11.10.07 14:23 Uhr
 4.095
 

Wo Jugendliche gern arbeiten würden: Polizei, ZDF & Hilton vorn

Eine Umfrage unter 8.400 Schülern der Klassen sieben bis 13 offenbart die Wunscharbeitgeber der deutschen Jugendlichen. Die Sicherheit des Arbeitsplatzes ist mehr als 60% der Schüler besonders wichtig. Bei den Schülerinnen liegt der Wert bei 74%.

Am liebsten würden Deutschlands Schüler bei der Polizei arbeiten, so das Ergebnis der Studie. Auf dem zweiten Platz folgt das ZDF.

Der Bekanntheit von Hotelerbin Paris Hilton ist es vermutlich zu verdanken, dass bei der gleichnamigen Hotelkette 8,8% aller Jugendlichen arbeiten möchten - insbesondere die weiblichen. Das ist Platz sieben innerhalb der Topliste der Arbeitgeber.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: speednews
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Polizei, Jugend, Jugendliche, ZDF, Hilton
Quelle: www.aol.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

BMW: Razzia des Bundeskartellamts
Griechenland: Einnahmenüberschuss soll an arme Bürger verteilt werden
Niedersachsen: Deutsche Bahn plant Alkoholverbot in Regionalverkehr

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.10.2007 15:40 Uhr von Chrome_Hydraulics
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ZDF Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass so viele Jugendliche bei ZDF arbeiten wollen.. Da werd ich ja lieber stellvertretender Kloputzassistent :P
Kommentar ansehen
11.10.2007 15:43 Uhr von fhd
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also mit dem Ergebnis hätte ich nicht gerechnet ist Polizei nicht ein wenig "uncool" bei den Jugendlichen?

Und.. ZDF? Nicht ProSieben oder so? Auch seltsam.

Dass dann noch so viele in die Dienstleistungsbranche (Hotel) wollen, ist mir auch total schleierhaft.

Was ist mit den Piloten und Astronauten? Keiner mehr? Oder technische Berufe? Sehr überraschend.

Jetzt sag ichs das erste mal in meinem noch nicht wirklich langen Leben: "Also die Jugend von Heute..."
Kommentar ansehen
11.10.2007 15:55 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Meinungsumfrage: Ist immer wieder erstaunlich wie man aus einer "Umfrage" mit vorgefertigten Antworten jedesmal ne neue meldung machen kann.
Die Leute geben nicht ihre eigene meinung wieder sondern wählen per Multipe Choice einfach mal irgendeine vorgefertigte Antwort aus. Das wird dann "Meinungsumfrage" genannt.
Von daher, völlig unwichtig weil nixsagend.
Kommentar ansehen
11.10.2007 16:08 Uhr von Knossi76
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dank der GEZ Gebühren die fleißig sprudeln wird ein Job bei den Öffentlich Rechtlichen als Krisensicher gewertet.
Anders kann ich mir das nicht erklären das dort soviele Kiddis anfangen würden.
Kommentar ansehen
11.10.2007 16:34 Uhr von da-pyro
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: ich bin mir 100% sicher das jugendliche lieber bei Pro7 als ZDF arbeiten würden! trau nie einer statistik die du nicht selber manipuliert hast!
Kommentar ansehen
11.10.2007 17:13 Uhr von CroNeo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn die Umfrage in Mainz durchgeführt wurde dann ist ZDF alles andere als unrealistisch. Repräsentativ für´s ganze Land wäre es dann aber nicht.
Kommentar ansehen
11.10.2007 17:25 Uhr von siebzehn&4
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ZDF=Aktive Sterbehilfe: "coole" jugendliche arbeiten bei starbucks oder subway

