10.09.07 14:04 Uhr
 15.817
 

Aus Russland kommen 300 Kilo schwere Modellbaupanzer

Die Minipanzer sind funkferngesteuert und im Maßstab 1:4. Ihr Erbauer heißt Aleks Schlachter. Er und 20 Mitarbeiter stellen in Wolgograd zirka 30 Stück im Jahr her.

Schlachter produziert vor allem russische und deutsche Panzer-Modelle, deren große Vorbilder aus dem zweiten Weltkrieg stammen. Sein Angebot umfasst den T-34, den "Panther" und den "Königstiger". Einer dieser Minipanzer wiegt ganze 300 Kilogramm.

Die Kunden kommen aus Deutschland, Indien, und Amerika. Sogar ein Scheich zählt zu den Käufern der Panzer.


WebReporter: PortaWestfalica
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Russland, Model, Modell, 300, Kilo
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Steinzeitpädagogik": Handyverbot an bayerischen Schulen könnte gekippt werden
Stuttgart: Café sorgt mit Jogginghosen-Verbot für Aufregung
Bochum: Terrorsperren sollen Weichnachtsmärkte sicherer machen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.09.2007 14:29 Uhr von yes-well
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Antrieb? Strom oder Benzin? Also wenn die nen benzinmotor für den Antrieb benutzen und das Ding richtig geländetauglich ist, könnte das ganz lustig werden^^. Wenn das Kanonenrohr jetzt auch noch große farbbälle verschießen würde, könnte man echt geile schlachten machen. Ein Spass für reiche die gerne mal Panzergenral Live spielen wollen^^
Kommentar ansehen
10.09.2007 14:30 Uhr von Nihilist1982
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mh *grübel*: Funtioniert auch die Bewaffnung? ^^
Kommentar ansehen
10.09.2007 14:38 Uhr von SenkiRenegade
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Stimme Yes-Well echt zu Wenn ich genug Geld hätte würd ich am Wocheende in ner Kiesgrube mit 20 Leuten echt Spaß haben :-)

PanzerGeneral 4D/RL sozusagen :-)
Kommentar ansehen
10.09.2007 14:42 Uhr von LullabyOverdose
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Fein Sind echt schöne Modelle (Habe selber etliche Panzermodelle), aber für den Preis von ca 12.000 Eur wie in der Quelle steht, kann man sich so einen Boliden auch günstiger selber bauen! Ein wenig handwerkliches Geschick natürlich vorrausgesetzt. Da kommt man lange nicht auf so einen Preis.
Kommentar ansehen
10.09.2007 15:45 Uhr von chaosman2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol können die auch schiessen? fahren die mit benzin? wie schnell sind die dinger? eher was für kinder?
Kommentar ansehen
10.09.2007 16:23 Uhr von keyzzle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nenene: Die haben schon nen Benzinmotor und mit dem schiessen ist es auch so weit her.Ich glaube die können Schreckschusspatronen abfeuern. Gestern kam ne Doku über diese Panzer im Fernsehen.
Kommentar ansehen
10.09.2007 16:43 Uhr von SturmTiger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hmm: also für 12.000,- brauch ich mir keinen panzer kaufen, da kann man sich den wirklich fast selber bauen.

so nen Tiger I ist ja auch nicht schwer zu bauen =P

@nokia1234: die videos hab ich gesehn, ich fand die ziehmlich geil muss ich zugeben... aber i-wie stell ich mir die geräöte mit benziner besser vor! & vorallem auch schneller!

in einer kiesgrube mit nem "Panzer" wäre schon ziehmlich cool! :)

MfG
Kommentar ansehen
10.09.2007 18:15 Uhr von stellung69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Für 12.000 Euro: kaufe ich mir dann doch lieber ein Auto, da habe ich mehr von.......
Kommentar ansehen
10.09.2007 18:27 Uhr von The_free_man
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Nihilist1982: "Funtioniert auch die Bewaffnung? ^^"

Wenn die Kanone 9mm Munition oder Schrot-Patronen verschiessen könnte, hätte da bestimmt das Militär Interesse.

Son kleiner Anti-Personen Panzer. :-)
Kommentar ansehen
10.09.2007 19:18 Uhr von blackdevil06
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schon niedlich: auf was für ideen manche hier kommen! Schrotpatronen dürften kein thema sein. Kann man fast schon selbst umbauen.
Kommentar ansehen
11.09.2007 09:22 Uhr von SilencerZero
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Spielzeug für: "Erwachsene" :)
Naja, wers braucht, der soll sich einen holen :)
Kommentar ansehen
11.09.2007 11:02 Uhr von Tizoc
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
TV Total Event: Passt mal auf. Nächstes Jahr macht der Stefan Raab dann ´Die große TV Total Panzerschlacht´. 12 Promis die in Einzel und Teamevents den Panzergeneral ausfechten. Wessen Panzer als letztes noch einsatzfähig ist hat gewonnen.
Wenn das so kommt wisst ihr wer das Copyright hat :-)
Kommentar ansehen
11.09.2007 13:15 Uhr von ironduke57
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hintergrund Info´s: Wenn ich mal kurz zu einem Thread bei RCPanzer.de verweisen darf:
- http://www.rcpanzer.de/...

Dort ist der deutsche Distributor dieser Panzer (supererbse, http://www.bigtanks.de), sowie seit gestern auch der Käufer des 1:4 KT anwesend.

MFG
ironduke57
Kommentar ansehen
15.09.2007 19:09 Uhr von ron11
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
intressant: und fuer hobbybastler und sammler bestimmt eine anlage, aber ein teurer spass
Kommentar ansehen
17.09.2007 22:02 Uhr von CnOr15
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sieht

ja richtig gut aus das Teil, jedoch für meinen Eigengebrauch wäre das dann doch sicher nichts. Dann lieber, wie einer meiner Vorschreiber bemerkte, doch lieber ein richtiges Gefährt.

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben