10.09.07 13:45 Uhr
 9.383
 

Finger abgesägt - Mann ging zu anderem Unfallort, Notarzt half ihm dort

In Steinach (Bayern) war ein Landwirt bei Holzarbeiten mit der Hand in seine Säge geraten und hatte sich so einen Finger abgetrennt. Er suchte daraufhin am Ort eines anderen Unfalls Hilfe, ein Fahrradfahrer war schwer gestürzt.

Der Mann begab sich zu dieser Unfallstelle und zeigte dort den Polizisten und dem Arzt seinen abgesägten Finger. Dieser half ihm umgehend.

Der Landwirt wurde nach München in ein Krankenhaus gebracht, wo er weiter behandelt wurde. Der Radfahrer erlitt bei seinem Sturz eine Gehirnerschütterung und ein gebrochenes Schlüsselbein.


WebReporter: JustMe27
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Mann, Unfall, Finger, Notarzt
Quelle: www.augsburger-allgemeine.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Abtreibungsgegner zeigen Ärztin wegen "Werbung" für Schwangerschaftsabbrüche an
Stichproben-Kontrollen an Flughäfen - 1000 illegale Einreisen aus Griechenland
Papua-Neuguinea: Polizei räumt Flüchtlingslager auf Manus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

27 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.09.2007 13:27 Uhr von JustMe27
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na, das ist doch mal Glück im doppelten Unglück. Ich vermute, der Unfall geschah in Sichtweite des Hofes, oder der Landwirt war bereits auf dem Weg ins Krankenhaus, das geht leider aus der Quelle nicht hervor.
Kommentar ansehen
10.09.2007 13:52 Uhr von Haris Pilton
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hey, das sind ja zwei News in einer! Quasi ein Schnäppchen! ^^
Kommentar ansehen
10.09.2007 15:04 Uhr von JustMe27
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Ogino: Das Landwirte einem höheren Unfallrisiko ausgesetzt sind, ist klar. Aber dennoch glaube ich nicht, dass der so schnell wieder alkoholische Getränke zu sich nimmt...
Kommentar ansehen
10.09.2007 15:14 Uhr von Twent
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
... Bayern passirt die letzte zeit aber ziemlich viel in den dunklen Wäldern (siehe die News von dem armen erhängten Tschechen).
Kommentar ansehen
10.09.2007 16:46 Uhr von lurchi81
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
...ich glaube schon: dass er schnell wieder alkoholische Getränke zu sich nimmt.
Sonst wär´s ja kein Bayer!!!
Kommentar ansehen
10.09.2007 16:50 Uhr von JustMe27
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@lurchi: Saelten dämlicher Kommentar! Auch ein bayrischer Bauer ist nicht den ganzen Tag besoffen oder trinkt im Krankenhaus. Wo kommst Du denn her? Mag auch ein Klischee über dich verbreiten!
Kommentar ansehen
10.09.2007 16:53 Uhr von lurchi81
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin Bayer!!

...ich habe nicht geschrieben dass er sich jetzt wegsäuft und total betrinken wird, aber seine halbe Bier zur Brotzeit wird er mit Sicherheit trinken.

Oder würdest du kein Bier mehr trinken weil du dir ein Stück vom Finger abgesägt hast?
Kommentar ansehen
10.09.2007 16:55 Uhr von JustMe27
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Lurchi: Bei dem Blutverlust nicht. Und ich trinke auch nicht jeden Tag. Im Gegenteil. Und ich bin zum Teil auf dem Land aufgewachsen, in einem der übelsten Bauerndörfer, die es hier gibt.
Kommentar ansehen
10.09.2007 17:42 Uhr von stellung69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Pech für den Radfahrer Der mußte jetzt die Einsatzkräfte die für ihn ausgerückt waren mit einem anderen Opfer teilen.
Kommentar ansehen
10.09.2007 18:10 Uhr von DenSie"Pferd"Nannten
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmm als der typ mit den 9 fingern da angesprintet kam, haben die den radfahrer da jetzt halt liegen lassen? ;)
Kommentar ansehen
10.09.2007 18:21 Uhr von The_free_man
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Lustig und Glück gehabt. ;): Fast nach dem Motto: "Wenn schonmal ein Notarzt im Dorf ist, kann ich mir auch den Finger absägen!"

Hihi
Kommentar ansehen
10.09.2007 18:45 Uhr von guaranajones
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@justme27: dal dein bauernkaff etwa in einer humorbefreiten zone? ;)
Kommentar ansehen
10.09.2007 19:27 Uhr von JustMe27
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@guaranajones: Ne, aber ich finde es nur seltsam, das hier immer jeder gleich auf den Bayern rumhackt. Noch seltsamer, wenn das ein Bayer tut.
Kommentar ansehen
10.09.2007 19:59 Uhr von Diehlen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Warum nicht: auf die Bayern rum hacken???

Die wollen das doch nicht anders, sonst wären es ja KEINE Bayern!
Kommentar ansehen
10.09.2007 21:22 Uhr von Bibip
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na, so knallhart ist der nicht mein Schwiegervater (Zimmermann) hat sich an der Kreissäge 3 Finger abgesägt (Miitel, Ring- kleiner Finger). Er hat die Dinger aus dem Sägemehl herausgesucht, in ein "Sacktuch" (Taschentuch) gewickelt, ist heim (war nicht weit) und dann mit seiner Frau in die Klinik. Dort haben sie ihm die wieder angenäht. Waren nicht mehr 100 % beweglich, aber besser als weg.
Mein Onkel, ein begeisterter Motorradfahrer, hat geglaubt noch unter der Bahnschranke durchzukommen als diese schloss. Hat sich verrechnet: das Eisen hieb ihm die Nase ab. Also Nase andrücken und einhändig auf dem Motorrad zur Klinik... angenäht... und schneutzen tat sie wieder.
Waren halt noch harte Männer!!! :-) keine so Weicheier wie wir heute! :-)
Grüße vom Weichei
Bibip
Kommentar ansehen
10.09.2007 21:43 Uhr von Nehalem
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hmm: Gerade deshalb, weil er ein Bayer ist, ist sowas nicht ernst zu nehmen oder einfach nur mit Humor zu nehmen. ;)
Kommentar ansehen
10.09.2007 22:14 Uhr von JustMe27
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Nehalem: Ja, von den Verarschten wird immer gefordert, es mir Humor zu nehmen. Aber ich kann verstehen, das viele ihren Neid auf reiche und schöne Bayernland so ausdrücken wollen... ;-)
Kommentar ansehen
10.09.2007 22:30 Uhr von unterderbruecke
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
solange: er sich nicht verletzt hat als er sich am baum aufhängen wollte :D

naja mit abgesägtem finger ises auch schwierig den notarzt zu rufen. also erstma auf die straße und hoffen das da n notarzt ist^^
Kommentar ansehen
11.09.2007 07:01 Uhr von supermeier
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kosten sparen: Nach dem Motto:" Wenns scho mal da bist, hab ich auch noch was für dich zu tun."
Mit dem richtigen Schockzustand macht man das ganz locker flockig.
Kommentar ansehen
11.09.2007 08:27 Uhr von SilencerZero
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
verdammt coole: sau der Typ :)
Ne, aber warum sich erst selbst einen Notarzt rufen, wenn schon einer da ist? Gut mitgedacht ... und das mit nem Finger in der Hand!
Kommentar ansehen
11.09.2007 08:51 Uhr von lurchi81
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wo hab ich auf: "dem" Bayer rumgehackt??

... Es soll auch leute geben die nen Spaß verstehen, anscheinend nicht hier.

Natürlich hab ich nicht damit gemeint dass er sich jetzt sofort 5 Maß reinhaut, sondern dass er mit sicherheit mal wieder was trinken wird.

Aber ich glaube das würde auch jeder andere tun, oder?
Schwabe, Hesse usw.
Kommentar ansehen
11.09.2007 10:01 Uhr von JustMe27
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@lurchi: Mit Sicherheit wird er das irgendwann... Aber bestimmt nicht so schnell.
Kommentar ansehen
11.09.2007 11:53 Uhr von Bibip
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hallo Carancha: schon mal mitbekommen, dass Bayern ein urgemütliches Volk sind?
Dass wir gerade mit den "Saupreissn" eine Menge Geduld haben?
Schließlich hat Gott in seinem Allwissen zwei Arten von Menschen geschaffen:
1. die Bayern (und Gott schuf den Bayern sich zum bilde....)
2, alle anderen (alles Saupreissn: japanische, chinesische, schwedische, französische....).
Da aber die zweite Gruppe die Gutmütigkeit der Bayern ausnützen, haben sie zum Beispiel diesen Bibelsatz: "und Gott schuf den Bayern..." in "und Gott schuf den Menschen..." umgewandelt, immer in den ihnen eigenen Größenwahn, sie würden zu den Menschen zählen!
Servus
Bibip
Kommentar ansehen
12.09.2007 21:31 Uhr von ManEatingPlant
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@lurchi81: Wie konntest du den armen JustMe27 nur so verärgern? Der arme Mensch!!!

Nein, mal ehrlich... War voll in Ordnung und wer so ein kleines Späßchen nicht versteht, sollte sich einfach zu Hause einschließen. Da kann er dann auch gleich zum Lachen in den Keller gehen! ;)
Kommentar ansehen
12.09.2007 21:40 Uhr von JustMe27
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Plant: Glaub mir, wenn ich "verärgert" bin, klingt das noch ganz anders. Kann nur nicht verstehen, wie sich ein Bayer selbst verarscht... Ist wohl nur ein Beutebayer...

Refresh |<-- <-   1-25/27   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben