01.10.07 14:47 Uhr
 345
 

Hamburg: Band VII von Harry-Potter in deutscher Sprache erscheint am 27. Oktober

Wie der Carlsen Verlag am heutigen Montag in der Hansestadt mitteilte, wird Band VII "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" am 27. Oktober 2007 in den Handel kommen.

Es ist eine Startauflage von knapp 3 Millionen Bücher des Zauberlehrlings für den Buchhandel geplant. Wegen der vielen Vorbestellungen ist gegenüber den Bänden fünf und sechs die Startauflage um eine Million erhöht worden.

Vom Internet-Händler Amazon wird mitgeteilt, das dort bereits 170.000 Vorbestellungen getätigt wurden.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Deutsch, Hamburg, Band, Oktober, Sprache
Quelle: www.baz.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Papst-Kritik an Übersetzung: Deutsches Vaterunser wird nicht verändert
"Mahnmal"-Künstler muss Abstand zu Haus von AfD-Politiker Björn Höcke halten
Australien: Zölibat-Abschaffung wegen Kindesmissbrauchsfällen empfohlen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.10.2007 14:44 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Immer dieser Hype um diese legendäre Figur. Aber die Autorin Rowling
wird schon wegen des Erfolges noch an einem weiteren Buch schreiben.
Kommentar ansehen
01.10.2007 14:58 Uhr von Mobakko
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nich dein ernst, jsbach, oder? Diese News ist keinerlei News wert, das ist schon seit Ende Mai (!!) bekannt.

Und ja, sie wird ein weiteres Buch schreiben - allerdings "nur" eine Enzyklopädie, bei der sie den gesamten Erlös (= also auch ihr Honorar) spenden wird, wie sie es schon mit zwei anderen Büchern getan hat.
Kommentar ansehen
01.10.2007 15:13 Uhr von ron11
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich finde ihre buecher nicht gut und verstehe auch nicht warum die wie verrueckt sich 20 stunden anstellen um dieses buch zu bekommen.......
Kommentar ansehen
01.10.2007 15:31 Uhr von cruzcampo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ohne meine eigene Meinung: ueber die Potter Baende selbst zu auessern, finde ich es super, dass durch die Buecher wieder Millionen
Kinder und Jugendliche zu einem Buch gegriffen haben.

Autor: mein Vorredner hat Recht, dies war mal eine News vor ca. einem halben Jahr.
Kommentar ansehen
01.10.2007 15:36 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
zum einen ist die news: schon richtig, der verlag hat nicht nur den erscheinungstag bestätigt, er hat auch gesagt er habe die auflage erhöht und amazon hat die bestellungen bekanntgegeben.

also neuigkeiten die hier durchaus in einer news bekannt gegeben werden können.

ich finde die bücher gut, warte aber bis sie als taschenbuch rauskommen.

bei meinem buchkonsum sind gebundene bücher nicht zu bezahlen.
Kommentar ansehen
02.10.2007 03:34 Uhr von TimmyMC2k3
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Asbach Uralt. Und meine News werden nicht mal mit dem Arsch angeguckt, wenn ich sie einsende...
Kommentar ansehen
02.10.2007 08:41 Uhr von hiesl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Superalt: Die News stand schon im Mai in allen Medien und jeder Buchladen online wie offline hat schon seitdem Plakate im Schaufenster hängen.
Als nächstes Wird hier die News eingeliefert .. Sensation Mensch landet auf dem Mond .. Neil Armstrong war der erste !!! *g*
Kommentar ansehen
02.10.2007 08:43 Uhr von madasa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@hiesl: Ich konnte auf SN trotz langer Suche einfach keine News finden, in der die erhöhte Auflage oder die beachtliche Anzahl an Vorbestellungen bei Amazon Thema waren .. kannst mir grad mal den Link geben? Danke dir =)
Kommentar ansehen
02.10.2007 10:16 Uhr von hiesl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@madasa: Dann sollte auch vielleicht die Überschrift anders lauten .. hier geht es doch scheinbar Hauptsächlich um den Erscheinungstermin !!! Ich habe ja auch nicht die ganze News sondern nur die Primäraussage den Aufhänger bemängelt !!! Der ist definitiv falsch und alt !!
Kommentar ansehen
03.10.2007 20:59 Uhr von Gangstahs_Paradise
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schade, dass des s letzte harry potter buch is sie hat zwa am ende platz für eine fortsetzung gelassn, abba sie hat selbst gesagt, dass des s letzte is -.-

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben