena

Der chilenische Fußballclub Deportes Concepción plant derzeit den Neubau eines Stadions. Dieses soll eine Kopie der Schalke-Arena werden.

Hierfür hat der chilenische Erstliga-Verein eine Art "Wissenstransfer" mit den Gelsenkirchnern abgeschlossen. Die Chilenen bekommen alle Bauunterlagen und werden beim Bau beratend begleitet. Schalke erhält im Gegenzug ein ungenanntes Honorar.

Der Bau des Stadions, das außer der Fassade die gleichen Eigenschaften wie das Original besitzt, wird voraussichtlich 2010 beendet. Es soll ein weiteres Argument für die Bewerbung Chiles, um den Zuschlag der Copa America 2011 sein.


WebReporter: -Soul-
Rubrik:   Sport
Schlagworte: FC Schalke 04, Bau, Kopie, Chile, Arena
Quelle: www.dolomiten.it

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/FC Schalke 04: Markus Weinzierl nach Auftakt-Niederlage gefrustet
Fußball/FC Schalke 04: Wechselgerücht von Balázs Dzsudzsák dementiert
Fußball/FC Schalke 04: Stürmertalent Breel Embolo wechselt nach Gelsenkirchen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.10.2007 18:37 Uhr von NuBS
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kopie? Wenn die Fassade eine andere ist, dann kann man doch nicht mehr von Kopie sprechen oder?
Wundert mich, dass diese News nun erst kommen..das war doch alles schon vor Wochen auf der Schalke-Homepage zu lesen...
Kommentar ansehen
17.10.2007 18:44 Uhr von H.O.L.Z.I.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wenn die dann auch nur zweiter werden :D
Kommentar ansehen
17.10.2007 19:37 Uhr von hotellazur
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schalke buh! sollen sie halt. i hate schalke ^^
Kommentar ansehen
17.10.2007 19:51 Uhr von OmegaBMV6
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bauplanrecycling: Ich finde es lusteig mit was man heutzutage alles Geld machen kann.

Sogar Bauunterlagen können mehrfach verwendet werden.
Mal sehen wan bei Eb.. die ersten Bauzeichungen eines schon gebauten Hauses auftauchen zum "Nachbau".
Kommentar ansehen
17.10.2007 19:53 Uhr von toby1896
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
oh man: ich finde es schon ziemlich arm sich eine "kopie" von einem stadion zu machen -.-
Kommentar ansehen
17.10.2007 21:01 Uhr von martin@pc
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hab zuerst: china und nicht chile gelesen
Kommentar ansehen
17.10.2007 23:05 Uhr von antinichtraucher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@martin: me2
Kommentar ansehen
18.10.2007 00:36 Uhr von httpkiller
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
china: Naja die Chinesen hätten das aderst gemacht: Mal kurz nen Spion rübergeschickt und dann das machen was die am besten können: kopieren ohne was dafür zu zahlen.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben