25.09.07 16:04 Uhr
 1.977
 

Palma de Mallorca: Neue U-Bahn wird nach Überschwemmungen still gelegt

Nach einigen heftigen Regengüssen wurde die 8,5 Kilometer lange U-Bahn-Linie in Palma bis auf Weiteres geschlossen. Die Gänge in einigen Stationen waren bis zu 2,5 Meter hoch mit Wasser gefüllt, Sturzfluten drangen durch die Entlüftungsschächte.

Die amtierende Regionalregierung wirft ihren konservativen Vorgängern vor, schwere Planungsfehler gemacht zu haben. Der U-Bahn-Tunnel fungiere als Abwasserkanal, wenn es regnet. Die Linie führt durch ein ausgewiesenes Überschwemmungsgebiet.

Experten sollen nun feststellen, ob die Planung von Grund auf fehlerhaft war oder ob beim Bau der Tunnelröhren geschlampt wurde. Die U-Bahn war erst im April, kurz vor den Regionalwahlen, eröffnet worden.


WebReporter: bauernkasten
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Bahn, U-Bahn, Mallorca, Überschwemmung, Palma
Quelle: www.krone.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Vereinigte Arabische Emirate haben einen Glücksbeauftragten
Türkei fordert 81 Auslieferungen von Deutschland
Bund der Steuerzahler fordert, dass Diäten-Automatismus im Bundestag aufhört

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.09.2007 19:00 Uhr von Saskin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Falls dies: echt ein Planungsfehler war, der vorbei an den Wissensstand eines ausgewiesenen Überschwemmungsgebiets gemacht wurde, wäre das echt ziemlich krass. Wahrscheinlich ein Fall von Korruption. So eine U-Bahn ist immerhin kein Projekt was man von heut auf morgen umsetzt sondern viel mehr eines welches über Monate hinweg geplant werden muss. Und zwar bis ins kleinste Detail auf das soetwas nicht passieren darf.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bill Kaulitz zeigt sich in neuem "Tokio-Hotel"-Video als Dragqueen
Heide: Wildschweine randalieren in Sparkasse und verletzen mehrere Menschen
Fluggast verklagt Billigairline, weil er statt Champagner nur Sekt bekam


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?