13.09.07 21:23 Uhr
 126
 

Frankfurt am Main: Regisseur Winterbottom erhält Preis für "Ein mutiger Weg"

Auf der Buchmesse im Oktober 2007 wird der jetzt in Deutschland angelaufenen Film "A mighty Heart" ("Ein mutiger Weg") des englischen Regisseurs Michael Winterbottom als beste internationale Literaturverfilmung ausgezeichnet.

Dieser Filmstreifen arbeitet die Lebenserinnerungen von Mariane Pearl auf, deren Mann 2002 in Pakistan entführt und von Terroristen brutal ermordet wurde.

Der Preis ist mit 10.000 Euro für den Regisseur verbunden. Der Schauspieler Günter Lamprecht erhält den Ehrenpreis des Hessischen Film- und Kinopreises 2007.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Preis, Frankfurt, Winter, Weg, Regisseur
Quelle: www.frankenpost.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Papst-Kritik an Übersetzung: Deutsches Vaterunser wird nicht verändert
"Mahnmal"-Künstler muss Abstand zu Haus von AfD-Politiker Björn Höcke halten
Australien: Zölibat-Abschaffung wegen Kindesmissbrauchsfällen empfohlen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.09.2007 21:07 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Besonders erinnert mich der Schauspieler Lamprecht an seine schauspielerische Leistung in dem TV-Mehrteiler „Berlin Alexandersplatz“.
Kommentar ansehen
13.09.2007 23:08 Uhr von FleurMia
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
den Film will ich mir aufjeden fall noch anschauen... bin gespannt wie Angelina Jolie mit der Rolle klar kommt... aber bin da optimistisch..
Kommentar ansehen
15.09.2007 22:08 Uhr von e-woman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn ich: Günter Lamprecht lese, da kann fällt mir nur Berlin Alexanderplatz ein. War fast ein Straßenfeger. Den Preis hat er sich verdient.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russische Raumkapsel ist mit 3 Astronauten zur ISS gestartet
50 deutsche Islamistinnen aus Syrien und dem Irak zurückgekehrt
Kickstarter: Neues Gadget für Karneval vorgestellt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?