16.10.07 21:57 Uhr
 1.960
 

Krefeld: Gefängnisinsasse machte sich vollkommen unbemerkt aus dem Staub

Bereits am vergangenen Freitagabend hat sich in Krefeld ein Gefängnisinsasse vollkommen unbemerkt aus dem Staub gemacht. Bis jetzt weiß man nicht, wie der verurteilte Bankräuber die Haftanstalt verlassen konnte.

Die Chefin der Haftanstalt erklärte: "Es fehlt kein Schlüssel und keine Uniform." Von der Staatsanwaltschaft hieß es: "Das ist schon erstaunlich und ungewöhnlich."

Eine Suche nach dem Mann blieb bisher erfolglos.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Gefängnis, Krefeld, Staub
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Malta: Union fordert internationale Ermittlungen nach Mord an Bloggerin
Schweden: Polizeiwache vermutlich von Bande in Luft gesprengt
NRW: Bei Hells-Angels-Razzia Drogen, Waffen und Geld beschlagnahmt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.10.2007 22:46 Uhr von miggel123
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie kann sowas passieren? Da sieht man mal wieder wie schlecht man vor solchen leuten geschützt wird, es wird sogar erst weit später bemerkt, dass er überhaupt fehlt.
Kommentar ansehen
16.10.2007 22:50 Uhr von STARDUST_II
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Teleportation, und alles wird gut.
Kommentar ansehen
16.10.2007 23:03 Uhr von Zitrone_22
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
woher: Woher wollen die wissen, dass er tatsächlich weg is? Vielleicht versteckt er sich auch irgendwo ganz geschickt und spielt allen einen Streich ;)
Kommentar ansehen
17.10.2007 02:45 Uhr von Sub-Optimal
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
fragt man sich doch, wie sowas passieren kann. War ja offenbar auch noch gar nicht lange Gast in dieser Einrichtung. Einfach zu verschwinden gelingt ja net mal denen die schon ewig ihr Ding planen ^^
Kommentar ansehen
17.10.2007 10:21 Uhr von Carry-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
entlassen: man sollte die gefängnissleitung und alle für den gefangenen zuständigen beamten sofort entlassen!
Kommentar ansehen
17.10.2007 12:52 Uhr von Baststar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und keine neuen einstellen, die können doch auf sich selbst aufpassen
Kommentar ansehen
17.10.2007 12:53 Uhr von s_r_a_s_a_d_u
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Vieleicht hat er den Hut von Pan Tau gefunden, sich klein gemacht und ist durchs Abflussrohr raus. *g*
Kommentar ansehen
17.10.2007 13:28 Uhr von Sachsenwolf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und tschüß !!! *ggg*: SAgt man da doh?
Kommentar ansehen
17.10.2007 13:36 Uhr von helgapheil
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tja, wenn "sie" eingesperrt sind, ist man vor ihnen sicher, aaaber wenn sie ausbrechen...
Das wird nicht der letzte Ausbrecher gewesen sein!
Haben ja Zeit zum nachdenken!
Kommentar ansehen
17.10.2007 13:47 Uhr von landlord
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Vieleicht sind nur seine Unterlagen da: er selber ist aber nie angekommen.
Kommentar ansehen
17.10.2007 14:27 Uhr von golddagobert
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ja ja ja Komme selber aus Krefeld und war leider mal ein paar Stunden zu "Besuch" in der hisiegen JVA aufgrund einer nichtbezahlten alten Geldstrafe und muss sagen das es dort mit dem Thema Sicherheit nicht so genau genommen wird..... außerdem ist das ein Uraltbau von vor was weiss ich nicht wie lange und es ist sehr kleines Gefängnis ....so long
Kommentar ansehen
17.10.2007 15:27 Uhr von ^icewind^
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
So wie man Krefeld kennt Der wird einfach „um die Ecke“ und dann über die absperrung sein :)
Kommentar ansehen
17.10.2007 17:26 Uhr von Bogmen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tschö sagt man in Krefeld: und weg war er... :-)
Vielleich wollte er nur mal um die Ecke Zigaretten holen...
Kommentar ansehen
17.10.2007 17:57 Uhr von Sachsenwolf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na gut Tschö sagt man, aber dies sollte doch wohl nicht so locker gesehen werden. So ganz grundlos wird doch niemand eingesperrt!?
Kommentar ansehen
17.10.2007 23:32 Uhr von -Bro-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ermordet + Verbuddelt? Woher weiß man, dass der Kerl abgehauen ist?
Kann doch auch umgebracht worden und in der Gärtnerei verscharrt worden sein ... das hab ich doch damals mit 13 bei Frauenknast schon gesehen ^^

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben