23.09.07 10:11 Uhr
 1.214
 

Sony will angestrebte Verkaufszahlen für Playstation 3 nicht korrigieren

Multimediakonzern Sony will weiterhin am verkündeten Verkaufsziel für seine Konsole Playstation 3 festhalten. Dieses liegt bei optimistischen elf Millionen verkauften Modellen bis Ende 2007. Das berichtet die Wirtschaftszeitung "Nikkei" .

Bisher hinkt die Playstation 3 dieser Erwartung jedoch eindeutig hinterher. Bislang wurden weltweit nur 4,64 Millionen Konsolen an den Kunden gebracht. Bei Marktführer Nintendo Wii sind es zur Zeit 11,78 Millionen Stück.

Um das angestrebte Ziel noch umsetzten zu können, benötigt Sony ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft, sowie ein vergrößertes Spieleangebot.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Kashyyk online
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Verkauf, Sony, Verkaufszahl
Quelle: www.satundkabel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesamt warnt vor Sicherheitslücke in WLAN-Verschlüsselung
Fall Harvey Weinstein: Einige User boykottierten einen Tag lang Twitter
Amazon entwickelt Türklingel, die Paketlieferanten ins Haus lässt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

24 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.09.2007 10:06 Uhr von Kashyyk online
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn die Kunden bisher lieber zu der Konkurrenz von Nintendo und Microsoft gegriffen haben, dann wird das zu Weihnachten auch nicht anders sein.
Kommentar ansehen
23.09.2007 10:33 Uhr von Big Devil 25
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
GTA4: Ich weiß ja nicht, ob es anderen auch so geht, aber ich persönlich kaufe sie mit dem Release von GTA4. ;-)
Kommentar ansehen
23.09.2007 11:13 Uhr von lethoem2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Verkauszahlen in der Quelle sind falsch! Es wurden bis jetzt über 5 Millionen Ps3s verkauft. Und dies mit bis jetzt keinem einzigen Blockbuster-Spiel. Aber was kommt jetzt? Uncharted, Ratchet & Clank Tools of Destruction, Unreal Tournament, Haze, Gran Turismo 5 Prolog und das ganze Multiplattform-Arsenal, zusammen mit einer sehr wahrscheinlichen Preissenkung auf 349€ in einem Billig-Preis Modell lassen dieses Ziel nicht mal unrealistisch erscheinen! Ausserdem hat der Wii-Hype extrem nachgelassen in einzelnen Regionen, und das wird wohl auch weiter so gehen...
Kommentar ansehen
23.09.2007 11:48 Uhr von Pinok
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@lethoem: nein es wurden 20 mio ps3 verkauft, ich habs gestern in der bild gelesen
Kommentar ansehen
23.09.2007 11:55 Uhr von Vegichi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Poster über mir: Die Angegebenen Verkaufszahlen in der News sind absolut Korrekt (Quelle: http://www.vgchartz.com).
Und nur mal so als kleiner Kommentar ... warum sollte Sony!!! (die werden ja am besten wissen wieviel sie verkauft haben) ein Ziel von 11 Millionen verkauften Konsolen am Ende des Jahres haben wenn sie schon 20 mio verkauft hätten?? (Naja aber wenn man sich schon auf Bild als Quelle beruft .... )
Kommentar ansehen
23.09.2007 11:58 Uhr von dingeling
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@vegichi: das war ironie von pinok :)
Kommentar ansehen
23.09.2007 12:02 Uhr von Vegichi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ohh: Dann hab ich mich ja gerade total zum affen gemacht ^^" Tut mir leid
Kommentar ansehen
23.09.2007 12:31 Uhr von Bünnyboy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Typisch Sony: Erst hielten sie an den Verkaufszahlen von 6 Mio. Konsolen bis ende März fest, korigierten sie nicht, aber schaffen es noch nicht mal bis jetzt die 5 Mio. Grenze. Und jetzt wollen die wirklich fast 7 Mio. Konsolen bis Ende des Jahres verkaufen??? Leben die in ner Fantasiewelt??? Und der Wii-Hype überhaupt nicht nachgelassen. In Japan und Amerika sind sie nachwievor ausverkauft und Nintendo hat sogar eine zweit-Firma beauftragt wegen der Herstellung von Wii weil sie einfach nicht mehr nachkommen. Wenn die noch weiter so tun als wären sie die Nummer eins dann sehe ich ein trauriges Ende
Kommentar ansehen
23.09.2007 12:40 Uhr von Chihuahuahund
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Wii Hype hat keines Falls so stark nachgelassen, wie es dargestellt wird. Die Produktion wurde weiter erhöht und mit dem kommenden Weihnachtsgeschäft plus den Releases von Mario, Metroid und co. wird das Geschäft noch einmal Ordentlich angekurbelt. Des Weiteren macht Nintendo an den europäischen Konsolen ein Plus von ca. 50$ während die anderen Konsolenhersteller noch ordentlich draufzahlen müssen, um den Gewinn schließlich nur mit Software einzufahren. Bevor also der "Hype" nachlassen würde, bestünde immer noch die Option, den Preis um 50 Euro zu senken. Damit würden sicher noch wesentlich mehr Leute auf den Wii-Zug aufspringen und die Verkaufszahlen angekurbelt.

Von einer Billigvariante der PS3 wurde noch nichts berichtet. Es wäre auch nicht möglich, eine günstigere Variante wie bei der XBox anzubieten, da das Blueray-Laufwerk fest in die Hardwarestruktur eingebunden ist, ebenso die Festplatte. Im Gegensatz zur XBox ist es also NICHT möglich eine Light Version anzubieten.

Eine allgemeine Preissenkung der PS3 UNTER 500 Euro wird es also in näherer Zukunft nicht geben.

Die angegebenen Verkaufszahlen kommen in etwa hin, wobei Sony gerne die an den Handel ausgelieferten (also NICHT verkauften) Konsolen angibt.
Kommentar ansehen
23.09.2007 12:50 Uhr von dingeling
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die wii "plus den Releases von Mario, Metroid und co. wird das Geschäft noch einmal Ordentlich angekurbelt. "

das sagt schon wiedermal alles :) lol mario metroid :)



Kommentar ansehen
23.09.2007 13:01 Uhr von megaakx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Geschäftsjahr? Auch wenn ich kein Fan von Sony mit seiner PS3 bin - wenn hier das Geschäftsjahr gemeint war, dann geht das bis Ende März und da ist (leider) noch ne Menge Raum für Blockbuster.
Kommentar ansehen
23.09.2007 13:30 Uhr von dingeling
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
genau megaal: und wenn man mal bedenkt, das noch weinachten da rein kommt, das die ps3 warscheinlich bis dahin billiger seind wird....und sony 300 neue spiele für die nächste zet angekündigt hat....und sony jetzt schon 4 millionen verkauft hat.....als in ersten halb jahr.....dann sind 11 millionen bis märz sicherlich drin :)
Kommentar ansehen
23.09.2007 13:37 Uhr von Chihuahuahund
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ dingeling: Wenn du meinst ;)

Zum Glück, kann sich jeder seine Konsole nach seinem Geschmack raussuchen.

Metroid und Mario sind super Spiele, ebenso Zelda, Mario Kart, F-Zero und Co. Wenn du immer noch der Meinung bist, dass solche Spiele nur für Kinder seien (oder was auch immer du daran auszusetzen hast) wirst du einige gute Spiele verpassen.

Auf das Fanboy-Gelaber kann ich gut und gerne verzichten und ich weiß auch, dass ich ohne PS2/PS3 gute Spiele verpassen werde. Aber Final Fantasy, Little Big Planet und GT sind mir keine 600 Euros Wert. Eine XBox360 würde ich mir kaufen, da fehlt mir aber die Software...

Meistens sind es wirklich die kleinen Kinder (zumindest im Geiste), die Nintendo als reine Kinderkonsolen abstempeln.

Vergleichbar mit den supercoolen Deutsch-Rappern, deren Musik auch nur von 12 Jährgigen gehört wird... Arm...
Kommentar ansehen
23.09.2007 13:41 Uhr von Chihuahuahund
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nachtrag: "und sony 300 neue spiele für die nächste zet angekündigt hat"

Ihr wollt wohl einfach nicht dazu lernen... Lasst euch doch nicht so verarschen...

"sind 11 millionen bis märz sicherlich drin"

Siehe Meinung des Autors

Ich verabschiede mich dann mal, diese Diskussion wurde schon oft genug geführt. Immer mit dem gleichen Ergebnis: Die meisten Leute sind in dieser hinsicht nicht objektiv genug.

Mit jeder Konsole, die man nicht kauft, verpasst man gute Spiele.
Kommentar ansehen
23.09.2007 13:56 Uhr von Bünnyboy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@dingeling: Früher hies es. boa hast du eine Playstation! Jetzt heist es, boa, hast du eine Wii.... das wars mit sony
Kommentar ansehen
23.09.2007 14:40 Uhr von 5734
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@vegichi: deine seite ist nicht korrekt http://nexgenwars.com/ auf der seite ist es immer aktualiesiert. die wiihype hat nachgelassen weil díe 360 wieder führt, und an alle träumer die ps3 wird auf 500 euro maximal 450 euro runtergesezt.
Kommentar ansehen
23.09.2007 14:50 Uhr von 5734
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@bunnyboy: ich weis nicht wo du das hörst, höchstens im kindergarten sagt man : boah hast nu ne Wii also unter erwachsenen ist es immer noch boahh hast du ne ps3 und wenn einer ne wii hat heist es dann bei uns : was wils du denn damit
Kommentar ansehen
23.09.2007 15:01 Uhr von 5734
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
warum: könnt ihr nicht zugeben das ihr euch für die falsche spiele entschieden habt, denn wenn ich im laden bin und die spiele der wii sehe gibt es dann nur ein paar höchstens2 reihen wenn ich zur 360 oder ps3 rüberschaue dann sehe ich action adventure alle mögliche an spielen 4-5 reihen voll, dann sehe ich wieder die wii spiele schon beim anblickt auf die spiele wird einem langweilig denn mann muss eine stunde suchen bis man ein actionspiel gefunden hat
Kommentar ansehen
23.09.2007 15:02 Uhr von 5734
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sorry: ich meine falsche konsole
Kommentar ansehen
23.09.2007 16:02 Uhr von My_Time_is_know_J.C
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hier spricht: ein Sony Jünger ums mal so auszudrücken ... aber und jetzt kommt das große ABER .. ich bin einfach nur enttäuscht von Sony den die versprechen nur und nichts tut sich, ausserdem erst heisst es es is nich möglich den Controller mit Vibration zu bauen und nu gehts auf einmal doch das war Punkt 1!!!.-- 2tens die sogenannten Blockbuster kommen alle ausnahmslos erst in 2008 und zwar wirklich ausnahmslos und ausserdem is GTA4 kein Blockbuster der nur auf einer Konsole erscheint.. Fazit: Noch liegt *würghh* das hässliche N noch vor Microsoft und Sony aber die Innovation wird nich lange anhalten und dann iss genauso schnell Schluss mit den Verkaufszahlen die in den Himmel schiessen .. meine Meinung is am Ende wird diesmal Microsoft die Nase weit vorne haben auf Platz 2 wird am Ende ziemlich knapp hinter Microsoft direkt Sony folgen denn die Blockbuster werden kommen soviel steht fest nur das das *würgghh* große N wird am Ende nich mehr mithalten kann denn der Wii is nix anderes als ne aufpimpte Version vom Cube!!
Kommentar ansehen
23.09.2007 18:18 Uhr von Arikahs
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
iiihhh: *würgghh* sandkasten
Kommentar ansehen
23.09.2007 22:34 Uhr von nester
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
der preis der ps3 ist schon runter gegangen oder ist es niemandem aufgefallen?

wer sich im märz eine kaufte für 599€ bekam einen controller und ein spiel gratis dazu..

wer jetzt 599€ tahlt bekommt 2 spiele und 2 controller dazu.

das ist eine preisreduzierung von über 110€ ;)
Kommentar ansehen
24.09.2007 11:03 Uhr von Slingshot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Big Devil 25: Ich finde das echten Mist, dass manche Titel wie GTA4 immer zuerst auf den Konsolen rauskommen. Schlichtweg doof von Rockstar. =(
Kommentar ansehen
25.09.2007 10:45 Uhr von dingeling
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@bi devil: die meisten pc besitzer können das spiel eh nicht spielen glaub ich......da sie ein besseres system benütigen würden ( grafikkarte usw)

:)

Refresh |<-- <-   1-24/24   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben