06.09.07 19:54 Uhr
 75
 

Karlsruhe: Kirchenmusikfreunde können Konzerte in 24 Kirchen besuchen

Für den am Sonntag, den 9. September, stattfindenden "Tag der Kirchenmusik" haben Anhänger unter anderem die Auswahl zwischen Orgelmusik, Orchesterkonzerten oder Choraufführungen.

Dieser Tag findet das erste Mal statt und wurde vom Arbeitskreis für Kultur der Technologie Region Karlsruhe initiiert.

Betrachtungen von spätmittelalterlichen Fresken mit musikalischer Orgeluntermalung gehören auch dazu. Mit einem Bus können auch noch historische Orgeln in dieser Region besichtigt werden.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Kirche, Konzert, 24, Karlsruhe, Kirchenmusik
Quelle: www.ka-news.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Die Akte Scientology - Die geheimen Dokumente der Bundesregierung
Moskau: Ausstellung verherrlicht russischen Präsidenten als "Superputin"
Sizilien: Pfarrer segnet Smartphones für "positiven Gebrauch"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.09.2007 19:17 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Meinen Nick bei diesen News zu deuten, dürfte für Freunde der sakralen Musik kein Problem sein. In Bruchsal habe ich vor Jahren auch einmal
solchen Aufführungen beigewohnt und konnte auch mal auf dem „Bock“ Platz nehmen und spielen.
Kommentar ansehen
08.09.2007 22:39 Uhr von Nessy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nur: 53 Visits...naja, die meisten interessiert es nur, was PH eventuell, vielleicht, nach hören sagen einen Slip anhatte! Oder eben auch nicht!
Gute News jsbach!

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trump scheitert mit Vorhaben: Transgender dürfen im US-Militär dienen
Über 24.000 Geldwäsche-Meldungen bei Zoll unbearbeitet
Morrissey attackiert "Spiegel": Interview völlig falsch wiedergegeben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?