09.10.07 08:26 Uhr
 4.146
 

Deutschland: Die ältesten Bürgerinnen sind tot - Sie waren 112 bzw. 111 Jahre alt

Schon am 5. Oktober ist Deutschlands älteste Bürgerin gestorben. Die Berlinerin war 112 Jahre alt. Sie lebte zuletzt in einem Altenheim in Berlin-Lichterfelde. Die alte Dame hat noch bis Mai diesen Jahres in einer eigenen Wohnung in Lankwitz gewohnt.

Am 20. September feierte sie ihren 112. Geburtstag zusammen mit ihren Angehörigen. Zu dieser Zeit war sie schon auf einen Rollstuhl angewiesen.

Als älteste Deutsche galt zunächst eine Frau aus Hoisdorf (Schleswig-Holstein) mit 111 Jahren. Doch sie starb einen Tag nach der Berlinerin. Die Hoisdorferin verbrachte ihren Lebensabend im Pflegeheim "Lichtensee".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Tod, Jahr, Bürger
Quelle: www.pr-inside.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bayer aus Schwaben gewinnt 3,2 Mio. Euro Lotto-Jackpot
Mannheimer wird mit drei richtigen Lottozahlen zum Millionär
Klutensee: Hund stirbt nach Bad wohl wegen Blaualgen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.10.2007 08:55 Uhr von mistake
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Lang lebe die älteste Bürgerin! kwT
Kommentar ansehen
09.10.2007 09:26 Uhr von solti
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und wer is nu der/die älteste: Frage:
Kommentar ansehen
09.10.2007 09:43 Uhr von TryAgain
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
aus solidarität gestorben? oder aus angst auf einmal die älteste frau im lande zu sein ;)
Kommentar ansehen
09.10.2007 09:53 Uhr von dervictor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mist jetzt hat Deutschland nicht mal mehr ´ne älteste Bürgerin.
Wo soll das nur enden...
:-(
Kommentar ansehen
09.10.2007 10:06 Uhr von X-One
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Letzte macht das Licht aus! Der Letzte macht das Licht aus!
Kommentar ansehen
09.10.2007 10:08 Uhr von Anubis71
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die neue Alte hat sich so gefreut: das sie nun die Älteste Deutsche ist, dass ihr Kreislauf das nicht mitgemacht hat, diese Aufregung. ^^
Kommentar ansehen
09.10.2007 10:29 Uhr von WuPpErTaLeR1983
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Klugscheiß: So lang sie lebte war die 112 Jahre alte Frau die älteste Bürgerin des Landes. Jedoch nur bis zu Ihrem Tod. Dann wurde es die 111 jährige. Als auch sie starb, war irgend eine andere Frau die älteste. Die älteste Bürgerin kann zwar sterben, aber niemals tot sein. Trotzdem eine interessante News und daher 10 Punkte.
Kommentar ansehen
09.10.2007 12:12 Uhr von jacun
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na hoffentlich werde ich nicht mal ältester Bürger: Dauernd liest man Meldungen, daß welche davon gestorben sind. Wenn man mal ältester Bürger wird, ist man so gut wie tot. Da hilft auch Auswandern nicht. Selbst in China sterben dauernd die Ältesten.
Kommentar ansehen
09.10.2007 12:32 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jacun: und die guten. du solltest also auch nicht gut werden.

immer schön böse sein. oder hat mal einer in einer todesanzeige gelesen, dass ein böser stirbt?

häkchen
Kommentar ansehen
09.10.2007 12:36 Uhr von WuPpErTaLeR1983
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@jacun & vst: Haha...Recht habt ihr :-)
Kommentar ansehen
09.10.2007 17:33 Uhr von adsci
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
man muss sich das dennoch mal überlegen wer jetzt 112 ist ist noch im 19ten jahrhundert geboren worden...
Kommentar ansehen
10.10.2007 01:05 Uhr von adsci
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@aguirre: übel! 125! damit hältst du dann den neuen rekord! respekt!
Kommentar ansehen
11.10.2007 20:26 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ob es: in der heutigen zeit noch ein segen ist , so alt werden zu müssen....ich glaube nicht
Kommentar ansehen
16.10.2007 23:41 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also so steinalt möcht ich gar nicht werden!! In diesem Alter ist man doch hilflos und kriegt im normalfall nichtsmehr von der Welt mit!!

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben