14.09.07 08:20 Uhr
 177
 

Steigerung des PKW-Absatzes in Europa - Deutsche Hersteller weiterhin stark

Laut dem Verband der Automobilindustrie (VDA) wurden im Monat August drei Prozent mehr PKWs in Europa abgesetzt als im Vorjahresmonat. Insgesamt wurden im August europaweit 952.200 Autos abgesetzt.

Der Absatz in Westeuropa stieg um einen Prozentpunkt, während in den neuen EU-Ländern 14 Prozent mehr abgesetzt wurden. Allein die deutschen Autobauer hatten an dem PKW-Absatz im Monat August einen Anteil von 47 Prozent.

In diesem Jahr wurden europaweit vier Prozent mehr Autos mit Dieselantrieb abgesetzt, während der Absatz von Benzinern um fünf Prozent fiel. Auch bei den Dieselfahrzeugen sind die deutschen Hersteller marktführend.


WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Deutsch, Europa, Hersteller, PKW, Absatz, Steigerung
Quelle: de.news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche gaben im vergangenen Jahr 13,8 Milliarden Euro für Süßigkeiten aus
TUI rechnet 2018 mit Buchungsrekord
Fast jeder sechste Hartz-IV-Empfänger ist ein Flüchtling

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.09.2007 19:38 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich weiss schon, warum: ich meinen Diesel damals verkaufte und seither nur noch Benziner fahre.
Die zusätzliche Steuer am Anafang der 90er Jahre.
Momentaner 95er Oktan Preis: einen(1) Euro je Liter aber in der ..... Tschechei.
Aber diese Zahlen sind Statistiken.. und wie es am Ende des Jahres aussieht weiß kein Mensch, oder ?
Kommentar ansehen
21.09.2007 19:19 Uhr von Nessy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ach nee: aber wielange noch? Also bei den Preisen schaut man eher auf den Preis und das in Zukunft noch mehr!

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Streit auf A40: Mann sticht auf seine Frau ein - Ein Toter und mehrere Verletzte
Fußball: Hamburger SV entlässt Trainer Markus Gisdol
Amazons Sprachassistentin Alexa ist jetzt Feministin


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?