17.10.07 08:31 Uhr
 267
 

Orson Welles' Oscar kommt bei Sotheby's unter den Hammer

Wie nun aktuell berichtet wird, soll Orson Welles' Oscar unter den Hammer kommen. Welles hatte für "Citizen Kane" 1941 die vergoldete Auszeichnung bekommen.

Die Versteigerung des Oscars wird nächsten Monat im Auktionshaus Sotheby's stattfinden. Weiter heißt es, dass die vergoldete Statuette möglicherweise einen Verkaufs-Erlös von bis zu 1,2 Mio. Dollar (ca. 850.000 €) bei der Versteigerung erzielen wird.

Übrigens erhielt Welles für das Drehbuch zu "Citizen Kane" vor 37 Jahren einen Ehren-Oscar. Außerdem heißt es, dass der Oscar für "Citizen Kane" bis 1994 als verschollen galt.


WebReporter: Aguirre, Zorn Gottes
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Oscar, Hammer, Welle
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sänger Morrissey: Berlin ist wegen offener Grenzen "Vergewaltigungshauptstadt"
"Kiss"-Bassist Gene Simmons bekommt lebenslanges Hausverbot bei Fox News
John-Lennon-Witwe: Gestohlene Tagebücher von Yoko Ono in Berlin sichergestellt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.10.2007 10:22 Uhr von leonie-88
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
... der beste Film, der je gedreht wurde. Wenn man den Film in die heutige Zeit setzen würde. Mit allen neuen technischen Möglichkeiten umsetzen würde, würde er garantiert bei den Oscars mächtig abräumen.

Den muss man gesehen haben.
Kommentar ansehen
17.10.2007 11:39 Uhr von -xcx-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bester film? ähm. wieviele haste gesehen? 5? oder 5 mal CK? naja ... über geschmack ..
Kommentar ansehen
17.10.2007 13:30 Uhr von leonie-88
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@xcx: toller kommentar.

es ein film den man unbedingt gesehen haben muss. leider erfordert er auch etwas niveau bei zuschauer. vielleicht ist das für den ein oder anderen das problem...
Kommentar ansehen
17.10.2007 17:21 Uhr von Johnny Cash
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Meisterwerk: von Orson Welles. Als Welles Fan würde ich ja gerne mitbieten aber das Kleingeld reicht nicht ganz.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sachsen: Gerade mal 50 Interessierte zur ersten Versammlung der "Blauen Wende"
Berliner Integrationsbeauftragter will keine weißen Sheriffs
Angela Merkel gibt bekannt, im Falle von Neuwahlen wieder anzutreten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?