10.09.07 14:28 Uhr
 214
 

Tokio: Neuinvestitionen werden von Japans Wirtschaft gedrosselt - BIP sinkt ab

Da viele japanische Unternehmen ihre Investitionen zurückgeschraubt haben, ist auch ein Rückgang des Bruttoinlandsproduktes (BIP) zu verzeichnen. Dies gab nun die Regierung von Japan bekannt.

Die Wirtschaft ist im zweiten Quartal 2007 gegenüber dem Vorquartal um 0,3 Prozent zurückgegangen. Hochgerechnet auf das Jahr 2007 würde dies eine Minderung von 1,2 Prozent bedeuten.

Von der Regierung war mit einem Anstieg von 0,1 Prozent je Quartal gerechnet worden. Man wollte in diesem Jahr einen Gesamtzuwachs von 0,5 Prozent erreichen. Die ökonomische Krise Anfang der 90er Jahre konnte noch nicht voll aufgeholt werden.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Wirtschaft, Japan, Tokio, BIP
Quelle: www.oberpfalznetz.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mit Hilfe des US-Geheimdienstes CIA Anschläge in Russland verhindert
Neue österreichische Regierung: Flüchtlinge sollen ihre Handys wie Geld abgeben
Bundesregierung geht von weniger als 200.000 Migranten in 2017 aus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.09.2007 14:13 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gerade in letzter Zeit wurden die fernöstlichen Märkte von Krisen geschüttelt. Dies war auch an den Börsenkursen deutlich zu erkennen.
Ich bin gespannt, wann dies auch auf den Westen, vor allem die USA, übergreift.
Kommentar ansehen
10.09.2007 18:53 Uhr von guaranajones
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@jsbach: morgen passierts. :D
dann kacken wir alle ab.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Umstrittene Digitalwährung Bitcoin nähert sich der 20.000 Dollar Marke
Digitale Währung Litecoin ist um 4000 Prozent seit Anfang 2017 gestiegen
Russische Raumkapsel ist mit 3 Astronauten zur ISS gestartet


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?