11.10.07 14:19 Uhr
 7.657
 

USA: Firma stellte absichtlich Glückskekse mit schlechten Nachrichten her

Die Firma Wonton Food, die jeden Tag etwa 4,5 Millionen Glückskekse verkauft, hat Glückskekse mit einer etwas anderen Nachricht ausgeliefert.

Statt, wie normalerweise, optimistische oder banale Sprüche in den Glückskeks zu integrieren, hat die Firma absichtlich Hiobsbotschaften eingebaut.

Unter anderem stand auf den Zetteln: "Du steckst bis zum Hals drin. Es wird Zeit, dass du dir professionelle Hilfe suchst".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: USA, Firma, Glück
Quelle: www.krone.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ab Dezember: Deutsche Bahn erhöht Ticketpreise um 0,9 Prozent
Trend zu alternativen Beerdigungen: Immer mehr Friedhöfe sterben
Bus- und Bahnfahren wird zum Jahreswechsel teurer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

20 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.10.2007 14:26 Uhr von Faibel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich warte immer noch darauf, dass ich mal eine dieser Kekse erwische wo drauf steht:

"Hilfe, ich werde in einer Glückskeksfabik gefangen gehalten!!!!"

;-))
Kommentar ansehen
11.10.2007 14:32 Uhr von C182Skylane
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
... oder vielleicht: auch so: http://www.lsxtra.co.uk/...
Kommentar ansehen
11.10.2007 15:26 Uhr von Anubis71
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Glaubt mit garentiert keiner: aber die Tage hatte ich auch mal den Gedanken, wie es denn wäre auch mal das Gegenteil in diesen Dingern zu finden. Bin wohl ein wenig zu spät mit der Idee :D
Kommentar ansehen
11.10.2007 15:28 Uhr von aquarius565
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Glückskekse: Wer daran glaubt, ist unheimlich kindlich. Aber wie sagte ein Religionsstifter: Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder, werdet ihr nicht ins Himmelreich gelangen.
Kommentar ansehen
11.10.2007 15:47 Uhr von IroniMO
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ausgeliefert wurden diese Kekse: ausschliesslich ins Weisse Haus.
Der Wink mit dem Zaunpfahl wurde aber leider nicht verstanden.
Kommentar ansehen
11.10.2007 16:29 Uhr von LullabyOverdose
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Neue Liebe? "Hey das Fass mit dem "Finde dein Glück bei einer neuen Liebe" ist leer ..... dann mach doch das Fass mit "Bleib bei deiner Frau" auf ... *zitier*

Fiel mir grad mal so ein.
Kommentar ansehen
11.10.2007 16:39 Uhr von davidflo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@LullabyOverdose: Musste auch sofort an die Simpsons denken ;)
Kommentar ansehen
11.10.2007 16:46 Uhr von deathtroyer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
da warn zettel drin ich hab die immer so gegessen ....
Kommentar ansehen
11.10.2007 19:05 Uhr von csby
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
is doch mal: was anderes. is so viel schlecht auf der welt bzw. es wird schlecht gemacht. die haben den ganzen pessimisten mal was zum nachdenken gegeben :-)
Kommentar ansehen
11.10.2007 20:29 Uhr von s_r_a_s_a_d_u
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das ist mal ne geile idee: finde ich echt lustig, besonders der link im zweiten beitrag - übrigens echt sch... das neue fenster hier
Kommentar ansehen
11.10.2007 20:36 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bis sie der erste: familienangehörige eines selbstmörders verklagt der in der schlechten nachricht den grund für den selbstmord sieht. millionen-klage vorprogrammiert
Kommentar ansehen
11.10.2007 21:33 Uhr von Enryu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich würd sie kaufen :D: ich würd sie kaufen
aber der mit " ich werde in einer glückskeks fabrik festgehalten" wär zu geil :D
Kommentar ansehen
11.10.2007 21:53 Uhr von dawien
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
endlich: endlich mal eine Firma die nicht das Teletubbiland beschwöhrt, sondern eine die ein "arschin der Hose hat"!!
Respekt!
Kommentar ansehen
11.10.2007 22:13 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Genau so ein Unfung: wie die Horoskope. Könnte, würde, sollte etc. pp.
Wenn sie schmecken okay, aber was da drauf steht, würde mich eine Bohne interessieren.
Kommentar ansehen
11.10.2007 23:42 Uhr von littlerabbit
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja: Nu sehts ma locker, klar is das Schwachsinn, genauso wie Bleigiesen zu Silverster, Kartenlegen und Pendeln auch... Trozdem machens viele, is halt mal n lustiger Gegg
Kommentar ansehen
12.10.2007 00:15 Uhr von der_andere
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also nein, die haben das auch noch absichtlich gemacht :p
so wie das im titel steht, könnte man meinen, die schreiben auch sonst schon unabslichtlich schlechte zettelchen :)

ansonsten: ja, auch solche scherznachrichten warte ich schon lange, ist mal was anderes :)
Kommentar ansehen
12.10.2007 06:42 Uhr von Maidie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tja: Is ma was ganz anderes
Kommentar ansehen
12.10.2007 11:18 Uhr von Nooby
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist doch mal ne nette Abwechslung, nicht immer son optimistischer Kram sondern mal´n Handfestes Todesurteil...
...Hab z.B. nie einen Kettenbrief weitergeleitet, wann werde ich von einem Blitz beim Sch***en getroffen??Wann kommt das kleine Mädchen und tötet mich im Schlaf??
Das ist doch alles nur abergläubischer Bullshit!
Kommentar ansehen
12.10.2007 13:32 Uhr von Cordless Phone
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hatte mal einen Glückskeks, in dem Stand drin: "2/3 aller Ärzte in den Niederlanden leisten Sterbehilfe. Schon gefragt?" xD
Das ist mein Ernst! Ich hab den sogar noch irgendwo, wenn ihr den sehen wollt such ich ihn, fotografier ihn und lade ihn hoch.

War im Kino irgendne Werbeaktion von 1000fragen.de oder son Schrott. Da ich außerdem in meinem Freundeskreis zurecht den Spitznamen "Murphy" habe, hat das gepasst wie die Faust aufs Auge xD
Kommentar ansehen
12.10.2007 18:55 Uhr von Loxy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol dann patentier ich schnell den Namen "Pechkekse" und verklage die auf Schadensersatz!

;-P

Refresh |<-- <-   1-20/20   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben