11.10.07 14:05 Uhr
 15.308
 

Nürnberg: Rentnerin von Fußball getötet

In Nürnberg ging eine 83 Jahre alte Frau gestern in einem Park spazieren. Dabei kam sie auch an einem zum Teil von einem Zaun umschlossenen Fußballplatz vorbei. Dort spielten gerade einige Jugendliche.

Als der Ball vom Platz gekickt wurde wollte einer der Spieler ihn zurückschießen. Dabei traf er die Rentnerin im Kopfbereich. Sie fiel zu Boden und zog sich eine Platzwunde zu.

Nachdem der Rettungswagen die Frau in eine Klinik gebracht hatte, verstarb die Rentnerin dort. Eine Obduktion soll nun die genaue Todesursache ermitteln.


WebReporter: JustMe27
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Fußball, Tod, Rentner, Nürnberg
Quelle: www.augsburger-allgemeine.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Stuttgart: Hubschrauberpiloten von Laserpointer eines 13-Jährigen geblendet
21-Jähriger in Düsseldorf niedergestochen
Niedersachsen: 19-Jähriger stürzt von Autobahnbrücke in die Tiefe und stirbt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

37 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.10.2007 13:44 Uhr von JustMe27
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hoffe nur, dass es sich dabei wirklich um einen tragischen Unfall handelte und nicht um einen böse daneben gegangenen Streich. Müsste ja nicht mal Tötungsabsicht gewesen sein, vielleicht hätte er sie nur erschrecken wollen.
Kommentar ansehen
11.10.2007 14:29 Uhr von HyperSurf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn man Fußball spielt fliegen nunmal Bälle auch mal vom Platz. Eigentlich grob fahrlässig von der Stadt, dass der Platz nicht vollständig umzäunt ist.
Kommentar ansehen
11.10.2007 14:36 Uhr von sevenOaks
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
dito! schließe mich meinem vorredner an - ich denke schon, dass es ein sehr tragischer unfall ist/war...
Kommentar ansehen
11.10.2007 14:53 Uhr von Helm mit I
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
scheiße! ich stell mir grad vor, das ich beim kicken einfach so ne frau umbring Oo (nicht aus absicht)...
der junge wird so schnell nicht wieder glücklich
Kommentar ansehen
11.10.2007 14:53 Uhr von ohne
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
titel: "Nürnberg: Rentnerin von Fußball getötet" - klingt schon irgendwie komisch ... der fußball ist eher die ursache für den letztendlich tödlichen sturz gewesen.
Kommentar ansehen
11.10.2007 14:54 Uhr von The_Quilla
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
klingt nach roundhousekick: ob chuck n. der kicker war?
Kommentar ansehen
11.10.2007 15:02 Uhr von GuaranaJones
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@the_quilla: hahahahahaha...yup. gut möglich.
immer drank denken, wer von chuck norris mit einem roundhouse-kick umgelegt wird, kommt im nächsten leben behindert zur welt. :D
Kommentar ansehen
11.10.2007 15:03 Uhr von Hirnfurz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Autor: Todesursache sehr wahrscheinlich ein zerebrovaskulärer Verhalt. Auf deutsch: Hirnblutung. Eine der häufigsten Ursachen, auch bei Kindern übrigens. Und nach so einem Sturz auch relativ wahrscheinlich, würd ich meinen.

@news: traurige Sache das :-(
Kommentar ansehen
11.10.2007 15:04 Uhr von Hirnfurz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
äh quatsch @autor: sorry, wollte das aufn letzten Satz der News beziehen, mein Fehler
Kommentar ansehen
11.10.2007 15:13 Uhr von Fumpi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Fliegende Bälle: Was man nicht überlesen sollte: "Als der Ball vom Platz gekickt wurde wollte einer der Spieler ihn zurückschießen."
Der Ball ist also nicht vom Feld geflogen und hat die alte Dame getroffen, nein, der Ball wurde von einem Spieler, der offensichtlich die Glotzen sonstwo hatte, AUSSERHALB des Fussballfeld gekickt. Das ist für mich ein sehr wichtiger Punkt!
Kommentar ansehen
11.10.2007 15:32 Uhr von aquarius565
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
unabsichtliche Tötung: ich würde sagen, dass das ein unabsichtliche Tötung war, also sozusagen ein Unfall. Aber ich weiß nicht, was diesen Fussballer dazu bewog den Ball auf Spielfeld zurückschießen zu wollen? Entzieht sich meiner Kenntnis.
Kommentar ansehen
11.10.2007 15:41 Uhr von Zipstah
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@The_Quilla: hahaha, der war gut :)
Kommentar ansehen
11.10.2007 15:45 Uhr von DreiHodenBob
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Jetzt verstehe ich was die Sport-Reporter mit "tödlicher Pass" meinen...
Kommentar ansehen
11.10.2007 16:01 Uhr von csby
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
einfach tragisch: ich find das ganze einfach einen tragischen unfall. die tötungsursache liegt bei dem sturz. der ball war nur der auslöser. außer die alte dame wurde im bereich der schläfen getroffen, dann kann das angeblich auch tödliche folgen haben.
absicht eines jugendlichen war da auf keinen fall dabei.
Kommentar ansehen
11.10.2007 16:34 Uhr von LullabyOverdose
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@DreiHodenBob: Der war einfach gut! Da gibts nichts zu meckern *lol*


