13.10.07 17:15 Uhr
 963
 

Essen Schwangere viel Fisch, bekommen sie klügere Babies

Wie jetzt Forscher herausfanden, können Schwangere durch den Verzehr von Fisch klügeren Nachwuchs erhalten. Demnach sollen pro Woche schon 340 Gramm fetter Seefisch eine Verbesserung bewirken.

Bei dem Test wurde bei 11.875 Frauen untersucht, wie sich der Verzehr von Fisch in der Schwangerschaft auf die sprachlichen, sozialen und feinmotorischen Entwicklungen des Kindes auswirkt.

Grund für eine positive Entwicklung des Kindes ist die Omega-3-Fettsäure DHA. Die neueste internationale Empfehlung sieht einen Verzehr von mindestens 200mg DHA pro Tag vor.


WebReporter: ringella
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Baby, Essen, Schwangerschaft, Fisch, Schwan
Quelle: www.aktuelle.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Forscher: Extreme Diät kann Typ 2 Diabetes wieder heilen
Probleme bei der Vollnarkose an Uniklinik Magdeburg: Patienten wachen zu früh auf
WHO-Prognose: Bis 2050 weltweit über 150 Millionen Menschen an Demenz erkrankt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.10.2007 17:59 Uhr von Nagra3
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kriegt man das omega dings zeugs auch ohne fisch? meine Frau ist schwanger hasst aber fisch ;-)
Kommentar ansehen
13.10.2007 18:10 Uhr von Nocverus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nagra: aber klar, .. lachskapseln oder wie die heissen, hab ich selbst daheim, weil ich kein fisch mag ;)
Kommentar ansehen
13.10.2007 18:40 Uhr von swald
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schwachsinn - ...das wollen Wissenschaftler sein: "Grund für eine positive Entwicklung des Kindes ist die Omega-3-Fettsäure DHA. "

Die Studie ist erstmal nicht schlecht nur die Interpretation des Ergebnisses zeugt nicht von Weitsicht. Ich werfe mal die gewagte These auf das Mütter die regelmäßig Fisch essen, (oft) zu den besser Situierten gehören. Fisch ist ein teueres Lebensmittel und die Zubereitung ist zumeist anspruchsvoller. Ergo die Eltern mit Fisch auf dem Teller haben zumeist mehr auf dem Kasten.
Kommentar ansehen
13.10.2007 22:46 Uhr von CityHai
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ha, da haben wir sie wieder: DAS Allheilmittel der vergangenen Jahre: die omega-3-Fettsäuren..

Na, nachdem schon sehr stark bezweifelt werden darf, dass sie Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorbeugt (siehe beinahe abenteuerliche Studie und deren Bedingungen), wage ich auch diese These hier arg zu bezweifeln...
Kommentar ansehen
14.10.2007 10:28 Uhr von _BigFun_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmmm: hört sich wieder Schwer nach ner neuen Masche der Werbung an - mal Ehrlich - sind Ostfriesen schlauer als Bayern oder Pfälzer? Und @ Vortexter - wieso sollte Fisch nur was für Reiche sein? Dank Iglo und Havesta, kann man doch Fisch recht günstig bekommen ;)
Kommentar ansehen
14.10.2007 10:33 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bigfun: iglo? ist da fisch drin?

da hat meine mutter aber fisch gegessen als ich unterwegs war.
dass ich keine kiemen hab wundert mich jetzt etwas
:-))
Kommentar ansehen
14.10.2007 10:55 Uhr von _BigFun_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@vst: naja - einigen wir uns drauf, dass da drin ist, was selbst in Katzenfutter nicht reinkommt ? ;)
Kommentar ansehen
15.10.2007 20:59 Uhr von terrordave
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
babys: und nicht babies... das nur so am rande