hahaha
Kommentar ansehen
11.10.2007 17:33 Uhr von LinkeKlebe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mal ehrlich, die Statistik kann gar nicht stimmen, die is gefaked. Erst letzte Woche haben wir uns doch darüber unterhalten, dass die meisten als Busenzurechtrücker bei Mariah arbeiten wollen.
Kommentar ansehen
11.10.2007 19:01 Uhr von Milchtüte
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie Bitte ???? Die wollen arbeiten ??? Schockierende News!! *g*
Kommentar ansehen
11.10.2007 21:44 Uhr von Sir-Pumperlot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmm: das schreit doch nach bestechung oder chleichwerbung oda???
ZDF nie im leben... wie schon gesagt Pro 7 oder vielleicht Giga TV oder sowas... klar.. bei Stefan Raab in der Produktionsitzen würde ich wohl auch gerne.. oder bei Giga TV immer die neusten Spiele umsonst testen.. oder neuste konsolen oder so... da würd ich net nein sagen...
polizei find ich auch sehr komisch... im kindergarten hatte ich auch mal nen paar kumpels die bei der polizei arbeiten wollten, aber ab der grundschule spätestens war polizei sehr uncool... und jeder hat sie gehasst....
naja...
hilton hotel... joa kann ich mir schon eher auf den vorderen plätzen vorstellen... ist der wahnsinn wieviele paris hilton doubles so auf schulen rumlaufen.. das is das einziege, was ich in den top ten erwartet hätte.
aber bei jungs hätte ich sowas wie kfz mechatroniker oder informatiker oder sportler gedacht und bei mädels make up artist, klamotten designer oder modell...
aber naja.. ich glaub da net wirklich an die umfrage..
Kommentar ansehen
11.10.2007 22:10 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Lassen wir mal die: Polemik weg: Manche Jugendliche werden sich bestimmt Gedanken dabei gemacht haben.
Gibt ja nicht nur den Streifenpolizisten sondern
auch noch Aufstiege in Spitzenpositionen.
Und gebraucht wird -gutes- Personal da immer.
Kommentar ansehen
11.10.2007 22:36 Uhr von Enryu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
polizei verständlich hilton aber nicht: also mir ist sehr wohl verständlich ,dass viele die Polizei angegeben haben,denn viele Jugendliche sogar die,die viel scheiße gebaut haben könnten sich eine Laufbahn als Polizist vorstellen und "uncool" ist die polizei eh nicht

aber bei hotel hilton arbeiten?ich kenns nur so,dass viele mädchen sich vorstellen konnten in einem xbeliebigen hotel als hotelfachfrau zu arbeiten aber hotel hilton?

und zdf?wie kommt man aufs zdf? ich dacht eher prosieben rtl und so weiter oO

irgendwie kommt mir diese umfrage sehr gefaked vor.
Kommentar ansehen
11.10.2007 23:38 Uhr von Dutoit
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hilton vorn? Ist das ein Berufswunsch?

Paris Hilton von hinten ist wohl eher akzeptabel, dann muss man ihr Gesicht nicht ertragen.
Kommentar ansehen
11.10.2007 23:49 Uhr von drcox
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ZDF: Wahrscheinlich wurde die Umfrage vom öffentlichen Rundfunk in Auftrag gegeben.
Kommentar ansehen
12.10.2007 12:10 Uhr von BeneMS
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
quelle angucken: geht mal auf die quelle, da ist die topten-liste der 10 beliebtestens abrbeitgeber für jugendliche aufgeführt
da sieht man, dass sich in den top ten nach polizei und zdf die lufthansa (also flugzeuge etc.), drei autohersteller (bmw, porsche und audi), das auswärtige amt (das wäre dann was für die politisch interessierten) und weitere lieblings-arbeitgeber befinden. hilton hotel kommen insgesamt auf platz 7.
von daher finde ich diese liste gar nicht sooo seltsam, nur zdf auf platz 2 wundert mich ein bisschen
Kommentar ansehen
12.10.2007 16:53 Uhr von Detekter2001
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hilton: naja ich arbeite bei der Hotelkette (ich bin kein Mädchen).... und muss sagen der schlechteste Arbeitgeber ist es nicht wenn man mal bissl voran kommen will im Hotelleben.... Nur weiß net 7% nunja das echt krass denke hatten Kellner(Refa)/Rezeptionist(Hofa) nicht zur Auswahl ;) weil es ja noch gute andere Hotels gibt ...
Kommentar ansehen
12.10.2007 20:18 Uhr von Lienna
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Polizei verständlich? Finde ich überhaupt nicht!
Die verdienen eindeutig zu wenig Geld!
Und sicher ist in diesem Job dann nur eines: viel mehr wirds nicht werden!

zu wenig Geld, zu viel Papierkram... se tun mir Leid!

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben