06.09.07 14:50 Uhr
 2.047
 

IAA: Audi stellt 580 PS starken RS6 Avant vor

Ab April 2008 wird er zu haben sein: Der stärkste Audi, der serienmäßig jemals gebaut wurde. Der RS6 Avant wird mit einem Biturbo-Motor ausgestattet sein, der es auf 580 PS (426 KW) bringt.

Das aus dem S6 stammende V10-Aggregat wurde mit zwei Turboladern ausgerüstet. Der Kombi benötigt damit 4,6 Sekunden, um von 0 auf 100 km/h zu beschleunigen. Der RS6 wird bei einer Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h abgeregelt.

Keramikbremsen, Tiptronic-Getriebe mit sechs Gängen, sowie ein Fahrwerk mit Dynamic Ride Control zur dreistufigen Dämpferregulierung runden den Super-Kombi ab. Für den RS6 Avant muss der Käufer ca. 102.000 Euro investieren.


WebReporter: toddie1965
Rubrik:   Auto
Schlagworte: PS, Audi, Audi RS6
Quelle: magazine.web.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fette Henne: Prior Design nimmt sich den Audi RS6 Avant vor
Video: Audi RS6 C7 Avant aus Carbon auf der Marques Monaco 2016
Video: So sieht der Audi RS6 Avant aus, nachdem CDC Performance Hand anlegte

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.09.2007 14:59 Uhr von meisterallerklassen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja, wers braucht
Kommentar ansehen
06.09.2007 15:10 Uhr von Ojol
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wer sichs leisten kann, dem gönn ichs von Herzen... sehr lecker :)
Kommentar ansehen
06.09.2007 15:13 Uhr von christian_slater
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nice: das liest sich ja echt gut, ich kann schon fühlen wie der sich fährt *g

Ne aber wenn ich aus irgendeinem Grund zu dieser Geldsumme gelange, dann würd ich mir den doch direkt mal kaufen, fehlt dann nur noch der autopilot und die sache is geritzt :)
Kommentar ansehen
06.09.2007 15:18 Uhr von ne0s
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nettes Spielzeug: Is ja wirklich mal ein nettes Spielzeug von Audi. Die Frage ist nur, wo man mit dem Monster noch gescheit fahren kann. Ich persönlich fänd es besser, wenn ide mal ein sportliches Auto bauen mit sagen wir mal 4 Liter Verbrauch auf 100 km. Das ist mit sicherheit nicht unmöglich!
Kommentar ansehen
06.09.2007 15:20 Uhr von toddie1965
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also ich muss auch sagen: Ein absolut geiles: Gerät. Was Audi da in letzter Zeit bringt (Q7, R8, TT) hat Hand und Fuß. Optisch sehr gelungen und technisch ebenfalls fein. Nur der Preis...uhhhhh, dieser Preis :-(
Kommentar ansehen
06.09.2007 15:23 Uhr von Tichondrius
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jetzt müsste man nur noch die Knete haben dann hätte ich evtl ein neues Auto :D
Kommentar ansehen
06.09.2007 15:24 Uhr von Tichondrius
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@slater: Autopilot? Bloss nicht, den würd ich schön selber fahren ;)
Zum rumkutschieren lassen hat man einen Maybach :)
Kommentar ansehen
06.09.2007 16:11 Uhr von immerhin_millionär
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich hab das geld, aber sage: NEIN DANKE!: in meinem SL habe ich eine V8 mit über 300PS.. das reicht mir eigentlich

nervig ist allerdings der werteverlust im ersten jahr: ca. 30.000 euro :-(

aber was soll´s.. man gönnt sich ja sonst nichts:-D
Kommentar ansehen
06.09.2007 16:22 Uhr von toddie1965
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wieviele shorties hastn gebraucht für den SL ? Oder arbeitest Du so nebenbei auch noch was? SL ist auch ein geiles Auto, Glückwunsch. Hätte ich auch gerne.
Kommentar ansehen
06.09.2007 16:42 Uhr von HEINZMEMBER
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@millionär: Findeste nicht auch, dass es langsam lächerlich wird?

Was du schreibst das erzählen 14-jährige die von viel Geld träumen aber sicher niemand der viel Geld hat.

Ausser vielleicht er ist einsam, allein und meint Leute würden sich gern an seinem Reichtum ergötzen.
Kommentar ansehen
06.09.2007 16:53 Uhr von dakotafanningfan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@immerhin_millionär_aber_iq_und_alter_nichtmal_zwe: istellig...

sl? naab! gibt so viel bessere.. haha depp
Kommentar ansehen
06.09.2007 21:11 Uhr von Hugo_Simpson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Millionär: Fahr halt weniger gegen die Bordsteinkante dann ist der wertverlust auch nicht so hoch. Desweiteren redet einer der die kohle hat nicht so doof darüber. Und falls einer so viel geld schon hat über 1 Mio was sucht er dann hier bitte schön? lol La Looser

naja schönes Spielzeug so nen Audi steht auf meiner wunschliste für den täglichen gebrauch auf der Autobahn ganz oben!! Aber sowas bekomme ich nie als geschäftswagen immer nur nen Focus oder nen A4 :(
Kommentar ansehen
07.09.2007 08:25 Uhr von botchero
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Auch wenns ein schneller Avant ist, bleibts ein Pampersbomber...
Lieber nen kleinen Leichten, als so ne Kiste.
Kommentar ansehen
07.09.2007 09:05 Uhr von SilencerZero
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@HEINZMEMBER bzgl. millionär: "Was du schreibst das erzählen 14-jährige die von viel Geld träumen aber sicher niemand der viel Geld hat."

Was denkst du denn wer da schreibt? Älter als 14 schätze ich unseren Laber_Millionär eh nicht ein ...

@topic
Wer braucht bitte ein 580 PS Auto? Ich mein wirklich gekauft ... mal leihen um damit rumzurasen ... ok - aber kaufen? Ne danke!
Kommentar ansehen
07.09.2007 12:36 Uhr von sPiZiKe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
uiui: Sehr nett das Gefährt. Wird man schon neidisch^^
Kommentar ansehen
07.09.2007 23:38 Uhr von Spaßbürger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@xorsys so siehts aus: Zustimmung von mir.

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben