25.09.07 18:26 Uhr
 11.011
 

USA: Mann versteckte Heiratsantrag in Kreuzworträtsel

Eine ungewöhnliche Frage hat Jennie Bass aus den USA in einem Kreuzworträtsel des "Boston Globe"-Sonntagsmagazines gefunden.

Nachdem bereits die Namen ihrer Schwester und ihres besten Freundes in das Rätsel eingetragen werden mussten, kam die Frage nach einem "Generic proposal" ("allgemeiner Vorschlag"). Das einzig passende Lösungswort war: "Will you marry me?"

Ihr Freund Aric Egmont hatte im Vorfeld den Ersteller des Kreuzworträtsels gebeten, diese Fragen einzubauen. Beim Lösen des Kreuzworträtsels ging er auf die Knie und hielt um die Hand seiner Freundin an. Jennie Bass nahm den Antrag an.


WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: USA, Mann, Kreuz, Heirat, Heiratsantrag
Quelle: www.krone.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Steinzeitpädagogik": Handyverbot an bayerischen Schulen könnte gekippt werden
Stuttgart: Café sorgt mit Jogginghosen-Verbot für Aufregung
Bochum: Terrorsperren sollen Weichnachtsmärkte sicherer machen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

20 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.09.2007 18:29 Uhr von werwolf0815
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
find ich: kuhl....is mal was kreatives
Kommentar ansehen
25.09.2007 18:45 Uhr von knoxyz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kreatik aber bleibt zu hoffen, dass die Ehe nicht so knifflig wird. ^_^
Kommentar ansehen
25.09.2007 19:00 Uhr von seehoppel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
selbstautorisierender code wer fähig ist den zu knacken ist auch würdig den inhalt zu wissen :-D

naja, leicht abgewandelt *g*
Kommentar ansehen
25.09.2007 19:21 Uhr von LesboGecko
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: kreativ? das hab ich letztes mal bei "Will & Grace" auf Comedy Central gesehen....
Und mich nennnen sie Stecher, weil ich immer die selben Sprüche benutz *hehe*
Kommentar ansehen
25.09.2007 20:15 Uhr von DaMaster ofDesaster
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das is doch: das is doch total romantisch ....
Kommentar ansehen
25.09.2007 20:48 Uhr von freigeist thekla
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das ist ja mal richtg süß.will ich auch!!! :-)
Kommentar ansehen
25.09.2007 21:11 Uhr von Nishiko
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wow: das nenn ich Einsatz und Kreativität!
Kommentar ansehen
25.09.2007 21:30 Uhr von cookies
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
klasse: ich hoffe, die beiden reden sonst nicht auch in Rätseln.

"Schatz, ich komm heute um 16²+4 Uhr nach Hause , bitte koch mir eine nette italienische Weizenspeise mit Nahuatlsoße! "
Kommentar ansehen
25.09.2007 21:35 Uhr von bito
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Seit wann: ist "Will you marry me?" ein wort???
sieht mir eher nach einem Satz aus und diese wiederum kommen sehr selten in Kreuzworträtseln vor, würd ich sagen...
schmälert jedenfalls die glaubwürdigkeit dieses artikels in meinen augen enorm.
Kommentar ansehen
25.09.2007 21:59 Uhr von who_cares
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@bito: Ich kenne Kreuzworträstel, meist umfangreicher, wo es nicht ungewöhnlich ist, dass ein Lösungssatz rauskommt.

Sind relativ verbreitet, gerade auch in so Rätselzeitschriften und so einem Kram.
Kommentar ansehen
25.09.2007 22:26 Uhr von Bond999
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Immer was neues: Immer abgewechslungsreich...

hier nen Kreuzworträtsel...
bei mri hier letztens eine ganze Seite inner Zeitung mit dem Inhalt "<Name> willst du mich heiraten?"....

Mal schauen wie es bei mir aussehen wird :-D

Maybe ne Email

hahahha
Kommentar ansehen
25.09.2007 23:15 Uhr von bito
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@who_cares: schau dir mal die quelle an. da steht das dieses "wort" mitten im rätsel auftaucht: "111 quer".
das man bei manchen rätseln bestimmte felder nimmt und daraus durchaus nen lösungssatz bilden soll is mir bekannt, aber nich das ich als lösung einer einzelnen und mitten im rätsel befindlichen frage nen satz "erraten" soll.
Kommentar ansehen
26.09.2007 04:36 Uhr von wildmieze
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@bito: ist zwar relativ selten, aber es kommt vor .. normalerweise sind dann zwischen den kästchen dickere, schwarze balken, damit man weiß, daß ein neues wort beginnt ..
Kommentar ansehen
26.09.2007 08:02 Uhr von meisterallerklassen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@bito: In Kreuzworträtseln kommt meistens ein Losungswort, oder eine Buchstabenfolge heraus!

Siehe als Beispiel:
http://www.lehrerfreund.de/...

Wenn dieses Losungswort ein Satz ist und nicht ein einzelnes Wort, sehe ich kein Problem mit!
Kommentar ansehen
26.09.2007 08:56 Uhr von bueyuekt
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@LesboGecko: Denke du meinst Greg & Darma....

Und er hat das Rätsel nicht lösen können....lol
Kommentar ansehen
26.09.2007 09:34 Uhr von SilencerZero
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hihi: das ist doch mal ein lustiger einfall :)
Die Frau wird sich wohl ziemlich gewundert haben ...
Was ich mich aber Frage: War das dann eine spezielle Ausgabe der Zeitung oder haben das Kreuzworträtsel alle gelöst?
Kommentar ansehen
26.09.2007 11:08 Uhr von Gorxas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@bueyuekt: nur dass das kein heiratsantrag war sondern nur ein geburtstagsgruß ^^
Kommentar ansehen
26.09.2007 11:21 Uhr von Bumelchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das find ich voll niedlich!!! XD
Kommentar ansehen
26.09.2007 12:07 Uhr von LadyTitnia
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Männer gitb´s! Es gibt also doch noch kreative Männer! Tolle Idee! Prima, dass der Herr so viel Glück hatte einen Kreuzworträtselbauer zu kenn und schließlich ist das auch eine tolle Werbung für die Sonntagszeitung! Herrlich - alle glücklich1 Herzlichen Glückwunsch!
Kommentar ansehen
26.09.2007 17:47 Uhr von Jack-Rover
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wie: süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß :3

Refresh |<-- <-   1-20/20   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben