28.09.07 10:46 Uhr
 1.638
 

Weltgrößte Mumien-Ausstellung in Mannheim eröffnet

Nach zweijähriger Vorbereitungszeit wurde gestern im Mannheimer Reiss-Engelhorn-Museum eine Ausstellung unter dem Titel "Mumien - der Traum vom Ewigen Leben" eröffnet.

Die gezeigten Ausstellungsstücke stammen aus Europa, Asien, Afrika und Amerika. Neben menschlichen einbalsamierten Körpern werden auch natürlich entstandene Jahrtausende alte Tiermumien gezeigt.

Zu den Körpern sind auch die gefundenen Grabbeigaben zu bestaunen. Weiterhin erhalten die Besucher Informationen über den Vorgang der Mumifizierung und die religiösen Beweggründe zur Mumifizierung.


WebReporter: satko
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Ausstellung, Mannheim, Mumie
Quelle: www.rp-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hirnforscher: Männer sind nicht so großzügig wie Frauen
Weltweite Folgen: Experten warnen vor Ausbruch von Yellowstone-Vulkan
Irland ruft wegen Ex-Hurrikan "Ophelia" landesweit höchste Warnstufe aus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.09.2007 10:29 Uhr von satko
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Eine Ausstellung der etwas anderen Art. [keine Werbung, ChrissLEE]
Kommentar ansehen
28.09.2007 11:51 Uhr von satko
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Werbung ? Warum gilt der Verweis auf eine andere News (die ich nicht selbst verfasst habe) als Werbung? Der Inhalt hat halt zu dieser News gepasst und war nur als Verweis für den interessierten Leser gedacht.
Kommentar ansehen
28.09.2007 12:15 Uhr von Hier kommt die M...
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
satko: Ich hab deinen post vor dem edit nicht gesehen, aber ich nehme an, du hast einen link zu meiner news gesetzt? Das posten von links ist hier immer verboten..die Nennung einer News ID dagegen wird meist nicht editiert..dann weisst du beim nächsten Mal Bescheid:)
Kommentar ansehen
28.09.2007 12:41 Uhr von satko
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jeb, habe ich: also dann hier der News-ID zur News von Hier kommt die M...: 683954
Kommentar ansehen
02.10.2007 17:57 Uhr von ron11
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
so eine: ausstellung wuerde ich gerne einmal beuschen...hoffe das hier in england auch mal eine ist.......

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sebastian Kurz als "Baby-Hitler"?
Ex-"Pussycat Dolls"-Sängerin Kaya Jones sagt, Band war ein "Prostitutionsring"
Bayer aus Schwaben gewinnt 3,2 Mio. Euro Lotto-Jackpot


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?