14.10.07 19:04 Uhr
 1.104
 

Lünen: Frisbee-Golf-Parcours wurde eröffnet

In Lünen (Nordrhein-Westfalen) wurde jetzt ein Frisbee-Golf-Parcours eingeweiht. Es soll sich dabei um die erste Sportstätte dieser Art in NRW handeln. Aus diesem Anlass wurde unter Anderem eine Demonstration durchgeführt.

Der Parcours besteht aus zwölf Bahnen. Frisbee-Golf ist auch unter Namen Disc-Golf bekannt.

Sinn des Spiels ist es, die Frisbeescheibe in einen Kettenfangkorb zu befördern. Sieger eines Wettbewerbes ist derjenige, der die geringste Anzahl von Würfen aufweist.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Golf
Quelle: www.wdr.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Umfrage: Nur fünf Urlaubsländer halten Deutsche für sicher
Studie: Eltern bevorzugen ihr erstgeborenes Kind
Bayern: 13-Jährige findet in Freizeitpark den echten Grabstein ihres Großvaters

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.10.2007 23:06 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Muß zugeben, das ich von der: neunen "Sportart" noch nie was gesehen oder gelesen habe. Zum Vorredner. Du kennst die örtlichen Verhältnisse besser. Sicher ist es für den Körper nicht unbedingt gesund in dieser gegen vielleicht auch noch Hochleistungssport zu betreiben.
Komm da lieber mal in meine Gegend... nach Bayern :-)
Kommentar ansehen
14.10.2007 23:11 Uhr von tomek2k7
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
NA na NA !! Ich wohne nen paar kilometer von Lünen entfernt und bin gesund !!
Diese Anlage könnte auch genauso woanders stehen !
Und ich denke nicht dass die Leute umkippen werden, wenn sie da nen paar Frisbee scheiben werfen !
Kommentar ansehen
15.10.2007 09:08 Uhr von Alagos
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@jsbach: Den Sport gibt es schon länger. Ich habe den schon 2001 auf mehreren Anlagen in Neuseeland gesehen. Und in der Nähe der Jugendherberge von Mainz gibt es auch ein paar "Löcher"(wobei die anders aussehen :P).

Hier sind Bilder: http://www.discgolf-info.de/...
Kommentar ansehen
19.10.2007 09:57 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die ideale Lösung für die Alt 68ern denen Golf immernoch verpönt ist, die aber aufgrund des mittlerweile gestiegen Reichtums etwas derartiges benötigen... ;-)
Kommentar ansehen
21.10.2007 21:06 Uhr von Nessy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Frisbee: mal vor Jahren gespielt. Am Strand ist es okay, aber ansonsten eher langweilig.
Kommentar ansehen
22.10.2007 07:25 Uhr von Disc-Michl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ein paar Antworten: @jischling: die Anlage steht in Lünen, weil ich dort wohne. ;)

@alagos: Disc-Golf gibts seit über 30 Jahren, angefangen hats in den USA. Die erste Anlage in Deutschland steht in Weilheim, Bayern seit 25 Jahren.

@zenon: richtig, und es ist was für jede Altersstufe

@Nessy: der Unterschied zwischen Disc-Golf und gewöhnlichem Frisbee spielen ist bekannt?

Jeder sei herzlich nach Lünen in den Seepark eingeladen!
Gruß,
Michael

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

TV-Chef bot heutiger Königin Letizia einen Journalisten-Job gegen Sex an
Beverly Hills 90210-Star Jason Priestley verpasste Harvey Weinstein Faustschlag
Penis-Tier & Co.: "Rammstein"-Sänger verkauft in Online-Shop Sex-Geschenke


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?