07.09.07 15:00 Uhr
 135
 

Barschels Geschichte soll ein Buch werden

Heinrich Wille, Leiter der Staatsanwaltschaft Lübeck, möchte ein Buch über die Barschel-Affäre schreiben und darin vorhandenes Beweismaterial verwenden.

Dieses Unterfangen wird ihm vom Generalstaatsanwalt Erhard Rex mit der Begründung verboten, dass er seine Kenntnisse durch seinen Dienst erworben habe. Es stünde ihm aber frei, seine Erkenntnisse staatsanwaltschaftlich intern publizieren zu lassen.

Herr Wille ging vor Gericht, wo ihm am Donnerstag auch das BVerfG eine kommerzielle Publizierung verbot.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: christi244
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Buch, Geschichte, Barsch
Quelle: www.faz.net

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Eigenartige Bienengift-Therapie: Gerard Butler in Klinik eingeliefert
"Playboy": Erstmals Transsexuelle Playmate des Monats
USA: Ex-"Buffy"-Star Nicholas Brendon wegen Attacke auf Freundin verhaftet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.09.2007 14:58 Uhr von christi244
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jau, jau ... so wird einmal mehr sogar vom BVerfG zurückgehalten, was nicht publiziert werden soll. Wir leben in einer wahrhaft freiheitlichen Informationswelt. ;-)
Kommentar ansehen
08.09.2007 08:48 Uhr von ralli11
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Barschel: Die Publizierung wurde verboten,damit darin involvierte personen nicht in einem schlechten Licht dastehen.Nehme ich mal an!

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japan: Forscher können erstmals riesiges Höhlensystem auf dem Mond nachweisen
Bonn: Elf Jahre Haft für abgelehnten Asylbewerber wegen Vergewaltigung
Fußball: Berlin und Köln vor dem Aus in der Europa League


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?