07.10.07 14:27 Uhr
 1.436
 

Gotha: Metzger will mit über 500 gegrillten Bratwürsten Weltrekord schaffen

Am heutigen Sonntag versucht in Gotha ein Metzger den Weltrekord im Bratwurstbraten zu schaffen. Dazu will er auf einem über vier Meter großen Grill mehr als 500 Rostbratwürste brutzeln lassen.

Der Metzgermeister Ralf Oschmann wird deshalb ab heute Nachmittag am Grill stehen. Die Wurstkönigin und Mitarbeiter des Bratwurstmuseums werden dem Metzgermeister bei der Brötchen- und Wurst-Ausgabe behilflich sein.

Die Bratwürste sollen von mehr als 500 geladenen Mitgliedern aus circa 30 Vereinen überprüft werden. Stattfinden wird das Bratwurst-Braten natürlich unter Aufsicht eines Notars. Anlass ist die 200-jährige Gothaer Cervelatwurst-Tradition.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Aguirre, Zorn Gottes
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Weltrekord, Metzger
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Cosmopolitan" will "Germany’s Next Topmodel"-Siegerin nicht mehr auf Cover
airberlin: Pilot und Crew wegen Tiefflug-Ehrenrunde scheinbar suspendiert
Berlin: "Krispy Kebab" schenkt Obdachlosem ein Jahr kostenlose Döner

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.10.2007 19:12 Uhr von delmom
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wie toll jeden tag neue meldungen, wie mit irgendwelchen lebensmitteln neue rekorde erreicht werden.

riesenpizza
riesenweißwurst
...
...
...
ich kann den größten verbrannten kuchen der welt machen ... und? intressiert auch keinen
Kommentar ansehen
08.10.2007 07:34 Uhr von Hinkelstein2000
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schwachsinn: da hab ich bei meiner Arbeit in einem Vergnügungspark ja schon mehr am Tag rausgehauen (waren meist so 3000+ )...
Kommentar ansehen
08.10.2007 17:00 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Fleischer: Na da hat sich ja dieser Fleischer was vorgenommen.
Schade, ist nicht meine Gegend.
Aber den Rekordversuch dieses Fleischers hätte ich gerne gesehen.
Kommentar ansehen
09.10.2007 12:15 Uhr von jacun
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Hinkelstein2000: Der will 500 Stück in einer Stunde braten. Der Rekord lautet dann auf Meiste-Bratwürste-pro-Stunde-gebraten.
Kommentar ansehen
09.10.2007 12:18 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das mit der stunde: hätte aber in einer guten news erwähnt werden müssen.
Kommentar ansehen
12.10.2007 08:40 Uhr von s_r_a_s_a_d_u
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wieso Rekord Wohl noch nie ne Großveranstaltung gesehen oder was? Ist ja echt lächerlich........

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

München: Mann will mit 6,52 Promille nur "eine Maß" Bier getrunken haben
BGH-Urteil: Quadratisches Patent gehört "Ritter Sport"
Ärzte warnen vor Trend: Frauen reinigen Vagina mit Gurken


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?