27.09.07 21:36 Uhr
 2.149
 

Dortmunder Zoo: Leopard tot - Er war der älteste Leopard auf der Erde

Bereits am vergangenen Montag ist im Dortmunder Zoo der Leopard "Amur" verstorben. "Amur" war 23 Jahre alt und damit wahrscheinlich das älteste Tier seiner Art auf der Erde. Er starb an Altersschwäche.

Schon Anfang dieses Monats starb der Flachlandtapir "Clara". Clara war 28 Jahre alt und ebenfalls das älteste Tier seiner Art auf der Erde. Auch der Tapir starb an Altersschwäche.

Damit hat der Dortmunder Zoo "zwei echte Tierpersönlichkeiten verloren".


WebReporter: rheih
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Tod, Dortmund, Erde, Zoo, Leopard
Quelle: www.wdr.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bayern: 13-Jährige findet in Freizeitpark den echten Grabstein ihres Großvaters
Umweltaktivist filmt sterbenden Eisbären: "So sieht Verhungern aus"
Wismar: Männer klettern auf Lokomotive - Beide tot

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.09.2007 22:11 Uhr von hIdd3N
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
leopard tot - nix leben: ???
Kommentar ansehen
28.09.2007 00:29 Uhr von unterderbruecke
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"auf der erde": auf der welt finde ich besser.
Kommentar ansehen
28.09.2007 02:18 Uhr von Blackbird716
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na super: Na super, bestimmt konnte man die Rippen sehen, knöchrich gelaufen und hatte keine Zähne im Maul.
Kommentar ansehen
28.09.2007 13:49 Uhr von prinz_janek
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Aguirre: Du meinst sicherlich den Geparden mit dem schnellsten Landlebewesen der Erde, aber nicht den in der News angesprochenen Leoparden
Kommentar ansehen
28.09.2007 17:00 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ist immer so: Tiere die in Zoo´s leben werden immer sehr viel älter als die in der freien Wildbahn.
Kommentar ansehen
29.09.2007 20:02 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Aguirre, Zorn Gottes: Keine natürlichen Feinde, ständige medizinische Pflege und Betreuung rund um die Uhr.

Beim nächsten Zoobesuch einfach mal den Pfleger fragen.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesbank: 12,67 Milliarden D-Mark noch im Umlauf
Olympische Winterspiele 2018: Russen dürfen starten
US-Weltraumpläne: Trump will Mond- und Marsmission


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?