07.09.07 20:49 Uhr
 2.577
 

GIGA 2 wird eingestellt - ESL-TV kommt wieder!

Der IPTV-Sender GIGA2 wird nach etwas mehr als einem Jahr Betrieb zum 15. diesen Monats eingestellt werden, wie die ESL am heutigen Freitag mitteilte.

Der Grund für die Einstellung des Programms wurde offiziell nicht genannt, liegt laut Gerüchten jedoch an der nicht vorhandenen finanziellen Rentabilität.

Die ESL hat für den 15. September aber bereits den Nachfolger angekündigt, der den Namen "ESL-TV" tragen wird und die Lücke in der eSport-Berichterstattung schließen soll.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: torschtl
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: TV, ESL
Quelle: www.readmore.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neue Funktion: Facebook hat Entdecker-Feed eingeführt
Nachbauten von originalen Spielhallen-Automaten in Mini-Formaten angekündigt
Bundesamt warnt vor Sicherheitslücke in WLAN-Verschlüsselung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.09.2007 20:45 Uhr von torschtl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
GIGA2 wurde damals mit der Perspektive gegründet, dass sich das Programm aus den Einnahmen durch die Zuschauer finanzieren soll. Die Internet-Generation, die jedoch gewohnt ist, dass sämtlicher Content im www frei zur Verfügung steht, hat da anscheinend einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Kommentar ansehen
07.09.2007 21:09 Uhr von Dragonix712
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Alles andere hät mich auch gewundert aber hoffentlich wirds jetzt nicht so wies in der Zeit zwischen
"GIGA aufkauf" und "Gründung GIGA //" war... das war schrecklich... da lief auf GIGA im Prinzip nichts anderes als eSports... ist zwar ab-und-an mal ganz erfrischend, aber wer packt das bitte 24h? Vlt bin ich auch einfach nicht für sowas gemacht... Fussball angucken find ich auch so ziemlich das schlimmste......
Kommentar ansehen
07.09.2007 22:03 Uhr von -Soul-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmmm... bin ich der einzige der findet das die News im Sport(!)bereich schlecht platziert ist?
Kommentar ansehen
07.09.2007 22:13 Uhr von inuZ
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wieso: denn? :) geht doch um e-sport
Kommentar ansehen
08.09.2007 09:48 Uhr von SenkiRenegade
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Als ich von Giga2 erfahren hab war ich total happy, endlich mal Turniere sehen, die mich interessieren! Sonst finde ich nur Sport langweilig.

Allerdings wars mir das Geld nicht wert, weil wenn man dann doch nicht guckt -> Abo verschenkt
Kommentar ansehen
08.09.2007 11:19 Uhr von torschtl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
FEHLERTEUFEL!!!!!!!!!!! Der Betrieb wird erst am 15. NOVEMBER eingestellt und nicht in diesem Monat. Entschuldigt diesen Fehler
Kommentar ansehen
10.09.2007 14:13 Uhr von madasa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Juchu? Das damalige ESL-TV war grottenschlecht. Die Moderatoren haben nur idiotisches Zeug gebabbelt und man merkte, dass denen eindeutig entsprechende Schulung / Ausbildung fehlte. Bei GIGA2 war es noch schlimmer ... bin ja mal gespannt, wie das "neue ESL-TV" sein wird und ob die Tendenz ins Niveaulose weiter anhält.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben