04.10.07 16:16 Uhr
 7.783
 

Weihnachtsgeschenk: Sony will Preis für die Playstation 3 verringern

Die Zeitung "Le Echos" berichtete, dass Sony zum Jahresende den Preis für seine 60-Gigabyte-Playstation-3-Konsole um 100 Euro senken will.

Der Preis würde dann von 499 Euro auf 399 Euro fallen. So will Sony auch Kunden einfangen, die sonst die billigeren Konkurrenz-Produkte kauften.

Laut eines Sprechers von Sony wird es bald einen Kommentar des Unternehmens zu dieser Sache geben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Frankie981
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Preis, Nacht, Sony, Weihnachten, Weihnachtsgeschenk
Quelle: de.news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesamt warnt vor Sicherheitslücke in WLAN-Verschlüsselung
Fall Harvey Weinstein: Einige User boykottierten einen Tag lang Twitter
Amazon entwickelt Türklingel, die Paketlieferanten ins Haus lässt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

36 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.10.2007 15:44 Uhr von Frankie981
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na ist doch gut da werden bestimmt viele kaufen. Immerhin ist die PS 3 die teuerste Konsole ob sie auch gut ist ? Ich spiele so etwas nicht ;-)
Kommentar ansehen
04.10.2007 16:22 Uhr von mind-hunter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
etwas falsch widergegeben

"Wie das französische Wirtschaftsblatt "Les Echos" am Donnerstag berichtete, soll die 60-Gigabyte-Version 100 Euro billiger werden und fortan noch 499 Euro kosten. Die neue Version mit 40 Gigabyte werde für 399 Euro zu haben sein,..."

Ansonsten ganz ok
Kommentar ansehen
04.10.2007 16:32 Uhr von Tzvi_Nussbaum
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
falsch: wenn eine 399e ps3 kommt, wird sie, gerüchten im netz nach,

- keine abwärtskompatibilität besitzen
- nur 2 usb ports haben
- nur eine 40gb festplatte haben.

ist alles nur gerüchteweise, am 12. oktober soll eine ankündigung seitens sony diesbezüglich geben. händler in italien, australien und UK listen eine solche ps3 schon.

abwarten heisst es...
Kommentar ansehen
04.10.2007 16:46 Uhr von divianchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Vorredner: Ich hab auch Nüsse Ahnung von dem ganzen technischen Zeug. Aber, mal so aus reiner Neugier (und weils doch a nettes Geschenk für meinen Freund wär, aber ned um 599 Euro *g*) würde eine 40 Gb Festplatte und 2 Usb-Anschlüsse ned reichen? Und was bedeutet abwärtskompatibel?

Würd mich über Antworten freuen :-)
Kommentar ansehen
04.10.2007 16:49 Uhr von LMS-LastManStanding
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Tzvi_Nussbaum: das mit der Abwärtskompatibilität kannst schon mal ganz vergessen, weil die zu 100% drin sein wird, weils ja eh nur softwaraetechnisch emuliert wird und es wär ein Schuss ins eigene Knie.
Kommentar ansehen
04.10.2007 17:31 Uhr von CroNeo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nicht von 499 sondern von 599€. Der UVP hat sich meines Wissens nicht geändert - trotz des Bundle-Angebots.
Kommentar ansehen
04.10.2007 17:45 Uhr von Blackbird716
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Preissenkung: Und für ein Spiel ca. 60€ berappen nein danke.
1. weis ich nicht ob gut
2. wie schnell ich durch bin und
3 extra ein Flat Fernseher kaufen (ein guten min. 1500€ für Grafik)

NEIN DANKE
Kommentar ansehen
04.10.2007 19:18 Uhr von paraknowya
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
blackbird716: 1. weis auch nicht ob gut
2. wie schnell du durch bist weis auch nicht
3. du brauchst nicht für grafik neue fernseher, sondern für auflösung. du weist, oder?
4. stimmt, lieber deutschkurs anstatt ps3, da weisst du dass gut!

zum thema: ich glaub ich leg mir eine zu zum weihnachtsfest, steht auch schon neuer tv an (117cm diagonale, full-hd :D) da lohnt sich das dann auch.Allerdings werd ich mir die 60gb version kaufen.
Kommentar ansehen
04.10.2007 20:05 Uhr von dingeling
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@davianchen: "Ich hab auch Nüsse Ahnung von dem ganzen technischen Zeug. Aber, mal so aus reiner Neugier (und weils doch a nettes Geschenk für meinen Freund wär, aber ned um 599 Euro *g*) würde eine 40 Gb Festplatte und 2 Usb-Anschlüsse ned reichen? Und was bedeutet abwärtskompatibel?

