12.10.07 11:05 Uhr
 1.116
 

Mobiler Firefox fürs Handy

Die Mozilla-Entwickler vom Open-Source-Browser Firefox gaben die Entwicklung eines mobilen Browsers für das Handy bekannt.

Laut den Entwicklern sollen auch Erweiterungen im Browser ihren Dienst tun. Die vorangegangene Version des mobilen Firefox, "Minimo", wird aller Voraussicht nach nicht weiterentwickelt.

Das Nokia N800 Internet Tablet wird bereits mit einer Version des mobilen Browsers ausgeliefert. Eine Liste, die die unterstützten Endgeräte beinhaltet, gibt es noch nicht.


WebReporter: glx
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Handy, Mobil, Firefox
Quelle: www.chip.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

US-Regierung will Netzneutralität aufheben: Zwei-Klassen-Internet droht
Digitaler Assistent: Sprachbefehl "100 Prozent" lässt Siri Notruf wählen
Android-Geräte verraten Google Standort, auch wenn Funktion abgeschaltet wurde

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.10.2007 10:58 Uhr von glx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bleibt abzuwarten wie komfortabel die Ebayauktion in der Kinowarteschlage dargestellt werden kann... Clientseitige Apps. sind auf jeden Fall interessant.
Kommentar ansehen
12.10.2007 16:31 Uhr von Raizm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
etwas spät,oder? nachdem opera schon lange mit opera mobile bzw. opera mini und dem browser des nintendo wii punkte konnte,will nun firefox (vergebens) nachziehen...
und dass man nun an etwas komplett neuem arbeiten,zeigt doch,dass der mimino wohl nicht viel konnte bzw. drastisch überarbeiten werden müsse...
Kommentar ansehen
12.10.2007 17:21 Uhr von HunterS.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Raizm: Wie immer - Opera spiet die Vorreiterrolle, alles andere zieht nach.
Sollte ich sie anzetteln? Sollte ich? Jahh ^^ "Opera ist sowieso der beste Browser"
*popcorn auskram und wart*
Kommentar ansehen
12.10.2007 18:21 Uhr von sh0rtnewser
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@HunterS: Och mit Opera kannst Du nicht wirklich provozieren. Wenn du richtiges Popcorn-Kino willst musst Du natürlich behaupten, der INTERNET EXPLORER sei der beste Browser der Welt. :-D
Kommentar ansehen
12.10.2007 18:39 Uhr von HunterS.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@sh0rtnewser: Verdammt! Ich dachte eine "Der ist der Beste" würde reichen. Danke für den Tip!

P.S.:
Ich hab mir gerade mal den IE7 gesaugt und muss sagen: er schlägt Opera um Längen!

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Art von Cyanobakterien kann 90 Prozent Krebszellen im Körper töten
Kunstkohle aus Geflügelkot
"Todesstoß": Jusos strikt gegen eine Große Koalition


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?