Dem Angehörigen des Opfers mein Beileid. Ein dummer Zufall und so ein tragischer Unfall. Trotzdem hätten die Jugendlichen etwas mehr aufpassen können, um nicht vorbeikommende Passanten zu treffen.
Kommentar ansehen
11.10.2007 16:44 Uhr von deathtroyer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
flsche zeit, falscher ort: allerdings find ich das nen bisschen pietätlos sich noch darüber lustig zu machen.... werdet einfach mal erwachsen....
Kommentar ansehen
11.10.2007 19:27 Uhr von Pumpskin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das wird jetzt bestimmt noch von irgendwelchen Fussballfanatikern und den ganzen Clubs und Vereinen verteidigt.
Allein in der Sporthalle in unserer Schule fliegen die Bälle schon mit so einer Wucht an den Pfosten, dass das Tor durch die ganze Halle scheppert. Und was da halbwegs "professionelle" anrichten können.
Das war auch kein Unfall; meiner Meinung nach war es Totschlag.


Meine Güte, das neue Kommentarfenster ist Dreck.
Kommentar ansehen
11.10.2007 20:12 Uhr von Ternchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Pumpskin: Da geb ich dir Recht, das es kein Unfall war...
Ich spiele selbst Fußball und wenn der Ball geschossen wird sitzt da ganz schön "Kraft" hinter.Ich habe beim Schuss aufs Tor die Torfrau ausgenockt,das die bewußtlos zu Boden ging.
Kommentar ansehen
11.10.2007 21:34 Uhr von Gangstahs_Paradise
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
trifft des net eher die sparte kurioses? ^^
Kommentar ansehen
11.10.2007 22:19 Uhr von Laub
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
einfach nur echt dummer zufall. man muss echt viel pech haben damit einem der ball so gegen den kopp fliegt o.O

ich kenne einige leute die fußball spielen. wo der ball reinknallt wächst nichts mehr. in meinen augen einfach ein dummer schuss der die arme frau traf. kann passieren, ist zwar mist aber so ist das leider.
Kommentar ansehen
11.10.2007 22:35 Uhr von WWWiesel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich denke: dan der fußballer die alte Frau gar nicht gesehen hat. schnell mal rübergerant zum ball den angeguckt, vorgelegt und in die Richtung abgezogen und dabei festgestellt das da jemand steht... ich rede aus Erfahrung *g* Ich habe zwar niemand verletzt aber nen schreck wars schon.

Tragisch sowas, vorallem muss der erstmal damit klarkommen.
Kommentar ansehen
11.10.2007 22:44 Uhr von D4v3
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
pumpskin: tötung?! das is doch lächerlich, wenn der ball aus dem bereich rausfliegt, dann schieß ich den zurückj und trag ihn nicht wieder rein, wenn der dann jmd trifft ist das tragisch aber keine absicht!
aber ja, das fenster is dämlich!

@überschrift: der ball hat die frau nicght getötet, du sagst ja auch nicht golf tötet frau oder mp5 tötet soldaten oder was weiß ich
Kommentar ansehen
11.10.2007 22:53 Uhr von Surrender
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Spielt ihr Fußball? Ich glaube nicht, anders kann ich mir einige Kommentare nicht erklären. Der versuch eines Schusses bzw. eines langen, hohen Passes kann immer mal daneben gehen. Und zwar auch WEIT daneben. Vielleicht hat der Junge sie nichtmal gesehen.
Kommentar ansehen
11.10.2007 23:05 Uhr von Schwertträger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
So möchte ich auch mal den Löffel abgeben!! Bis zuletzt noch fähig, alleine Spazieren zu gehen und dann durch einen absolut unvorhergesehenen Unfall innerhalb kürzester Zeit aus dem Leben. Prima!
Kein Leiden, keine Ängste oder dergleichen mehr.


Leid tut mir nur der Jugendliche, der das nicht so locker sehen wird und sehen kann, weil er dafür noch zu jung ist.
Kommentar ansehen
11.10.2007 23:07 Uhr von spybot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
TorWand ? absichtlich angeschossen ? dann soll er doch zum sportstudio...

auf gar keinen...

Refresh |<-- <-   1-25/37   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben