11.10.07 10:19 Uhr
 202
 

DIHK erwartet für 2007 höheres Wachstum im Osten als im Westen

Axel Nitschke, der Chef-Volkswirt des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK), teilte mit, dass er damit rechne, dass der Osten Deutschlands weiterhin auf Wachstumskurs bleibe.

Weiter sagte Nitschke, er gehe davon aus, dass das Wachstum im Osten in diesem Jahr stärker ausfalle als im Westen.

Der DIHK erwartet ein Ansteigen des Bruttoinlandsprodukts im Osten von drei Prozent. Dies sei unter anderem auf die gute Auftragslage im Dienstleistungsbereich zurückzuführen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Wachstum, Osten, Wachs, Westen, DIHK
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jährlich verbrennt H&M tonnenweise ungetragene Kleidung
Frankreich: Emmanuel Macron möchte Vermögenssteuer abschaffen
Lufthansa interessiert sich auch für insolvente Alitalia

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.10.2007 22:26 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das BIP ist ja nicht alleine ausschlaggebend: ausschlaggebend. Wenn ich da nur an die vielen Subventions-Abstauber denke, die Fabriken die dann wieder dicht machen mussten. Sollen sie wirktlich mal ein paar Ticks höher liegen, warum nicht. Fördergelder und Soli bekommen sie ja genug. Und Dienstleistung ist ein weiter Begriff.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Singen: Mann droht bei Arzt mit Selbstmord, damit er schneller behandelt wird
Sohn von Michael Schumacher erklärt: "Ziel ist weiter die Formel 1"
Berlin: "Krispy Kebab" schenkt Obdachlosem ein Jahr kostenlose Döner


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?