Würd mich über Antworten freuen :-) "



kannst dir ruhig die mit der 40 gb holen....ich denke 40 gb sind ausreichend...und wenn es nicht reicht, kann man immernoch eine externe festplatte anschliessen.....und ob es jetzt 4 oder 2 usb anschlüsse sind....ist auch nicht so wichtig.....die abwärtskompatibilität heisst einfach nur das man auch ps2 spiele auf der ps3 spielen kann....da brauchste dir aber keine gedanken machen.....sie wird das auf jedenfall können
Kommentar ansehen
04.10.2007 21:54 Uhr von IYDKMIGTHTKY
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die 40 GB Version??? hat die denn auch HDMI ???

wenn ja denn gekauft, sonst nicht!
Kommentar ansehen
04.10.2007 21:58 Uhr von IYDKMIGTHTKY
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ blackbird: n HD 24" Monitor macht es auch und kostet ca. 500€ also rechne mit 1000€ und schon haste eine Spielmaschine... n PC für 1000€ joa kann man auch bekommen aber kein Monitor. JAJA mit nem PC kann man schon mehr machen, aber n PC hat jeder mit dem kannste diese sachen auch machen, aber ob man damit auch high end spiele spielen kann, das weiss ich net, bezweifle ich auch.

und cad ud filmbearbeitung die hohe rechenleistung brauchen, das sind mindeheiten, sehr sehr kleine sogar...

ich bevorzuge ja auch eher den pc, aber wenn ich kohle hätt, denn würd ich mir ne ps3 auch holen, alleine wegen GranTurismo und MGS4
Kommentar ansehen
04.10.2007 22:04 Uhr von Tzvi_Nussbaum
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja, vorstellen kann ich es mir das die abwärtskompatibilität fehlt. auch wenn es wirklich unwahrscheinlich ist. immerhin sollte es einen unterschied zwischen der "normalen" und der "unterschichtenversion" der konsole geben.

sollte es stimmen, werden wir morgen oder am 12. oktober mehr wissen. da soll es eine grosse ankündigung seitens sony geben.
Kommentar ansehen
04.10.2007 22:05 Uhr von Tzvi_Nussbaum
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ LMS-LastManStanding: hatte ich im vorherigen beitrag vergessen...
Kommentar ansehen
04.10.2007 22:27 Uhr von nester
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wegen der abwärtskompatiblität: die gibt es mit sicherheit weil die in der software integriert ist und mit jedem autoupdate erweitert wird..
was mich eher wundert: wo kommt die 40gb version her?
als die ps3 erschien war von 60 und 20 die rede, die 20er wurde mangels der nachfrage in europa gar nicht erst angeboten...

sollte die ps3 für 499€ dann keine spiele und keinen 2. controller mehr beinhalten soltet ihr jetzt zugreifen.. dann ist die bisher nämlich günstiger.. wobei sony eiegntlich bisher alle geüchte einer preissenkung zu weihnachten dementierte und die konsole noch mmer 150€ unter preis angeboten wird.. wie viel miese kann sich sony eigentlich leisten?

naja, jedenfalls hab ich das geräät seit mmörz. entäuchen tut es mich eigentlich gar nicht, entäuschen tun mich nur die ständig aufgeschobenen erscheinungstermine der spiele. so werde ich mir erst im november erstmals ein ps3 game kaufen, abgesehen von motorstorm welches es kostenlos zum kauf damals dazugab..
laufen tut die ps3 auch auf einem röhrengerät einwandfrei nur das man schon merkt das schrifen in spielen imer kliner werden und dadurch auf röhre irgendwann unleserlich sind..
Kommentar ansehen
04.10.2007 22:45 Uhr von Bünnyboy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Großer wahrscheinlichkeit nicht abwärtskompatibel: Habe ich auch sehr oft gelesen und ein Mitarbeiter von Mediamarkt hat dies bestätigt, das dies wahrscheinlich so sein wird. Durch paar USB eingänge weglassen kann Sony nicht auf 200 euro runtergehen. Die technik sei fast gleich, mit dem unterschied man könne keine Emulation mehr durchführen. Sony hätte an allen ecken und kanten gespart. Man muss es sich mal vorstellen, nach der ersten Kürzung hat es gerademal dafür gereicht das man keine Miese mehr mit der 600 Euro Version macht, dann kamen wahrscheinlich noch mehr kürzungen und mit der 400 Euro Version machen sie noch immer Miese. Also, ich würde mich nicht wundern wenn es keine PS2 Spiele mehr abspielen kann. Denn Sony hat sich sehr oft ins Knie geschossen
Kommentar ansehen
04.10.2007 22:52 Uhr von Beatberater
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Selbst wenn: bleibt es immer noch ein sehr hoher Preis für eine Spielkonsole.Da würde ich mir 2 mal überlegen ob das Geld nicht für ein PC besser angelegt ist.
Kommentar ansehen
04.10.2007 22:55 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
...und wenn das "Fest der Liebe" kommt,: gibt es da noch viele Gratis Software dazu..?
Kommentar ansehen
04.10.2007 23:10 Uhr von Bünnyboy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@jsbach: Sie müssen was anbieten, warum sollte man sonst diese Konsole kaufen wenn es xBox 360 gibt mit sehr viel mehr spielen und der selben grafik?
Kommentar ansehen
05.10.2007 00:04 Uhr von whoa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
100€ Ich habe mir vor ca. 3Monaten eine PS3 mit 60GB HDD gekauft. Der Verkäufer meinte das im Dezember der Preis um 100€ sinkt. Aber bis dahin würde es die 80GB Variante geben. Die Playstation 3 mit den 100€ Nachlass wäre dann jene mit 60GB. Außerdem gab es 2 Spiele(freie wahl) Gratis dazu.

LG
Kommentar ansehen
05.10.2007 00:07 Uhr von whoa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
100€... die 2te: Man sollte sich vorher einloggen ... *g

Ich habe mir vor ca. 3 Monaten eine PS3 mit 60GB HDD (599€) + 2 Spiele (freie wahl) gekauft. Der Händler meinte das der Preis zu Weihnachten um 100€ sinkt. Aber bis Weihnachten soll auch eine mit 80GB erhältlich sein. Und die reduzierte wäre dann die Playstation 3 mit 60GB.

LG
Kommentar ansehen
05.10.2007 02:19 Uhr von fotolonster
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Abwärtskompatibel !!!! die PS3 wird immer abwärtskompatibel sein !!!!
die US PS3 regelt das mit PS2 Hardware im Gegensatz zur EU PS3 die macht alles softwaretechnisch das heißt das man da schon gespart hat.. der Rest ist alles Emulation die das regeln.. außerdem gibt es im Playstation Network ps1 spiele für 5 € zum runterladen.. wäre sinnlos wenn man mit der 40gb ps3 das nicht nützen könnte..
sag mal hat den keiner von euch eine ps3 und weiß so was oder redet ihr nur mit Media Markt Verkäufern -_- ?
und 2 USB Ports reichen auch, ich selber brauch höchstens mal einen zum laden der Controller aber ich hätte dann immer noch einen frei für ne Maus (brauch man eigentlich nie) oder ne Tastatur (genau so wenig)
Kommentar ansehen
05.10.2007 07:22 Uhr von fruchteis
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tztztz: Die senken doch die Preise nur deswegen, weil sie nicht soviel davon loswerden, wie sie den Menschen Glauben machen wollen.

O-Ton meine Tochter: Was soll ich denn mit der PS-3? Meine alte ist doch noch ganz, und ich kann eh nicht mehr alles spielen, was ich schon rumzustehen habe, da müsste der Tag 60 Stunden haben.

Sind wir nicht alle ein bisschen PS-3?
Kommentar ansehen
05.10.2007 07:24 Uhr von fruchteis
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Abwärtskompatibel: Na wenn die nicht abwärtskompatibel wär, dann könnte man sie ja gleich gegen die Mauer klatschen wie einstmals Windows 2000 - nicht schlecht, aber eben nicht umfassend abwärtskompatibel...
Kommentar ansehen
05.10.2007 11:13 Uhr von dingeling
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bünnyboy der wii fanboy loool: was du da wiedermal fürn mist erzählst nur um sony zu bashen nicht mehr normal :)

du hast also mit nem mediamarkt angestellten geredet :)

was fürn lügner :)


wieso sollte die ps3 die billiger wird....KEINE abwärtskompabilität haben....wenn es eh nur softwaretechnisch emuliert wird....und es sony nicht 1 euro extra kosten würde?

wenn du schon irgendwelche sachen finden willst um sony zu bashen....dann finde sachen die nicht so offensichtlich sind :)
Kommentar ansehen
05.10.2007 12:05 Uhr von Aushilfsposter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Für 400€ gekauft: Einziges Problem ist wie schon jemand anmerkte, dass bisher kaum interessante PS3-only Spiele erschienen sind.

Aber allein für MGS und FF wird es sich lohnen *freu*

Refresh |<-- <-   1-25/36   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben