22.09.07 11:11 Uhr
 6.404
 

Nintendo auch bei der Software unschlagbar

Die CESA (Computer Entertainment Suppliers Association) veröffentlichte eine Liste der am meist verkauften Software pro Konsole. Wie auch schon bei den Hardwareverkaufszahlen, ist Nintendo wieder einmal nicht aufzuhalten.

Der neueste Handheld Nintendos, der Nintendo Double Screen (Nintendo DS), liegt mit 17,1 % auf Platz 1, kurz gefolg von Nintendos WII mit 8,1 %. Innovativität statt Rechenpower scheint sich also für Nintendo auszuzahlen.

Die wohl derzeit am meisten verbreitete Konsole, die Playstation 2, schaffte es auf Platz 3 mit 7,2 %. Weit abgeschlagen jedoch lag der Nachfolger Playstation 3 (3,2 %), von der weniger verkauft wurde als von der XBOX 360 (4,9 %).


WebReporter: bussdee
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Software, Nintendo
Quelle: www.planetds.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bericht: Tesla ist Schuld an weltweitem Batterie-Engpass
Ex-Facebook-Manager: "Meine Kinder dürfen den Scheiß nicht nutzen"
Tinder sperrt angeblich Accounts von Transgender-Usern

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

69 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.09.2007 23:08 Uhr von bussdee
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bisitze seid dem Super Famicom (Super Nintendo) alle Nintendo Konsolen und durfte damals direkt beim Verkaufsstart den GameBoy stolz mein Eigentum nennen. Auch heute bisitze ich mit knapp 30 Jahren noch einen Nintendo DS und habe mir vorige Woche eine WII gekauft. Nintendos Systeme sind einfach immernoch die innovativsten mit den spaßigsten Spielen, gerade wenn man Mehrspieler-Spiele so liebt wie ich. Sie haben zwar nie die beste Grafik, aber dafür gibt es ja schließlich auch nen PC.
Kommentar ansehen
22.09.2007 11:23 Uhr von roost
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
irgendwie: finde ich den zusammenhang der news sinnlos. also nichts gegen den autor , die news is gut geschrieben! aber der kontext ist doch sinnfrei ! es ist doch logisch für die konsole die am meisten verkauft wurde, auch die meisten spiele verkauft werden... da hat man doch zwangsläufig ein viel größeres kundenspecktrum! ich kauf mir doch keine wii um ddann ps3 spiele zu kaufen *g*
Kommentar ansehen
22.09.2007 11:57 Uhr von Fisk Black
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
So nicht richtig: Soweit ich weiß, verkaufte Microsoft bisher mehr Spiele als Sony und Nintendo zusammen. (Hierbei beziehe ich mich auf auf das Marktforschungsinstitut NPD)

Xbox 360 (24.3 million units), software for PS3 and Wii combined (19.8 million units).

Und durch den Verkaufsstart von Halo 3 wird ie Zahl bei der 360 in den nächsten 2-3 Wochen noch einmal stark ansteigen.
Kommentar ansehen
22.09.2007 11:57 Uhr von male
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nintendo auch bei der Software unschlagbar: Habe die PS3 und die Dreamcast bin mit der PS3 voll zufrieden.Man muss nur noch auf mehr Spiele warten.
Kommentar ansehen
22.09.2007 12:02 Uhr von male
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nintendo auch bei der Software unschlagbar: Habe die PS3 und die Dreamcast bin mit der PS3 voll zufrieden.Man muss nur noch auf mehr Spiele warten.
Kommentar ansehen
22.09.2007 12:25 Uhr von thesheep
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nintendo hats eben erkannt, ... was zählt ist das: "play" und nicht nur das "game" ... was bringt eine mörder grafik, wenn das spielekonzept nichts taugt bzw. immer das selbe mit besserer grafik ist (pc vergleich: warcraft war super und lustig bist sie der ansicht waren, sich auf die 3D umsetzung zu konzentrieren ist wichtiger als auf das spiel selbst)

btw. es werden mehr WII verkauft als PS3 und XBOX360 zusammen

p.s. spektrum schreibt man ohne "c" ... obwohl ich nichts gegen ein trum speck hab ;)
Kommentar ansehen
22.09.2007 12:25 Uhr von nester
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
software verkauf bei nintendo ja super.. wii play und wii sports werden ja auch immer extra gezählt, obwohl der käufer gar nciht anders kann als sich beim kauf der konsole selst und beim kauf eines 2. controllers diese spile mit anzuschaffen...
bei der konsole dazu gibts zwar auch bei der ps3 einspiel, was aber egal ist, da die wii eh zigfach mehr verkauft wird... aber is ja auch nur nen dritel des preises...

ich tipp darauf das am ende doch wieder die ps das meistverkaufte system sein wird.. so wars bei der ps2 und auch bei der ps1.. und immer war sie mit abstand am teuersten (ps1 599DM (!) ps2 875DM und jetzt die ps3 599€)
Kommentar ansehen
22.09.2007 12:50 Uhr von Anti Gravity
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Quelle falsch wiedergegeben: In der Quelle wird kein einziges Wort über -verkaufte- Software der Konsolen verloren. Die Zahlenangaben beschreiben lediglich den Prozentsatz der Aussteller auf der Tokyo Game Show, die für das jeweilige System ihre Spiele präsentieren. Demnach wird auf der TGS für den Nintendo DS das meiste Material gezeigt, für die Wii das zweitmeiste etc.

Nur weil der Autor unglaublicher Fan des Nintendo-Konzerns ist, ist es trotz allem unverschämt, die Quelle derart zu verfälschen. Momentan besitzt nämlich noch immer Microsoft das bessere Spieleangebot während gerade Europa unter einer massiven Spieleflaute, was die Wii betrifft, leidet.
Kommentar ansehen
22.09.2007 13:14 Uhr von Bünnyboy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@nester: Bei der PS3 gibt es auch Spiele dazu. Acuh wenn nicht immer. Als ich die xBox holte gab es 3 Spiele dazu. Und nein, es gibt externe Verkaufszahlen. Da liegt Nintendo noch immer NUR mit der Wii ganz leicht vorn als Microsoft. wobei man bedenken muss das die xBox 360 ein jahr Vorsprung vor PS3 und Wii hatte. Also tun wir nicht so als ob die Xbox jeden Moment wieder aufholen wird wenn sie das mit einem Jahr Vorsprung nicht geschafft hat. Und die Wii ist nach wie vor Ausverkauft in Japan und Amerika, sie Bricht fast alle 2 Wochen ein Rekord wie ich erst vor kurzem las. Und wenn man sich eine leistungsfähige Konsole holt dann die xBox 360. Die PS3 wird nicht angerührt. Ich schätze mal das würde sich auch kaum ändern wenn der Preis runtergeht. Vielleicht anfangs, aber danach nicht mehr. Keine Konsole (ausser Handheld) hat es bisher geschaft 3. Generationen zu überleben. Wenn die PS3 Überleben möchte, dann müsste sie schon 200 EURO runter gehen. Dann wäre sie noch immer Teuer aber Kaufbar. Das können sie aber nicht. Daher glaube ich mittlerweile das diese Generation NINTENDO gehört.
Kommentar ansehen
22.09.2007 13:30 Uhr von wolfinger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
öhm, hallo? Also mal zu aller erst. Die aktuelle Generation der Spielekonsole soll erst wieder in 10 (!) Jahren abeglöst werden. Und wenn man mal überlegt, was in 10 Jahren sein könnte:

dann denke ich nicht, dass irgendjemand noch die uralt-grafik der wii vor die augen kriegt (oder kennt ihr jmd., der heut noch begeistert vor seiner dreamcast sitzt (ausgenommen sind natürlich nostalgische erinnerungen)?)

klar, die wii ist billig und innovativ, aber in ein paar jahren wird die innovation keinen mehr interessieren, sondern die spielbarkeit. und so wie ich es erfahren durfte, is der wii-controller alles anderes als präzise und den ganzen tag mario, kindertennis oder "party" spielen... zzzZZZzzz!

Wartet einfach ab, die PS3 hat die besten Karten da sie die beste ausstattung hat & die Grafik noch in den Kindernschuhen steckt. Da ist noch soviel Potenzial drin, während bei der Wii der Reiz schnell verfliegen wird!

Bestes Beispiel: am Anfang war die Maus absoluter Innovations-Kaufgrund. Doch irgendwann war die Maus nur noch Maus, und es kam darauf an, WAS man mit der Maus machen konnte, nicht das die Maus ansich da ist. Und wenn sich die Leutz erstmal an Nunchuck gewöhnt haben, werden sie sich fragen, was für einen Müll sie da eigentlich grade zocken!

:)
Kommentar ansehen
22.09.2007 13:53 Uhr von Bünnyboy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@wolfinger: Wer spricht denn bitte von der nächsten Generation??? Ich sprach von dieser und das wahrscheinlich die Wii der Sieger DIESER Generation sein wird. (Nintendo, SuperSNES, PS1,PS2,Wii) Du bist ja schon bei der nächsten. Und die PS3 hat noch zusätzlich schlechte Karten weil fast alle Firmen das schwere Programmieren für die PS3 bemängeln. Daher ruckeln die Spiele auf der PS3 als auf der Xbox oder haben sauberere Kanten. Noch gestern habe ich gelesen wie der Chefprogrammierer von EA scharf die PS3 kritisierte. "Man sagte das die PS3 extra für uns gemacht wurde, damit das Programmieren leichter fällt. Das ist nicht wahr, die PS3 ist ein Haufen MÜLL. Wir haben keine Zeit dafür bis wir verstehen wie die PS3 funktioniert. Und zu den Kinder spielen... dann rate ich mal Sony das gleichzutun, bevor sie endgültig im Schlamm versinken. Klauen tun sie ja immerhin bereits seit Beginn der PS1

PS: Du hattest recht mit der Maus. aber jetzt ist sie Pflicht;-)
Kommentar ansehen
22.09.2007 14:32 Uhr von Dingeling
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@bünnyboy: was du fürn müll erzählst :)

alleine in diversen foren kann man schon nachlesen das viele gelangweilt von dem controller der wii sind.....und sie die grafik der wii ( auf ps2 niveau ) langsam nervt.....du sagst die ps3 wird untergehen? warum? meinste nicht das die verkaufzahlen der ps3 noch so iedrig sind....und die der wii höher, das es daran liegt das die ps3 fast 3 mal soviel kostet? viele eltern holen ihren kindern die wii, weil sie einfach billig ist......warte doch ertsmal ab bis sony weiter mit dem preis runtergeht....dann wirst du schon noch früh genug sehen wer mehr verkauft :)


achja....welche spiele ruckeln eigentlich bei der ps3? also ich habe 5 spiele und bei mir ruckelt nichts?


ich habe kein bock auf die wii, weil ich sie als kinderkonsole sehe...... pokemon, mario galaxy, mario paper , mario dies und das..... naja solche spiele brauch ich nicht.....


bin eher gespannt auf halo 3, gars of war, gta 4, gran tourismo, metal gear solid und die restlichen 300 spiele die sony in der nächsten zeit angekündigt hat :)


da ich davon ausgehe, das diese und andere guten spiele sehr viel an power bentigen werden , glaube ich nicht das sowas in der art auf der wii erscheint.......bsi jetzt hat die wii eh kein top spiel......obwohl geschmäcker sind verschieden....wie gesagt stehe nicht auf mario :)
Kommentar ansehen
22.09.2007 14:36 Uhr von dingeling
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
achja....quelle ist falsch wiedergegeben siehe beitrag von anti gravity
Kommentar ansehen
22.09.2007 14:48 Uhr von Mischa578
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es gibt auch: auf der Wii Titel wie FarCry, CallOfDuty etc.

Im Übrigen wiedersprichst du dich, du meinst die Eltern kaufen ihren Kindern ne Wii, weil sie so billig ist und im nächsten Satz meinst du, dass du keine Lust auf Kinderspiele hast. Schonmal daran gedacht, dass ResidentEvil oder MortalKombat nicht gerade Spiele für einen Achtjährigen sind?

Wenn ich gescheite Grafik will setzt ich mich auch an den PC, da hab ich wenigstens eine breite Auswahl an Controlern (Bei mir ist ein PS2 Controler dran, weil es einfach einer der besten ist).

Ich denke auch, dass die Wii das Rennen macht, allein schon so Spiele wie TraumaCenter sind mal (außer auf dem DS) nicht wirklich zu realisieren.
Kommentar ansehen
22.09.2007 15:29 Uhr von wolfinger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@bünny: ICH sprach auch von dieser generation - sry wenns falsch rüberkam, ich fands eindeutig!

"Wer spricht denn bitte von der nächsten Generation??? Ich sprach von dieser und das wahrscheinlich die Wii der Sieger DIESER Generation sein wird. (Nintendo, SuperSNES, PS1,PS2,Wii)"

Öhm, und offensichtlich hast du keine ahnung was Generation bedeuted! Die aktuellen Konsolen zählen zur 7. Generation, dazu gehören: Wii, PS3 und XBox 360. Und nix mit PS1 oder PS2. Und gleich noch was: Es gibt entweder SNES oder Super Nintendo - keine ahnung wo du mal ein SuperSNES gesehen hast.

Und das die Spiele auf der PS3 ruckeln ist ja mal totaler unsinn. WENN das wirklich der Fall sein sollte, dann liegt es an der Unfähigkeit der Programmierer, bums aus Nikolaus.

Und zu deinem tollen Kommentar mit der Programmierung: so langsam hab ich echt das Gefühl, du hast überhaupt keine Ahnung von Technik!
1.) Beim Launch der PS2 wurde ebenso über die komplizierte Programmierstruktur gemeckert - heute zeigt sich, wie großartig sich dadurch die Ressourcen der PS2 nutzen lassen.

2.) Was wäre denn, wenn man bei der "veralteten" Programmierstruktur geblieben wäre? Dann könnte die PS3 niemals ihr gesamtes Potenzial ausschöpfen. Oder würdest du es toll finden, immernoch deine SMS buchstabe für buchstabe zu schreiben oder EINMAL die "schwierige" umstellung auf T9 oä. Funktionnen zu wagen??? Keine Ahnung was der EA-Chef da zum Frühstück hatte, aber neue Technologien sind nunmal nur durch innovative und komplexe Steuerungen zu realisieren, und dazu zählt nunmal auch eine kompliziertere Programmierung als vorher!

Und zu den Kinderspielen: soweit ich mich erinnern kann, gab es für die PS1 & PS2 genug Spiele, die vom Inhalt her für Kinder geeignet sind. Ich persönlich finde die Variation der PlayStation Spiele allerdings höher als die der Nintendo Konsolen (bei denen fast immer Mario & Co am Start sind)!

"Dann rate ich mal Sony das gleichzutun, bevor sie endgültig im Schlamm versinken. Klauen tun sie ja immerhin bereits seit Beginn der PS1"

SONY KLAUT NIRGENDS! Sry, aber wieder ein Beweis wie wenig Ahnung du hast! ~95% aller Spiele werden nicht von Sony produziert, sondern von anderen Firmen! Also warum wirst du Sony vor, Spiele zu kopieren?
Kommentar ansehen
22.09.2007 15:38 Uhr von Bünnyboy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Dingeling: Ach da haben wir ja wieder den Sony Fan von letztens. Die verzweiflung hört man dir noch immer an.
Wo hast du das denn gelesen, in PS3 Foren?
Und das die PS3 sich so schlecht verkauft glaube ich nicht das es nur am Preis liegt. Sie ist neben xBox 360 und wie einfach überflüssig. Und wenn die beiden tatsächlich sich doch für ein Xbox 360 und Wii Bündel machen sollten, und das noch 100 euro biliger als die PS3, tja, dann sieht es schlecht aus. Schon zwei große Filmfirmen haben sich für HD DVD entschieden. Das heist wenn Blue-Ray sich nicht durchsetzen kann, dann siehts noch schlechter aus als jetzt. Und ich hoffe das du deinen Kindern kein Call of duty, Resident evil oder Manhunt, Mortal Kombat zum spielen geben wirst. Ich weis nicht ob dir das bekannt ist, aber das sind keine Kinder Spiele. Und ich habe Resident evil 4 auf dem Cube gespielt und jetzt auf der Wii. Da sind Welten dazwischen. So präzise und genau wie man damit ziehlen kann. Das ist eine neue Dimension. Und seit dem Wii Spiele ich auch Ego Shooter. Weil früher war man bei Ego Shootern von der Steuerung abhänging. Aber jetzt ist man die Steuerung. Ich habe auch The Darkness gespielt, tolles Spiel aber da fehlt um es PERFEKT zu machen einfach die Nintendo Inovation. Ich kann mir kein Ego Shooter ohne diese Geile Steuerung vorstellen. Und wenn Zelda Sonys wäre, dann wäre es ein Top Spiel, oder;-) Sorry. Aber wie Bill Gates gesagt hat. Wenn man Technik und Inovation vereinen möchte, dann ist die Perfekte mischung die Wii und die Xbox.
Kommentar ansehen
22.09.2007 15:53 Uhr von Bünnyboy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@wolfinger: Ichs sehe schon, du bist überfordert wenn ich keine Zahlen angebe. Ich habe gesagt noch keiner hat es geschafft 3 Generationen lang Marktfürher zu sein ( Ohne unterbrechnung) daher erklräe ich es mal lansam wie das gemeint war. Ich habe keine Bilder aber vielleicht verstehst du es trotzdem. 1. Nintendo 2. SNES und bevor Nintendo mit der 3. GEN Erfolg hatte wurde sie abgelöst von Sony und der PS1 danach PS2 und da PS3 die 3 GEN nicht verfolständigen konnte mit der Marktführerschaft wurde sie jetzt von Nintendo übernommen. Nur der Handheld hat dies vollbracht.

"Und das die Spiele auf der PS3 ruckeln ist ja mal totaler unsinn. WENN das wirklich der Fall sein sollte, dann liegt es an der Unfähigkeit der Programmierer, bums aus Nikolaus"

Dem Anschein nach hat das Sony den Programmierer genau so gesagt und bums aus Nikolaus versinken sie im Schlamm:-)

Und Juhuuuuu ich habe ein Fehler von Ihm entdeckt! Jetzt bin ich Coooool!

"SONY KLAUT NIRGENDS! Sry, aber wieder ein Beweis wie wenig Ahnung du hast! ~95% aller Spiele werden nicht von Sony produziert, sondern von anderen Firmen! Also warum wirst du Sony vor, Spiele zu kopieren?"

http://www.kill-more-people.de/...
Kommentar ansehen
22.09.2007 16:59 Uhr von bastiankoch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ dingeling: halo3 komt nur für xbox und pc raus
mircrosoft wäre echt bescheuert wenn die ihr ( und eigentlich das) erfolgreichstenspiel für die ps3 rausbringen würden. viele leute (darunter ich )kaufen/ oder werden sich die xbox 360 nur wegen halo3 kaufen. ;-)
Kommentar ansehen
22.09.2007 17:33 Uhr von sn4ckm3
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja: ich selbst würde mir nie eine wii oder nen ds holen ... anscheindend mögen viele Leute das "rumgezappele" vor der konsole...
ich zogg lieber chillig mit meiner Xe ;)
komisch finde ich nur dass ich keine Person kenne der eine Wii hat oder sich eine zulegen will..
außer der 6 jährige bruder eines freundes
Kommentar ansehen
22.09.2007 17:40 Uhr von Shug0
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@wolfinger: Wieso denkste dass es allen nur auf Grafik ankommt?
Vllt sinds die 11-15 J?hrigen die sich denken "Geile Grafik, muss ich mir holen!". Aber den meisten Gamern kommts auf den Spielspa? an.
Ich spiele sehr gerne Rollenspiele und da kommts mir auf die Handlung und die Atmosph?re an. Und da kenn ich n haufen geiler 2D-Games die es mit jedem 3D-RPG der Neuzeit aufnehmen k?nnen. Wobei es auch n paar gute ala Morrowind gibt.Obwohl die Grafik f?r heutige Verh?ltnisse veraltet ist spiel ichs immer noch, w?rend ich Oblivion und Gothic3 nach ner Woche weggelegt habe.
Aber wer bitte kauft sich ne Konsole um sich dann an der Grafik aufzugeilen? Ich kauf mir ganz bestimmt keine um dann alleine vorm Fernseher zu sitzen. Wenn dann um mit Freunden Spa? zu haben oder auf Partys f?r nen zus?tzlichen Stimmungsmacher zu sorgen.
Da ist eine Wii, wie geschaffen f?r. Obs nun Wii-Sports ist oder MarioParty. Sowas l?sst sich immer wieder mal mit Freunden zusammen spielen, auch in 10 Jahren noch. Wen interessiert da bitte schon die Grafik?

Aber jeder hat da wohl seinen eigenen Geschmack.
Der eine sitzt den ganzen Tag lieber alleine aufm Sofa, w?hrend der andere sich mit Freunden am?siert.
Kommentar ansehen
22.09.2007 17:46 Uhr von Helldiver85
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Shug0: Genau so ist es. Der E-Penis wird dadurch bei den Leuten auch net Länger. Man beachte Leute finden Mario schwul etc. aber stehen voll auf MGS... naja Schlussfolgern kannste ja selber^^
Kommentar ansehen
22.09.2007 20:30 Uhr von Ammy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@shug0: und bei Rollenspielen brauchst du die ach so tolle Wiimote Steuerung ?
Rollenspiele gibts genauso gute für die PS ...
Mein Gott wenn ihr euch die PS3 nit leisten könnt, dann schmollt doch woanders bzw. zoggt mit euerer Wii und hampelt vorm TV rum. Dieser Bewegungssensor Hype wird schnell wieder nachlassen...

btw: kenn ich niemand der ne Wii hat, aber dutzende die ne 360 oder PS3 ham.
Kommentar ansehen
22.09.2007 21:07 Uhr von Helldiver85
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ammy: Nur weil du nur spastische Bewegungen machen kannst und Feinmotorik dir anscheinen fremd ist. Gilt das noch lange nciht für andere.Wii verteufeln aber dann nen Eyetoy oder sowas haben ja ne ist klar. Und genau die Verkaufzahlen werden von einer Organisation verfälscht denn nur du und deine 2 Freudne bestimmen was gekauft worden ist. Das man bei Wii auch mit Pad zocken kann scheint dir ja noch net aufgefallen zu sein. Die PS3 net leisten können, lol wozo ne PS3 die Leute haben nen PC. Der einzige der hier schmollt das bist du weil dein hei ßgeliebtes Prollteil in den Regalen verstaubt und dem Wii und der 360 net mal bis zu den Knöchlen reicht. Bewegungshype tolles Wort, Darum hat Sony auch flugs so nen Ding für die PS3 gemacht weil man schon Ahnte das nintendo genaudas richtige hat um Leute spaß haben zu lassen. Leider ist das von Big N um einiges günstiger. Nintendo ist halt was für Menschen mit Freudnen/innen die sich mal treffen und Spaß haben wollen. Die PS3 ist da ehr was für Leute die alleine sind und sich darin einen Ersatz suchen um nicht vollkommen zu vereinsamen....
Kommentar ansehen
22.09.2007 21:13 Uhr von Ammy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Helldiver85: kannst du mir mal sagen, wieso man mit der PS3 nur allein spielen kann ? Nahezu alle Spiele auf der PS3 haben Mehrspielermodi.
"Die PS3 ist da ehr was für Leute die alleine sind und sich darin einen Ersatz suchen um nicht vollkommen zu vereinsamen.... "
Vllt. aber wissen Leute die ne PS3 haben auch etwas besseres mit Freunden anzufangen als vor der Konsole zu hocken ;)
Kommentar ansehen
22.09.2007 21:44 Uhr von Helldiver85
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ammy: Wozu dann 600 Euro ausgeben um net was damit zu machen???? Wer genug Freunde hat brauch soviel Geld nicht ausgeben. Dafür lohnt sich das dann nicht. Die Merhrspielermodi der PS3 sind mehr als bescheiden 2 Leute an einer Konsole und dann meist Spiele die nach 10 minuten langweilig sind, weils immer das gleicher ist.

Refresh |<-- <-   1-25/69   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben