08.10.07 18:45 Uhr
 3.115
 

Motorroller Gilera GP 800: 75 PS und 200 km/h schnell

Der italienische Hersteller Gilera, der zum Konzern Piaggio gehört, einer der weltweit größten Hersteller von Motorrollern, wird noch dieses Jahr den Motorroller Gilera GP 800 auf den Markt bringen.

Der Gilera GP 800 hat 839 Kubikzentimeter Hubraum, 75 PS und wird es auf eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h bringen. Die Höhe der Windschutzscheibe kann über einen Knopf am Lenkrad verändert werden.

Für nächstes Jahr hat der Hersteller Gilera angekündigt, den Motorroller serienmäßig auch mit einem Antiblockiersystem anzubieten. Der Preis wird in Deutschland bei 9.400 Euro liegen.


WebReporter: Nessy
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Motor, PS, GP
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

McLaren Senna - ein Rennwagen für die Straße
VW-Chef Matthias Müller fordert Diesel-Privilegien abzuschaffen
Tesla-Truck: Von 0 auf 100 in fünf Sekunden - US-Brauerei bestellt 40 Stück

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.10.2007 18:41 Uhr von Nessy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Loool also wenn mich so ein Ding mit 200 Sachen auf der Autobahn überholt, dann komme ich sicher aus dem staunen nicht mehr raus.
Kommentar ansehen
08.10.2007 18:49 Uhr von execute
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hehe: deswegen hab ich mir nen 260 kmh schnelles motorrad geholt das mir des net passiert das mich so ein gefährt überholt *g*
Kommentar ansehen
08.10.2007 18:55 Uhr von sh0rtnewser
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Irgendwie ist das doch kein Roller mehr: Kettenantrieb, 75PS, 15"-Reifen.

Ein Roller ist doch meiner Meinung nach eher kompakt und wendig. Motorleistung ist nicht so wichtig. Ideale Gefährte für die Stadt oder Kurzstrecken eben. Wer 75 PS will holt sich ein richtiges Motorrad.
Kommentar ansehen
08.10.2007 19:32 Uhr von vostei
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
http://powersports.honda.com/...

Honda hatte den hier in D mal im Programm, war irgendwie nicht der Markt, Burgman und Co, einfach zu teuer in Relation zum rollerspezifischen Vorzuegen wie stauraum etc. pp
Kommentar ansehen
08.10.2007 19:41 Uhr von Hüttenprediger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie schon gesagt wurde sieht das Teil weniger nach nem Roller aus.
Hätte mich auch gewundert.
Auch der angestrebte Preis erinnert eher an ein richtiges Motorrad, doch auf ein Motorradtreffen würde ich nicht mit so einem Teil fahren wollen. Die brennen dort immer so schnell...
Kommentar ansehen
08.10.2007 21:49 Uhr von ron11
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also: das hat mit einem motorroller nichts mehr zu tun.....irgend wie schade
Kommentar ansehen
08.10.2007 22:08 Uhr von DonWlad
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
motorrad: ist der hammer... 75 ps ist ziemlich geil bei sonem leichten dingens....
Kommentar ansehen
08.10.2007 23:36 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Einmal "abgestiegen" und: nie mehr auf den Bock gesetzt. Div. Brüche haben mich eines Besseren belehrt.
Kommentar ansehen
08.10.2007 23:54 Uhr von Extr3m3r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Roller? Also weder Preis noch Leistungsdaten lassen erkennen, dass es sich um einen Roller handelt.
Kommentar ansehen
09.10.2007 10:11 Uhr von Digifan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Racing-Nähmaschine: Was anderes fällt mir dazu nicht ein, schlimm genug das es sowas wie die Gold-Wing im Motorradsegment gibt - jetzt auch noch die kleine Schwester mit Rollergenen.
Kommentar ansehen
09.10.2007 12:07 Uhr von s_r_a_s_a_d_u
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Echt krass so ein Teil. Aber ob es auch gesund ist!?
Kommentar ansehen
09.10.2007 12:40 Uhr von ron11
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
der einzige: vorteil ist vielleicht fuer die pizzlieferanten.....die benutzen hier in england motorroller......dann haben wir innerhalb von 5 minuten die pizza....sonst sehe ich da nichts nuetzliches drin
Kommentar ansehen
11.10.2007 12:17 Uhr von galgo espagnol
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@DonWlad - das "leichte ding" wiegt laut quelle: satte 275 kg ;-)
Kommentar ansehen
17.10.2007 11:38 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nichts Halbes und nichts Ganzes! Das Ding taugt eigentlich nur für völlig verrückte Rollerfans.

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben