01.10.07 19:06 Uhr
 586
 

Beim Kauf von Reifen über das Internet sollte einiges beachtet werden

Wer über das Internet seine Bereifung kaufen will, hat gute Chancen, Geld zu sparen - wenn er einiges beachtet. Aus aktuellem Anlass geben Experten Ratschläge zum Onlinekauf von Reifen.

Beim jeweiligen Angebot sollte man vor dem Kauf die Versandkosten prüfen. Außerdem ist streng auf die angegebene Höchstgeschwindigkeit der Reifen zu achten. Besonderes Augenmerk gilt dem angebotenen Warenumfang (mit oder ohne Felgen).

Zu achten ist auch auf einen möglicherweise angegebenen Mindestumsatz und die Lieferzeiten. Preissuchmaschinen sollten einbezogen werden. Empfohlen wird, Winterreifen nicht nur bei Schnee, sondern auch bei unter sieben Grad Temperatur aufzuziehen.


WebReporter: Streetlegend
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Internet, Kauf, Reifen
Quelle: www.ad-hoc-news.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neue Audis für die Bayern-Kicker
Ab sofort härtere Strafen in Sachen Rettungsgasse, Handy am Steuer uvm.
Neue Gesetze und Regelungen 2018 (Kfz-Steuer, Winterreifen, eCall)

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.10.2007 19:00 Uhr von Streetlegend
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Eine kleine Ergänzung zu den Tipps: Gerade bei eBay sollte man sich m.E. den Verkäufer sehr genau anschauen und notfalls nachfragen, ob es sich um Neuware handelt, um keine böse Überraschung zu erleben.
Kommentar ansehen
01.10.2007 20:07 Uhr von grabenkämpfer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Reifenkauf im Internet: da schaut mal den Anbieter nach,seriös ,zuverlässig
und liefert ins Haus. Auch der Ölpreis ist angenehm, nicht wie an der Tanke.

[keine Werbung bitte; hesekiel25]
Kommentar ansehen
02.10.2007 00:07 Uhr von tertius
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@grabenkämpfer: Kann Seriosität bestätigen. Allerdings sollte man wissen was man kauft. Von den asiatischen Winterreifen würde ich die Finger lassen. Es sei denn jemand benutzt bei Schnee die öffentlichen Verkehrsmittel. Das Öl ist ok. Preiswert. Schnelle Lieferung.
Kommentar ansehen
02.10.2007 10:47 Uhr von trench
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was für eine news: wenn man reifen bestellt sollte man darauf achten dass sie aufs auto passen. ausserdem sollte man gucken was sie kosten, und obs reifen oder räder sind.

wo ist jetzt die news? machen wir das jetzt für jeden gegenstand den man im internet bestellen kann? dann kommt jetzt meine news:

"wenn man im internet kleidung bestellt sollte man auf die grösse achten, da es sonst sein könnte, dass die teile nicht passen. besonderes augenmerk sollte auf die farbe gelegt werden, da hier schnell fehlbestellungen passieren können. ausserdem sollten die versandkosten nicht ausser acht bleiben, da diese schnell zu versandkosten werden können."
Kommentar ansehen
02.10.2007 10:53 Uhr von vostei
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ein entscheidender punkt fehlt: die DOT-Nummer - immer erfragen, sie sollte vierstellig ;o) sein wie zb 5006, also die 50 Produktions-KW des Jahres 2006 - es kennzeichnet das Alter eines Reifens, wichtig, da auch moderne Mischungen auf Dauer verspröden.
Kommentar ansehen
02.10.2007 15:52 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
geben Experten Ratschläge: ...geben Experten Ratschläge...

gut, genug gelesen, das reicht

Ist immer wieder lustig zu lesen wenn irgendwelche unwichtigen Leute was herausgefunden haben was schon Jahre üblich ist und sich dann als Experten bezeichnen.
Kommentar ansehen
02.10.2007 23:24 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habe und werde mir: keine Reifen übers INet bestellen.
Solen sie ein paar Euro billiger sein, wer montiert, wuchtet, entsorgt und im Garantiefall..
Nene,das ist es mir schon wert meinen Händler die Treue zu halten.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben