25.09.07 11:36 Uhr
 3.053
 

E-Plus plant, deutlich billiger zu werden

Laut Informationen des "Handelsblattes", plant der Mobilfunkanbieter E-Plus eine deutliche Preissenkung im Bereich der Gesprächskosten pro Minute. Je Gesprächsminute per Handy werden in der BRD durchschnittlich 0,14 Euro fällig.

Laut KPN-Vorstand (KPN ist der Mutterkonzern von E-Plus) sieht man eine große Preissenkung als einzige Möglichkeit, dass Kunden wesentlich häufiger mobil anstatt ins Festnetz telefonieren.

Hierzu müsste das Preisniveau auf 0,08 Euro je Gesprächsminute verringert werden. Laut einer Prognose erwartet man, dass 20 Prozent der deutschen Bevölkerung bei niedrigeren Preisen komplett auf das Festnetztelefon verzichten würden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: red.devil
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: E-Plus
Quelle: www.heise.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Luftwaffe wirbt ehemalige Air-Berlin-Mitarbeiter an
Fluggast verklagt Billigairline, weil er statt Champagner nur Sekt bekam
Niederlande: Start-Up möchte Krähen trainieren, Zigarettenstummel einzusammeln

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.09.2007 11:10 Uhr von red.devil
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich kann Preissenkungen in diesem Bereich nur begrüßen. Noch immer ist Deutschland was die Preise für mobiles Telefonieren angeht deutlich teurer als so mancher europäischer Nachbar.
Kommentar ansehen
25.09.2007 12:24 Uhr von LadyTitnia
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Statt Zehnsation die neue Achtbarkeit? Auchich würde eine weitere Reduzierung begrüßen! Einem Wechsel steht dann nichts mehr im Weg. Mein Tarif ist so alt, dass er auf dr Vodafone Website nur noch als Pdf Dokument zu finden ist. Zeit für etws Neues!
Kommentar ansehen
25.09.2007 12:48 Uhr von SenkiRenegade
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der grund für Wechsel ist eher das neue Handys oder andere Bundle-Angebote. Bei Vertragsverlängerung bekommt man einfach nicht sooo viel.

Außerdem ist es manchmal auch nützlich die alte nummer loszuwerden!

Aber grundsätzlich finde ich Handy auch zu teuer, da ich aber immer nur meine Freiminuten nutze hab ich damit kein Problem (12,5€/Monat = 50 Freiminuten und 150 SMS).
Kommentar ansehen
25.09.2007 13:08 Uhr von peteradolf86
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@SenkiRenegade: Den Tarif den Du hast gibt es so nicht mehr, die Leute wissen schon warum :-).
Kommentar ansehen
25.09.2007 13:19 Uhr von SenkiRenegade
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Peteradolf86: Ja, ist mir auch aufgefallen :-)

Ich brauch ab dezember nen neuen und war etwas sauer. Diese "Zehnsation" ist wesentlich teurer. Wie alles andere auch :-(
Kommentar ansehen
25.09.2007 13:24 Uhr von peteradolf86
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@SenkiRenegade: Du kannst Deinen Vertrag doch einfach zu den gleichen Konditionen verlängern wenn Du möchtest. Die Möglichkeit besteht immer.
Kommentar ansehen
25.09.2007 15:47 Uhr von SenkiRenegade
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@PA86: Ich will aber ein laptop haben, und da es das bei Bundles dazugibt...

Hab ich halt nur noch 15 Freiminuten/50 SMS

oder andersrum... das wird noch mit meiner freundin diskutiert.
Kommentar ansehen
25.09.2007 15:51 Uhr von peteradolf86
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@SenkiRenegade: Ah so, dann sieht die Sache natürlich schon wieder anders aus :-).
Ich wollte Dich nur auf die Möglichkeit aufmerksam machen den Vertrag zu den gleichen Konditionen zu verlängern da dies die Netzbetreiber bei solchen Verträgen ganz gerne mal verschweigen :-).
Kommentar ansehen
25.09.2007 16:24 Uhr von red.devil
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
In der Tat: Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht, dass manche Tarife nur im Internet stehen, man aber auch im Laden abschließen kann. Nur aktiv angeboten werden diese halt nicht. Man muss schon ganz gezielt nach dem Namen fragen. So ist es mir seinerzeit bei Vodafone mit dem SUN Tarif ergangen.
Kommentar ansehen
25.09.2007 18:30 Uhr von SenkiRenegade
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@PA86: nunja, wenn man den Vertrag nicht kündigt, läuft er weiter. So ist das ja normalerweise.

Aber grade das ist halt unrentabel.

Im zweifel IMMER neuen abschließen, und das (neue) Handy bei Ebay vertickern. 200€ sind meistens drin.
Kommentar ansehen
25.09.2007 22:37 Uhr von Blackbird716
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Simyo: Bin bei Simyo und voll mit zu frieden.
Ich zahle 15 Cent, egal ob Festnetz oder Fremdnetz.

Ich hoffe es wird günstiger, aber trotzdem günstig.
Wenn EPlus günstiger wird, macht Simyo bestimmt mit
Kommentar ansehen
26.09.2007 13:28 Uhr von Oberhenne1980
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Verträge: Also ich hab mir bei E-Plus gerade auf den
Kommentar ansehen
26.09.2007 13:38 Uhr von Oberhenne1980
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zweiter Versuch: Irgendwie ging die Hälfte meines Kommentars verloren.

Jedenfalls habe ich bei Eplus auf diesen
Kommentar ansehen
26.09.2007 13:56 Uhr von peteradolf86
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Oberhenne1980: Das war wohl wieder nichts :-).
Kommentar ansehen
27.09.2007 13:10 Uhr von phyroad
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
E-plus ist ja schon einer der Günstigsten: Aber wenn man sich zB fonic anschaut

-SMS 9,9 Cent
-Gespräch 9,9 Cent/Min

ohne Vertragslaufzeit ohne Mindestumsatz...

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben