25.09.07 21:12 Uhr
 548
 

Porsche 911 GT2 mit 530 PS ab November erhältlich

Im November dieses Jahres wird der Porsche 911 GT2 mit 530 PS in den Handel kommen. Wer den Wagen kaufen will, muss mindestens 189.497 Euro bezahlen.

Der 3,6-Liter-Motor, der auch den 911 Turbo antreibt, hat durch den Turbolader eine Leistung von 390 kW/530 PS. Das maximale Drehmoment des Boxer-Motors wird mit 680 Newtonmeter angegeben.

Laut Porsche beträgt die Spitzengeschwindigkeit des Wagens 329 km/h. Von 0 auf 100 km/h benötigt der Sportwagen 3,7 Sekunden.


WebReporter: Extr3m3r
Rubrik:   Auto
Schlagworte: PS, Porsche, November
Quelle: www.monstersandcritics.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

McLaren Senna - ein Rennwagen für die Straße
Der Porsche 901 ist der älteste Elfer
Alibaba: Dir gefällt ein Auto - Mach ein Foto und zieh es aus dem Automaten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.09.2007 20:53 Uhr von Extr3m3r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hach jaa, Porsche ist wie eh und jeh einfach großartig. Für den Wagen würde ich jeden Ferrari usw. stehen lassen.
Kommentar ansehen
25.09.2007 22:00 Uhr von Saskin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der ist schon verdammt: hinreißend... Schon krass was man so aus 3,6 Litern alles raus holen kann.
Kommentar ansehen
25.09.2007 22:19 Uhr von Bond999
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
329km/h in Zukunft auf Deutschen Straßen? Die Spitzen 329km/h wird man bald in Deutschland auch nicht mehr erreichen können...
Es soll doch auch ne Geschwindigkeitsbegrenzung auf den Autobahnen kommen oder?
Kommentar ansehen
25.09.2007 23:17 Uhr von Kosta Gr.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Porsche: ist schon ne heisse kiste! wie sollen die autos der zukunft aussehen? 800 ps?? wer soll den sowas noch zahlen können und wie sieht es mit der versicherung aus?
Kommentar ansehen
26.09.2007 00:14 Uhr von Jimyp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Bond999: Nee, wird nicht kommen. Dazu ist die Automobil-Lobby zum Glück zu mächtig!
Kommentar ansehen
26.09.2007 09:52 Uhr von kratz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Jimyp: Da bin ich mir leider nicht so sicher. Die EU wird da Druck machen, genau wie beim "Nichtraucherschutz".
Kommentar ansehen
26.09.2007 15:47 Uhr von Bond999
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ferrari: Es gibt ja Ferrari Clubs die extra nach Deutschland kommen um deren Motoren mal auszufahren :-D

Ob das wieder im positiven der allgemeinheit ist?
Naja ich weiß nicht.
Finde das so eine "art" treffen oder rennen strafrechtlich verfolgt werden sollte...
Kommentar ansehen
27.09.2007 16:53 Uhr von nester
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und jetzt kommt das beste: fußmatten beispielweise gehören nicht zur serienaustattung. wer die haben will mus auf die 189.497 Euro noch mal 90€ drauflegen *rofl*
Kommentar ansehen
29.09.2007 00:26 Uhr von Bleifuss88
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der 997 GT2: ist fast so schön wie eine schöne Frau....das kommt wirklich der Perfektion nahe.
Den will ich mal auf der Nordschleife fahren.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben