27.09.07 11:33 Uhr
 362
 

Köln: DGB-Umfrage startet in der Domstadt zum Thema "Bildung und Integration"

In Köln hat die erste Online-Umfrage des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) Premiere. Schwerpunkt der eingestellten Fragen sind Bildungs- und Integrationsthemen. Entwickelt wurde das neue Internet-Tool vom IT-Marktforscher Mainis.

DGB-Regionalvorstand Dr. Wolfgang Uellenberg-van-Dawen will damit in Köln exemplarisch Potenziale für die Gewerkschaften ermitteln. Das sei nicht ohne Risiko, schließlich wolle man damit auch die eigenen Positionen überprüfen, so der DGB-Mann.

Die Umfrage läuft noch bis zum 4. November. Knapp ein Woche später lädt der DGB-Regionalvorstand zu einem Bildungskongress ein. Dort sollen dann auch die Ergebnisse vorgestellt werden.


WebReporter: claeuschen
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Köln, Umfrage, Thema, Bildung, Integration, DGB, Domstadt
Quelle: www.koeln-nachrichten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

L´Oréal wirbt mit Muslimin mit Kopfbedeckung für Haarpflege-Kampagne
Ex-Fußballstar Philipp Lahm übernimmt Mehrheit an Müsli-Hersteller Schneekoppe
Schlüsseldienst-Mafia nutzt Notlagen aus - 16,8 Millionen Euro Gesamtschaden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.09.2007 11:29 Uhr von claeuschen
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Jeder, der sich für Kölner Stadtpolitik interessiert, sollte da mitmachen. Man muss nicht zwangsläufig Gewerkschaftsmitglied (wer bitte ist das von uns?) sein. Also, liebe Kölnerinnen und Kölner, macht mit.!

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

FDP plant Verfassungsklage im Falle von beschränktem Soli-Abbau
"Police Academy"-Regisseur Hugh Wilson im Alter von 74 Jahren verstorben
Dresden: "Gruppe Freital" als terroristische Vereinigung eingestuft


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?