07.10.07 15:35 Uhr
 918
 

Neue Saurierart mit bis zu 800 Zähnen entdeckt: Der "Schwarzenegger" unter den Sauriern

In den Rocky Mountains haben Forscher einen unbekannten Saurierschädel entdeckt der 76 Zentimeter groß ist. Der Saurier besaß 300 aktive Zähne und 500 "Reserve"-Zähne, die im Kiefer versteckt waren.

Der Saurier hat den Namen Gryposaurus monumentensis, aber aufgrund der vielen Zähne nennt man ihn auch den "Arnold Schwarzenegger" unter den Sauriern. Dabei war er kein Fleischfresser sondern ein friedlicher Pflanzenfresser.

Man schätzt dass das Tier etwa zehn Meter lang war. "Arnie" lebte vor etwa 75 Millionen Jahren. Der Fundort im Süden Utahs ist nicht unbekannt, dort wurden schon viele neue Saurierarten entdeckt.


WebReporter: PortaWestfalica
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Entdeckung, Schwarz, Zahn, Arnold Schwarzenegger, Saurier
Quelle: onnachrichten.t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Terminator 6": Spielt Arnold Schwarzenegger einen Menschen?
Arnold Schwarzenegger kehrt zurück: Neuer "Terminator"-Film in Planung
Arnold Schwarzenegger foppt Donald Trump: "Ich glaube, er ist in mich verliebt"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.10.2007 16:15 Uhr von seehoppel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was haben 800 Zähne mit dem Namen Schwarzenegger zu tun??
Kommentar ansehen
07.10.2007 17:06 Uhr von seehoppel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Porta: War auch nicht an dich gerichtet sondern an die Allgemeinheit ^^
Wüsste aber echt gerne ne Antwort, die Frage war durchaus ernst gemeint...
Kommentar ansehen
07.10.2007 17:31 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
vielleicht: weil er bissig geworden ist gegen bush.......und einige entscheidungen die er getroffen hat.....ironisch gemeint
Kommentar ansehen
07.10.2007 23:34 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da kann dann der gute Spielberg: neue Folgen für seinen Jurassic-Park abdrehen.
Und Arnie kann den Beschützer spielen >iro off<
Kommentar ansehen
07.10.2007 23:39 Uhr von Hier kommt die M...
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tjo, sowas kommt eben dabei raus wenn eine Quelle falsch zitiert^^

" Er sei ein wahrer "Arnold Schwarzenegger" unter den Entenschnabel-Dinosauriern gewesen, meint Forscher Scott Sampson."
Das klingt etwas logischer, oder?
Quasi der Terminator unter den Entenschnabelauriern, weil er der Größte und Stärkste unter ihnen war..lol

http://www.br-online.de/...

Und auch in diversen anderen Quellen so zu finden. Schade um die eigentlich interessante news, wenn sie durch eine so schlechte Quelle so verhunzt wird..
Kommentar ansehen
08.10.2007 09:03 Uhr von bmw320
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wohl: eher der Raab unter den Sauriern... *fg*
Kommentar ansehen
08.10.2007 10:24 Uhr von zia
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Raab: Hehe, der ist auch nicht schlecht.
An den hab ich auch zuerst gedacht, als ich gelesen habe, wie viele Zähne der Saurier hat.
Kommentar ansehen
10.10.2007 01:10 Uhr von slice123
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Selbst Schwarzenegger hat höchstens 32 Zähne.
Und kein Rückgrat!
Kommentar ansehen
10.10.2007 13:27 Uhr von LordBraindead
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
immer diese neider: frag mich, was ihr gegen arnie habt. der hat doch nix falsch gemacht. macht nicht so schlechte politik da drüben. läuft doch gut. statt das maul aufzureisen solltet ihr lieber selbst was schaffen.

zur news an sich. schon interessant. frag mich wozu das tier so viele zähne zum pflanzen fressen brauchte. muss ja schwer kaubares zeug gegeben haben damals.
Kommentar ansehen
10.10.2007 21:49 Uhr von stellung69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hehehe: <<Dabei war er kein Fleischfresser sondern ein friedlicher Pflanzenfresser>>
Arnie ist also ein Fleischfresser....

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben