10.10.07 13:54 Uhr
 1.721
 

RTL: Erfolg nimmt neue Maßstäbe an - Rekordquoten für "Dr. House"

Die Serie "Dr. House" auf dem Sender RTL verzeichnete bislang sehr gute Quoten. Am vergangenen Dienstag aber lagen die Quoten noch einmal weit über dem bisherigen Durchschnitt und erzielten einen neuen Rekord.

Insgesamt 6,2 Mio. Menschen sahen die Serie, was einem Marktanteil von 20,3 Prozent entsprach. Den eigentlichen Rekord holte man aber in der Zielgruppe: Mit 4,52 Mio. Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren wurde ein Marktanteil von 35,1 Prozent erreicht.

Auch die zuvor bzw. im Anschluss ausgestrahlten Serien erreichten tolle Quoten für RTL. Sowohl "CSI: Miami" als auch "Monk" waren der Grund dafür, dass RTL einen deutlichen Tagessieg bezüglich der Quoten verbuchte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: german_freak
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Rekord, RTL, Erfolg, House, Dr. House
Quelle: www.dwdl.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.10.2007 13:25 Uhr von german_freak
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Dr. House" ist einfach klasse! Und auch "CSI" und "Monk" sind die totalen Quotenrenner, hoffentlich wird RTL weiterhin derartig hervorragende Sendungen zeigen.
Kommentar ansehen
10.10.2007 13:57 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ja, ja, ja: monk und house

pflichtprogramm am dienstag abend

csi gehört nicht dazu
Kommentar ansehen
10.10.2007 14:44 Uhr von Hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Konnte Krankenhausserien noch nie leiden! Emergency Room & Co. hab ich mir nie angeschaut. Auch Grey´s Anatomy kenne ich nur vom Hörensagen.
Aber House hab ich vor ca. nem Jahr mal zufällig gesehen und bin seitdem süchtig!
Ich verpasse keine Folge! Der Kerl ist einfach klasse! Und zwar genau so wie er ist: mürrisch, tablettenabhängig, gehbehindert, arrogant und genial.

btw: Ist außer mir noch jemand der Meinung, dass Dr. Becker (aus der Comedyserie die gerade wieder mal im Sat1-Nachtprogramm läuft) zumindest teilweise vorbild für die Figur Dr. House ist?
Kommentar ansehen
10.10.2007 15:25 Uhr von Lucky Strike
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bei dr house ist jeder kassenpartient: das erinnert mich immer an das deutsche gesundheitssystem für kassenpatient.
da läuft das glaub ich auch so ab "geben sie im das wenn er stirbt hab ich unrecht" :D

aber scherz beseite. der humpelnde grisgram mit seinen geilen sprüchen ist einfach geil.

ist neben boston legal und prison break defintiv eine der geilsten serien überhaupt.

csi ist zwar auch toll aber mittlerweile ist es übersättigt.
Kommentar ansehen
10.10.2007 15:36 Uhr von Rüttli-Robert
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
DR.House: Ist einfach Klasse....
Der Mit_Regisseur "Bryan Singer", den ich Persönlich beim Stauffenbergdreh "Valkyrie" kennenlernte aber auch...:-)
Kommentar ansehen
10.10.2007 15:48 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
CSI: CSI Miami und Las Vegas ist das einzig sehenswerte auf RTL.
Aber wegen dieser 2 guten Serien ist RTL doch noch lange nicht erfolgreich.
Kommentar ansehen
10.10.2007 15:51 Uhr von DeepVamp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Hady: stimmt... aber Dr. House hat Becker perfektioniert..;)
Kommentar ansehen
10.10.2007 17:09 Uhr von s_r_a_s_a_d_u
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Genial dieser Dr.House! Mehr sag ich nicht.
Kommentar ansehen
10.10.2007 18:48 Uhr von alphanova
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
house und monk: gehören auch bei mir zum wöchentlichen tv pflichtprogramm. allerdings ist das sonstige programm von rtl eher schwach.. castingmüll.. soapmüll.. gerichtsshowmüll, aber das ist ja nicht nur bei rtl so.. leider
Kommentar ansehen
10.10.2007 21:16 Uhr von cookies
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Dienstag bei RTL ist echt gut nur den Rest der Woche kann mann knicken.
Umfragen zufolge scheint Dr. House bei Menschen mit niedrigem Bildungsniveau nicht sonderlich beliebt zu sein, sie verstehen seinen subtilen Humor eben nicht. Daher erscheint es mir noch fast schon als riskant, dass RTL diese Serie den Stammzuschauern zumiutet

/Ironie off
Kommentar ansehen
11.10.2007 01:10 Uhr von Michi K
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
der ganze dienstag abend ist super :D: ich finde ab 20:15uhr bis 0 uhr kann man sich jede sendung angucken
csi, house, monk und law and order die sind alle nicht langweillig :D
aber house und monk versuche ich nie zu verpassen :D
Kommentar ansehen
11.10.2007 18:45 Uhr von Regina2002
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Richtig nett dass sich so viele Dr. House und Monk und Boston Legal Fans outen. Dann tu ich es also auch mal - so wie ich es neulich auch für KoQ gemacht habe.
Kommentar ansehen
12.10.2007 11:01 Uhr von owenhart
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
...geb ich VST vollkommen recht

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben