27.09.07 19:13 Uhr
 11.980
 

Umfrage: Frauen bevorzugen Männer mit kurzen Haaren und gepflegten Fingernägeln

Eine repräsentative Umfrage des Marktforschungsunternehmens GfK bringt ans Licht, was Frauen an Männern attraktiv finden. 59,6 % der 1.031 befragten Frauen achten demnach auf gepflegte Fingernägel.

53,9 % mögen kurze Haare, die für 34,7 % der Frauen schwarz sein sollten. Auf Platz zwei folgen braune Haare mit 28,9 %, während blonde Männer nur bei 17,2 % der Frauen Anklang finden. Lange Haare befinden nur 4,7 % für schön.

Zudem kommt die Umfrage, die im Auftrag der "Apotheken-Umschau" durchgeführt wurde, zu dem Resultat, dass Männer mit einem Drei-Tage-Bart bei rund der Hälfte der Teilnehmerinnen weniger Chancen haben. 50,9 Prozent finden keinen Gefallen an Bartstoppeln.


WebReporter: Jimyp
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Mann, Frau, Umfrage, Finger, Haar
Quelle: portal.gmx.net

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Tausende Polizisten in NRW an Silvester im Einsatz
Studie: Eltern bevorzugen ihr erstgeborenes Kind
Bayern: 13-Jährige findet in Freizeitpark den echten Grabstein ihres Großvaters

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

24 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.09.2007 19:47 Uhr von reziprok
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Hmm, also deswegen komm ich bei Frauen so gut an: Kurze dunkelbraune Haare und gepflegte Fingernägel. :-)
Kommentar ansehen
27.09.2007 20:11 Uhr von lie
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ warnstreik: Ich musste mich spontan ziemlich bepissen, geiles comment. ;) Hast aber eindeutig recht. :)
Kommentar ansehen
27.09.2007 20:11 Uhr von andreascanisius
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hmm: Keine Umfragewerte für "Köterblond"
Kommentar ansehen
27.09.2007 20:12 Uhr von roost
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@reziprok: geht mir genauso ^^
Kommentar ansehen
27.09.2007 20:19 Uhr von die_Sonja
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Apotheken-Umschau: ist eine gar feine Zeitung.
(Wer immer auch hier "modern" ist, lese einfach nicht weiter)
Meine Tante liest sie auch.
Bewundernswert: Gepflegte, kurze Fingernägel sind auch für mich ein Zeichen
von (Vorsicht: Fremdwort!) Kultur.

Kurze Haare sind natürlich erwünscht.Sauberkeitscheck!
Einen "modernen" Menschen mit fettigen, langen Haaren muss ich nicht haben.
So "cool" muss es nun nicht sein.
Kommentar ansehen
27.09.2007 20:38 Uhr von Frostkrieg
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Traumtänzerinnen: Bleibt nur die Frage zu klären, welchem Typ Mann Frau eher zugeneigt ist. Dem schwarzhaarigen Südländer mit gebrochenen Deutschkenntnissen oder dem blonden Hünen aus der Nachbarschaft. Der Wunsch steht, wie so oft, auch hier den tatsächlichen Gegebenheiten diametral entgegen.
Kommentar ansehen
27.09.2007 21:02 Uhr von Davor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
rezi: die Frauen müssen dich sogar LIEBEN so ultrakurz wie deine Haare wohl sein müßten ;) um nicht zu sagen fast schon Glatze...
Kommentar ansehen
27.09.2007 21:44 Uhr von markus100
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und was ist mit rothaarigen Glatzenträgern? Und kommen Locken oder glattes Haar besser an?
Gesunde Blässe oder Afrolook?
Kommentar ansehen
27.09.2007 22:20 Uhr von Anni1991
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich stehe: also ich bin eine der 4,7 % die männer mit langen haaren attraktiv findet. aber sie sollten gepflegte fingernägel haben.
auf männer mit grauen haaren stehe ich aber so überhaupt nicht
Kommentar ansehen
27.09.2007 22:58 Uhr von nester
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wie lang dürfen: kurze haare denn sein um als kurz durchzugehen?
poder fällt da nur alles zwischen glatze und army look drunter? DAS könnt ich mir nicht vorstellen.. aber bei dem durchschnittlichen bildungsgrad oO
man(n) weiß ja nie ^^
Kommentar ansehen
27.09.2007 23:15 Uhr von reziprok
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ davor: Muss morgen mal wieder zum Friseur. Also meine Haare sind nicht so kurz wie Du denkst. ;-)
Kommentar ansehen
28.09.2007 00:43 Uhr von Davor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
rezi: sei mir net bös aber ich bin überrascht daß du überhaupt Haare hast ;)
Kommentar ansehen
28.09.2007 02:30 Uhr von Mischa578
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Na dann muss ich mich ran halten. Die kurzen Haare werden bei mir immer weniger :-)
Kommentar ansehen
28.09.2007 17:18 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
aha: "Eine repräsentative Umfrage" - aber wieviel befragt wurden wird wiedermal unterschlagen. DAS ist aber das wichtigste.
Mit Prozenten rumwerfen kann jeder.

