10.10.07 08:39 Uhr
 294
 

Fußball: Mittelfeldspieler Xavi Hernandez - Klares Bekenntnis zu Spanien

Xavi Hernandez, Mittelfeldstar von Barça, gab auf einer Pressekonferenz seinen Standpunkt zum Thema Nationalmannschaften und Heimatgefühl bekannt. Sein Land sei Spanien und es sei ihm sehr wichtig, für Spanien aufzulaufen.

Damit sei für ihn aber trotzdem vereinbar, dass er sich eben auch als Katalane fühle. Die Diskussion um eine katalanische Nationalmannschaft tat er als reine Spekulation ab.

Hintergrund dieser Äußerung sind die Bemühungen seines Präsidenten, Laporta, eine eigene katalanische Nationalmannschaft zu installieren, und der Hinweis an deren Spieler, sich nicht zu stark zu verausgaben für eine "fremde" Nationalmannschaft.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: NewsFromSpain
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Spanien, Mittel, Mittelfeld, Mittelfeldspieler, Bekenntnis
Quelle: www.saz-aktuell.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Laut Mats Hummels hat Bayern-Mannschaft Mitschuld an Ancelotti-Rauswurf
Fußball: Ungarn entlässt Nationaltrainer Bernd Storck nach verpasster WM
US-Basketballtrainer wettert gegen Donald Trump: "Seelenloser Feigling"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Offizieller Titel zur "Star Wars"-Auskopplung über Han Solo enthüllt
München: Mann will mit 6,52 Promille nur "eine Maß" Bier getrunken haben
BGH-Urteil: Quadratisches Patent gehört "Ritter Sport"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?