soviel dazu
Kommentar ansehen
28.09.2007 21:59 Uhr von krz1600
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Enny: Von 1031 befragten Frauen, siehe Quelle.

MfG
krz1600
Kommentar ansehen
29.09.2007 00:38 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@krz1600: Ich weiß, Quelle.
Dennoch ist das viel zu wenig und auch keinesfalls "Representativ".
Kommentar ansehen
29.09.2007 02:02 Uhr von meisterthomas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Rekruten Haarschnitt: Dieser militante Haarschnitt ist ja nicht nur Ausdruck von Männlichkeit, sondern auch von selbstverneinenden Befehlsempfängern.

Das Männerbild der Frauen schwankt ihrer Natur gemäß zwischen Vater und Macho. Wenn aber deren Traummann im rücksichtslosen Arschkriecher gipfelt, dann werden sie den auch bekommen.
Kommentar ansehen
29.09.2007 10:31 Uhr von alter.mann
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nicht umsonst nennt man die apotheken-rundschau ja gern auch "rentner-bravo".

;o)

gruß
Kommentar ansehen
29.09.2007 11:33 Uhr von hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na zum Glück sind die Geschmäcker ja immer noch verschieden. Wär´s nicht richtig langweilig, wenn wir alle gleich aussehen würden?
Kommentar ansehen
29.09.2007 11:47 Uhr von Mi-Ka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Enny, so stimmt das nicht.

Nicht umsonst muss man einige Jahre studieren, um sich dann Statistiker schimpfen zu dürfen.
Das ist ja der Trick an der ganzen Sache, dass man versucht aus einer ausgewählten Gruppe etwas auf eine grössere Gruppe zu extrapolieren.
Und dass das nur Schätzungen sind, dass wissen die Firmen, die Umfragen anbieten, auch selber und es wird auch daran geforscht dies immer weiter zu verbessern.
Kommentar ansehen
29.09.2007 11:51 Uhr von Artemis500
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Aguirre, Zorn Gottes: Hast ja im Prinzip recht. Aber auch Frauen achten bei der Partnersuche auf Äußerlichkeiten. Man sieht den Männern ja nicht an, wozu sie in einer Beziehung in der Lage wären.

Ich kann die Umfrage nur zum Teil bestätigen. Habe mal einen umwerfend aussehenden jungen Mann gesehen...seine Fingernägel waren perfekt. Allerdings hatte er lange Haare. Gepflegte lange Haare um genau zu sein.
Und wenn ich ehrlich bin, bin ich nur wegen der Haare auf ihn aufmerksam geworden...bin eine von den 4,7 % ;-)
Kommentar ansehen
29.09.2007 12:57 Uhr von Hildico
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Apotheken-Umschau muss es ja wissen. Den Statistiken der Apotheken-Umschau glaube ich aus gutem Grund generell nicht. =)
Kommentar ansehen
29.09.2007 13:04 Uhr von shagrath87
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ach bla bla lange haare ich hab auch lange, aber gepflegte haare und saubere fingernägel, wenns mal nur auf sowas ankommen würde ^^
Kommentar ansehen
29.09.2007 13:50 Uhr von monkeypunch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ reziprok: [zitat/]... Hmm, also deswegen komm ich bei Frauen so gut an reziprok

Kurze dunkelbraune Haare und gepflegte Fingernägel. :-)

27.09.2007 19:47 Uhr von reziprok...[/zitat]

Dir als Patriot und Anhänger des .................... ist shcon klar das du im Rassenprofil eher der zweitklassige Deutsche bist, weil nicht Blond......

Refresh |<-- <-   1-24/24   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben